Meine guten Whisky-Vorsätze für's Jahr 2019

123578
  • AliB User Dabei seit: 13.01.2016Beiträge: 341Flaschensammlung:AliBs SammlungBewertungen: 29
    Optionen

    Meine Vorsätze werden eh wieder nix :lol:


    Eigentlich ist der Plan vorerst keine Großflaschen mehr zu kaufen bis der Bestand wieder bei ca. 25 geschlossenen ist. Die passen ungefähr in einen Umzugskarton.


    Sonst den Samplebestand abbauen und hier gezielt an für mich interessanten FTs teilnehmen.


    Mal sehen wie lange das hält. Habe extra in 2018 noch ein paar Flaschen angeschafft :rolleyes:

    Samples: AliBs Sampleliste
    Aktive Flaschenteilungen:
    Beendete Flaschenteilungen: 1, 2, 3, 4, 5

    DerDennis gefällt das
  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,310Bewertungen: 156
    Optionen

    Ich nehme mir vor 2019 bei den geschlossenen Flaschen nicht über 500 und bei den Samples nicht über 1000 zu kommen. Meine Clubmitgliedschaft nicht zu verlängern und nicht jeden Tag bei den Teilungen reinzugucken war schon mal ein guter Schritt.

    Außerdem werde ich alle noch nicht probierten Samples, bei denen ich sonst ewig auf den richtigen Moment warte, mit nach Dänemark in den Urlaub nehmen und dort leeren.

    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

  • Patrick-92 User Patrick-92 Dabei seit: 30.09.2018Beiträge: 221Bewertungen: 0
    Optionen

    Meine Vorsätze sind eigentlich allesamt positiver Natur, also nichts, das mich einschränkt, sondern nur Sachen die Spaß machen. Im Keller ist schließlich noch Platz, ich kann also weiter kaufen.:mrgreen: Ich nehme mir vor allem vor mich in 2019 mal mehr mit unabhängigen Abfüllungen zu beschäftigen. Da gibt es so viel zu entdecken, sodass ich mich da mal ausgiebig durchprobieren will und auch einige Großflaschen kaufen werden. Außerdem möchte ich mich mithilfe von Samples oder auch offiziellen Miniaturen weiter durch alle wichtigeren schottischen Brennereien probieren. Bei meinen Lieblingsbrennereien bin ich teilweise schon recht weit vorgedrungen und habe schon einige Flaschen zuhause, aber z. B. einen Glenkichie oder Cragganmore hatte ich noch nie im Glas. Das will ich ändern, vielleicht verbirgt sich da ja noch eine potentielle Lieblingsbrennerei. Außerdem will ich auch mal japanische, schwedische, und wenn ich genug Mut habe, auch deutsche Whiskys probieren.


  • anamelessghoul User anamelessghoul Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 2,493Flaschensammlung:The Ecstasy of GoldBewertungen: 10
    Optionen

    Wirkliche Vorsätze fürs neue Jahr hab ich eigentlich nie. Beim Whisky werd ich das ganz ähnlich halten.. heißt so weiter machen wie dieses Jahr auch :smile: Nur nix übertreiben :razz:

    Viele neue, interessante Whiskys mit Hilfe von Samples entdecken und genießen und ab und zu mal was das überzeugt anschaffen. 

    Nur vielleicht versuchen ein paar weniger Flaschen offen zu haben und den Samplestau eher abzuarbeiten...

  • Ankel User Ankel Dabei seit: 22.12.2018Beiträge: 455Bewertungen: 0
    Optionen

    Meine guten Vorsätze für 2019 sind, zumindest was den Whisky angeht, dieselben wie in diesem Jahr.

    Weniger Quantität, dafür mehr Qualität kaufen.

    Und die Anzahl der vorhandenen "Standard-Malts" zu reduzieren. Denn leider ist hier nicht mehr allzu viel Platz vorhanden.

    Zudem auch mal ein paar Samples von Brennereien verkosten um welche ich bislang einen Bogen gemacht habe. Verkostungshorizonterweiterung sozusagen.


    Im Großen und Ganzen deckt sich das doch mit den Vorsätzen einiger hier. Kann also nicht so verkehrt sein. :wink:


    Und sollte ich das nicht einhalten können, dann geht die Welt deswegen auch nicht unter.:smile:

    dectel gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,554Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Vielleicht kaufe ich 2019 ausnahmsweise mal was...

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,530Bewertungen: 0
    Optionen


    DerDennis schrieb:

    Vielleicht kaufe ich 2019 ausnahmsweise mal was...


    Vorsicht, nicht übertreiben! 

    Vorsätze sollten schon realistisch sein :redface::lol:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    DerDennis gefällt das
  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,537Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Da ich meine 2018er Vorsätze sämtlich umsetzen und bzgl. des Großflaschen Zielbestandes sogar überfüllen konnte, bleibt für 2019 nicht mehr viel übrig.


    Die Großflaschen - Impulskäufe aus meiner Whiskyanfangszeit konnte ich sämtlich im Zweitmarkt unterbringen und das auch noch ohne Verlust.


    Weiterhin konnte ich in 2018 sogar noch ein Sample von meiner letzten "Muss ich unbedingt mal getrunken haben" Abfüllung, dem Glendronach 33 OA auftreiben. Verkostet wird dieses zur anstehenden Geburt meines Sohnes (Strike, direkt beim ersten Versuch ein Stammhalter:cool:) im Februar.


    Meine Großflaschen Zielgröße von 100 habe ich mit 121 (plus ca. 20 Flaschen andere Spirituosen) sogar übererfüllt. Aber in Anbetracht des sich rapide ändernden Whiskymarktes was qualitative Abfüllungen mit für mich akzeptablen PLV angeht, ist das auch absolut keine Drama.


    Ein Drama ist eher die derzeitige Lagerung, von im wahrsten Sinne des Wortes auf den Haufen gestapelten Flaschen. Aber da der Mietvertrag für die neue Wohnung bereits unterschrieben ist, ist auch da im Frühjahr Abhilfe in Sicht, in Form eines top sanierten trockenen Kellerraumes mit vorinstallierten robusten Regalen:mrgreen:


    Whiskykonsum in 2019: Schaun wa mal, wie viel Zeit mein Sohnemann mir so lässt:razz:.

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Zählt alle Plörre verkaufen um sich ein Home-Gym zu bauen auch als Whiskyvorsatz?!

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    dRamboole2 gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,519Bewertungen: 1
    Optionen


    Oktobull schrieb:

    Zählt alle Plörre verkaufen um sich ein Home-Gym zu bauen auch als Whiskyvorsatz?!


    Wenn du im Home-Gym Whiskyfässer stemmst, auf jeden Fall!

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.