Bitte um Hinweise

«1
  • Fredericus
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.12.2018Beiträge: 7Bewertungen: 0


    Hallo und einen Guten Tag.                                                                               10-12-18

     

    Ich bin der Neue, aber wahrscheinlich in Ihren Kreisen total falsch am Platze. Habe den Zugriff im Internet gefunden. Ich trinke fast keinen Alkohol und habe mich 1972 von dem Whisky verabschiedet. War damals als aktiver Sportler bei einem Treffen und wurde solange animiert  bis ich endlich einen genommen hatte, und dann wurden es mehrere. Ich war total blau und habe anschließend geschworen nie wieder. Habe sogar in meinem Duden das Wort Whisky gestrichen.

     

    Nun was will ich heute: Eigentlich nur eine oder zwei Fragen. Ich bin nun 81 Jahre alt und werde in Kürze mein Haus aufgeben und in eine Mietwohnung ziehen. Beim Aufräumen im Keller wurden gefunden:

     

    2 Gallonen mit Henkel, 2,5 Liter, Jim Beam Kentucky Straight Bourbon Whiskey,Distilled in Kentucky USA. mit allen Labeln , Bestzustand.

     

    Diese beiden Flaschen stehen seit 1963 in meinem kleinen Weinkeller, ungeöffnet. Es war ein Geschenk meines Bruders zu meinem 26. Geburtstag.

     

    1 Flasche Johnnie Walker, Red Label. Old Blended Scotch Whisky, den ich um 1972 wahrscheinlich zu dem Treffen gekauft hatte. Ungeöffnet, mit allen Labeln , Bestzustand.

     

    Nun meine Fragen: Mein Nachbar sprach von wertvollen Fllschen. Ich habe daraufhin im Internet ein wenig gesucht, ihre Adresse gefunden und auch einige Preis wurde angezeigt.

     

    Die Gallonen wurden zwischen 350 bis fast 500 Euro je angezeigt.

    Die Red Label von Walker  um die 300  bis 1.200 Euro (aus Italien).

     

    Die Bilder die jeweils angezeigt wurde, decken sich mit den Label auf meinen Flaschen.

     

    Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir einen kleinen Hinweis geben könnten.

    Besten Dank!

     

    Mit freundlichen Grüßen Frederic

     

     

    P.S.Da ich nichts für Sie, und ihrer Gruppe machen kann, auch viel zu alt bin, werde ich wieder austreten. Ich hoffe Sie verstehen das. Herzlichen Dank.















  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. Dezember 2018 um 20:05
    Optionen

    @Fredericus 

    Ich kann eigentlich nicht wirklich etwas beitragen, außer, dass mir die genannten Preise viel zu hoch erscheinen. Ob die zu den genannten Preisen tatsächlich auch verkauft wurden oder werden?

    Der Johnnie Walker Red Label war auch damals schon günstiger Schnaps für die Masse.

    Da gibt es für den Genießer, der auch mal gerne ein paar Euro mehr ausgibt, kaum einen Anreiz (nichts Rares, nichts Leckeres).

    Ein Sammler von Johnnie Walker mag hier aber womöglich auch mal bis 80 Euro ausgeben.

    Ich glaube von der Abfüllung und dem Jahrzehnt tauchen auch immer wieder zahlreiche auf (die nutzlosen Geschenke ;-)).


    Es gibt ein paar Händler im Ausland, die wollen für "den" (1970s) zwischen 80 und 250 Euro.

    Wie lange die das schon so wollen?

    Bei einigen Auktionen haben solche Flaschen zwischen 30 und 50 Euro definitiv einen Käufer gefunden.


    Ansonsten - vielleicht probierst du den Red Label auf die alten Tage doch nochmal (Video in Englisch):


    MISS YOU! 

    image

    Waschbär gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Lieber Fredericus,


    deine Anneldung hat sich gelohnt auch wenn es nur bei diesem einen Post bleiben sollte. Habe nach dem ersten Absatz Tränen gelacht, herrlich.

    Der Whisky wird leider wahrscheinlich nicht allzu viel wert sein.


    Grüße

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    Wie meine Vorredner schon schrieben ist es fraglich, ob die im Netz gefundenen Preise wirklich erzielt werden können. Wenn die gefundenen Flaschen für einen selber keinen Wert darstellen, und auch niemand im Bekanntenkreis Interesse daran hat, so würde ich sie einfach bei einem großen Onlineauktionshaus einstellen. Mit ein wenig Glück finden sich dafür vielleicht Sammler die noch etwas dafür bezahlen, und selbst wenn die Summe nicht den gefundenen Preisen entspricht, so hat man doch noch ein klein wenig sein Taschengeld aufgebessert. 

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,545Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    wirklich sehr trollig...

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    @Fredericus 


    Es ist Weihnachten.

    Stell dich mit deinen Flaschen auf die Straße und schenke den Stoff an Interessierte aus. Macht nicht reich, aber glücklich... :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @Fredericus

    Bevor ich mir die Mühe mache: Welcherlei Hinweise hättest du denn gerne?

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Fredericus
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.12.2018Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    @Tier


    Danke für die Info. ich dachte mir das schon. Einen neuen Versuch zu starten ist sehr liebevoll gedacht...aber meine Schwiegersöhne, denen ich die nun zu Weihnachten schenken werde, werden die Flaschen gewiss irgendwann leeren.

    Danke. Fredricus

  • Fredericus
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.12.2018Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    @Marko_I 

    Danke Marko, die Sache hat sich gewiss erledigt.

    fredericus

  • Fredericus
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.12.2018Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    @Islay_Aficionado 

    Danke für die Antwort. Wünsche Dir stets einen guten Tropfen Whisky...aber nur in Grenzen.

    Fredericus

    Dronach_Aficionado gefällt das
  • Fredericus
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.12.2018Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    @Classic 

    Danke auch hier für die Informationen. Ich verschenke nun alle Flaschen an meine Schwiegersöhne, vielleicht werden die dann Whisky-Fans und schließen sich bei Euch an.

    Liebe Grüße Fredericus 

    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.