Whisky Flaschen/Brennereien mit Holzkorken gesucht

135
  • Tier User Tier Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 2,828Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Dezember 2018 um 21:25
    Optionen

    @Waschbär 

    Ich bevorzuge aktuell auch die Variante: Wenn wir beide die Flasche leer haben zersägen wir das Ding mal zeremoniell komplett. Wir machen doch alles, was Wissen schaft ...

    Das Archiv


    Diskussionen über das Klima in Foren sind ein adäquater Ersatz für die fehlende Konversation über das Wetter.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 22,391Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 18. Dezember 2018 um 21:26
    Optionen

    @Tier 


    Bis dahin muss ich mir aber neues Werkzeug zulegen. Ich wäre heute schon wesentlich weiter gekommen / gegangen, wenn meine uralte Eisensäge das zugelassen hätte. Was anderes hab ich gerade nicht.

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher *** / *** Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 *** / *** Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle *** / *** Blind Guardian Battle III+XI Silbermedaillengewinner *** / *** Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber *** / *** Blind Guardian Battle IX Tagessieger *** / *** Blind Guardian Battle XI geteilter Tagessieger *** / *** Erfahrener Ahnungsloser Genieser *** / *** scotchkauftrocken seit 26.12.2019 *** / Meine Probenliste / aktuelle FTs:
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,120Flaschensammlung:Whiskybar bi-clubBewertungen: 1425
    Optionen

    Könnte das das Zeug sein, aus dem viele Leiterplatten sind?

    "...Klebstoff aus Epoxydharz und das Trägermaterial aus verdrillten Glasfibrillen, die zu einem Glasgewebe verwoben sind"

    https://de.wikipedia.org/wiki/FR-4

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 4,887Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen


    Tier schrieb:

    @Waschbär 

    Edith hat etwas tiefer gesägt ;-).

    Ich habe keine Ahnung was das ist, aber es ist schon fasrig.

    image

    Da würde ich doch auf Asbest tippen - schon 'ne Brandprobe gemacht? :confused:


    Blindverkostung öffnet die Augen...
    JdH gefällt das
  • Tier User Tier Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 2,828Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Dezember 2018 um 21:51
    Optionen

    @Marko_I 

    Wenn man es mal komplett im Querschnitt offen hat (Leichenöfnung), kann man es sicherlich besser beurteilen. Im Moment geht es bei mir eher in Richtung Holzspan, da entsprechend weich und augenscheinlich ohne typisch natürliche Holzcharakteristik.

    Ich kann mich aber auch komplett irren und es ist Fichte mit einem kunstoffartigen Überzug, oder auch ein Kunststoff, das sich anders beim Sägen verhält.

     

    BTW: Ich hab den Korken zwischenzeitlich vergleichsweise mit dem vom Aberlour A'bunadh verwogen (ohne Erkenntnisgewinn)! Das wäre dann wohl wieder etwas für "Du beschäftigst dich zu viel mit Whisky, wenn …"

    Das Archiv


    Diskussionen über das Klima in Foren sind ein adäquater Ersatz für die fehlende Konversation über das Wetter.

    Marko_IWaschbär2 gefällt das
  • Tier User Tier Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 2,828Bewertungen: 0
    Optionen


    HolgerT. schrieb:


    Tier schrieb:

    @Waschbär 

    Edith hat etwas tiefer gesägt ;-).

    Ich habe keine Ahnung was das ist, aber es ist schon fasrig.

    image

    Da würde ich doch auf Asbest tippen - schon 'ne Brandprobe gemacht? :confused:
    Ist hier (JVA) leider nur sehr schwer (diverse, lange anhaltende Nachteile) umzusetzen.

    Das Archiv


    Diskussionen über das Klima in Foren sind ein adäquater Ersatz für die fehlende Konversation über das Wetter.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 22,391Bewertungen: 5
    Optionen

    @Tier Ich brenne nur für GlenDronach.

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher *** / *** Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 *** / *** Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle *** / *** Blind Guardian Battle III+XI Silbermedaillengewinner *** / *** Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber *** / *** Blind Guardian Battle IX Tagessieger *** / *** Blind Guardian Battle XI geteilter Tagessieger *** / *** Erfahrener Ahnungsloser Genieser *** / *** scotchkauftrocken seit 26.12.2019 *** / Meine Probenliste / aktuelle FTs:
    Tier gefällt das
  • Tier User Tier Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 2,828Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 

    Wir lösen das hier noch auf. Wenn es sein muss, dann mit einer Foren-Werkstoffanalyse in einem entsprechenden Labor. Dann haben wir hier auch mal ein wenig Foren-Wissenschaft.

    Das Archiv


    Diskussionen über das Klima in Foren sind ein adäquater Ersatz für die fehlende Konversation über das Wetter.

  • thuber User thuber Dabei seit: 14.12.2014Beiträge: 350Flaschensammlung:Mein kleines GeschmackserlebnisBewertungen: 17
    , letzte Änderung 18. Dezember 2018 um 22:10
    Optionen


    Tier schrieb:

    @Waschbär 

    Edith hat etwas tiefer gesägt ;-).

    Ich habe keine Ahnung was das ist, aber es ist schon fasrig.

    image

    Könnte aus erhitztem und in Form gepresstem Epoxidharz mit Glasfaserfüllmaterial sein. 
    Zumindest sehen Prüflinge zur metallurgischen Untersuchung wenn man sie zersägt vergleichbar aus. 


  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 4,548Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 18. Dezember 2018 um 22:12
    Optionen


    suche Flaschen auf deren Korken eine Holzabdeckung angebracht ist ... 



    Darf man mal fragen warum und wozu du das überhaupt wissen willst?

    Was gibt dir das (außer Holz o.ä.)?


    LDBs Sample-Bar - come in and find out! httpwwwlasportsmanhccomcommunitySmileysdefaultwhiskeygifIch hab sie nicht alle - aber viele.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.