Neuvorstellung

«13
  • Ankel
    Themenersteller
    User Ankel
    Dabei seit: 22.12.2018Beiträge: 457Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,

    ich lese jetzt hier schon einige Zeit mit und dachte es ist endlich an der Zeit mich hier auch einmal vorzustellen.

    Mein Name ist Andy, bin Mitte 40 und komme aus dem Schwabenland.

    Zum Whisky bin ich, wie bestimmt viele andere auch, durch die eine oder andere geschenkte Flasche oder Whisky aus dem Supermarkt gekommen.
    In der Zwischenzeit hat sich mein Geschmack zum Glück weiterentwickelt und es darf dann doch eher mal ein besserer Tropfen aus dem gut sortierten Fachhandel sein.
    Es hat sich bei mir auch schon die eine oder andere Flasche angesammelt, die dann zu einem speziellen Anlass (vermutlich) geöffnet wird.

    Am liebsten sind mir eher fruchtige oder würzige Single Malts. Je nach Lust und Laune.
    Mit den medizinischen oder stark rauchigen Vertretern konnte ich mich bislang nicht anfreunden.
    Bislang habe ich eigentlich auch nur original Abfüllungen der Brennereien verkostet. Von den unabhängigen Abfüllern bislang noch fast gar nichts. Keine Ahnung warum.

    Ich freue mich hier noch auf interessante Informationen, spannende Diskussionen, nette Kontakte und weiteren Erfahrungsaustausch.

    slàinte mhath,
    Andy

    JungleDram gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,593Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Andy. Willkommen im Forum und viel Spaß, vor allem mit den Flaschenteilungen und der Samplebörse.


    Noch kannst du wieder abhauen...:mrgreen:

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,523Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Hallo und viel Freude hier im Forum. :smile:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,088Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin Andy aus dem Schwabenland 


    Herzlich willkommen im Forum der feinen Geister


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • JungleDram User JungleDram Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 714Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Viele Grüße von Stefan


    Meine Sampleliste ◈ Meine letzte Teilung (No. 22)

  • OldNo.7 User OldNo.7 Dabei seit: 05.02.2017Beiträge: 137Flaschensammlung:America First!Bewertungen: 31
    Optionen

    willkommen im forum, viel spaß :horst:

  • davorel User davorel Dabei seit: 22.01.2018Beiträge: 32Flaschensammlung:davorels SammlungBewertungen: 51
    Optionen

    @Ankel Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! Viel Spaß mit den ganzen Drams, die Dir noch bevorstehen ... :-)

    Ich schütt' ein bisschen Whisky drauf, das desfiziert.

    Mike Krüger

  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @Ankel 


    Hi Andy,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und ganz viel Spaß bei der Erweiterung der Sinne! :wink:

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

  • Ankel
    Themenersteller
    User Ankel
    Dabei seit: 22.12.2018Beiträge: 457Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die nette Begrüßung hier.


    Da sollte ich mir zur Feier des sonst trüben Tages am besten gleich einen Dram einschenken :wink:

  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,593Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Hi Andy,


    viel Spaß und ein herzliches Willkommen.


    Welche Ecke vom Schwabenland ist denn deine Heimat? Sollte das die Region Oberschwaben/Bodensee sein, dann bist du gerne eingeladen zu unserem Stammtisch, Näheres siehe hier.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.