Frage zu: Ye Whisky of Ye Monks (De Luxe)

2»
  • Tommek User Tommek Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 479Flaschensammlung:Steht oben aufn Schrank;-)Bewertungen: 0
    Optionen

    Und das letzte

    ***Forengeprüfter Living Bottle Panscher***
  • Tommek User Tommek Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 479Flaschensammlung:Steht oben aufn Schrank;-)Bewertungen: 0
    Optionen

    Leider fehlen die Zwei Siegel. Sie sind mit der Zeit porös geworden und abgefallen, wurde mir gesagt.

    ***Forengeprüfter Living Bottle Panscher***
  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Aus der Zeit zwischen 1962 und (ca.) 1980. :mrgreen:

  • Tommek User Tommek Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 479Flaschensammlung:Steht oben aufn Schrank;-)Bewertungen: 0
    Optionen

    Da hilft wohl nur eine Kohlenstoffdatierung:mrgreen:

    ***Forengeprüfter Living Bottle Panscher***
  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Tommek" schrieb:
    Da hilft wohl nur eine Kohlenstoffdatierung:mrgreen:


    Ach... Du brauchst´s wohl noch genauer??? :mrgreen:
    Na gut. Ich versuch mich mal: zwischen August 1962 und Januar 1980 (vermutlich ach schon Dezember 1979). :mrgreen:

    Tommek gefällt das
  • Tommek User Tommek Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 479Flaschensammlung:Steht oben aufn Schrank;-)Bewertungen: 0
    Optionen

    Hast mir sehr weiter geholfen, danke!:wink:

    ***Forengeprüfter Living Bottle Panscher***
  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ach komm: eins hab ich noch... :wink:

    http://www.youtube.com/watch?v=8tg5TOxMxBM

    Oder (wenn Du´s getragener wünschst):

    http://www.youtube.com/watch?v=rWvcq4PTWlI

    Die in den Kommentaren erwähnten Preise sind lächerlich! - Ich meine: gut, wer sich´s leisten kann und will... :banghead: Jeden Tag ... und so weiter...
    Die realistischen Preise sind nicht die drei- oder sogar vierstelligen! Da läßt sich der gemeine (aber reiche) Käufer wohl gerne übern Tisch...
    Das Problem dieser Krüge ist, daß sie eine recht hohe "Flüchtigkeit" aufweisen...
    Ich würde keinen ungeprüft kaufen. Auch, weil Fakes relativ einfach zu bewerkstelligen sind. Der Siegel-Verlust z.B. ist kein gutes Zeichen! Denn: so einfach geht das Siegel an der Krug-Öffnung nämlich gar nicht ab... :rolleyes:
    Aber auch wenn alles seine Richtigkeit hat und hätte: mehr als 50 Euro würde ich keinesfalls bezahlen. (Die anderen Preise werden wahrscheinlich mit deutlichem Bezug zu John Corr - oder so - aufgerufen.) Und die Leute glauben, da was gaaaaanz altes zu erwerben... (Na gut: für manche ist 6oer, 7oer Jahre schon gaaanz alt!) :mrgreen:

  • Tommek User Tommek Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 479Flaschensammlung:Steht oben aufn Schrank;-)Bewertungen: 0
    Optionen

    Hat wer lust auf eine FT dieser Flasche.
    Für 4cl ca. 12 Euro plus verpackung plus Versand. Preis ist bei MoM zu finden.

    Wieviel noch in der Flasche ist kann ich schlecht sagen. Denk mal 3/4 voll.

    Wer Bock hat bitte hier schreiben.

    ***Forengeprüfter Living Bottle Panscher***
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.