Now Drinking 2019

135363739414243877
  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @robse211 


    Riecht und schmeckt, wie er aussieht. Sensationeller Saftmalt. 92 Punkte bestätigt. Und den @dRamboschen Schwefel findet meine Grobnase nicht. Wobei ich auch gar nichts gegen Schwefel hab.


    @Waschbär vllt bring ich den Schwefel selbst mit - in meiner Sphäre als Spinner from Hell :smile:


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    Waschbärflo13372 gefällt das
  • JungleDram User JungleDram Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 714Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @robse211 


    Riecht und schmeckt, wie er aussieht. Sensationeller Saftmalt. 92 Punkte bestätigt. Und den @dRamboschen Schwefel findet meine Grobnase nicht. Wobei ich auch gar nichts gegen Schwefel hab.

    Also ich bin auch kein Grenouille, aber angeschwefelt hat er mich auch und das nicht gerade subtil.

    Viele Grüße von Stefan


    Meine Sampleliste ◈ Meine letzte Teilung (No. 22)

    yggr gefällt das
  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,290Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Januar 2019 um 20:27
    Optionen

    Apropos Glengoyne 21: Sehe ich das richtig, dass der Preis bei whisky.de extrem angezogen hat? 

    Lag der nicht kürzlich noch bei 108 Euro - nun ist er bei 128,50 :eek:

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

  • JungleDram User JungleDram Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 714Bewertungen: 0
    Optionen

    @LeChiffre der war im TWS Mitte letzten Jahres definitv sogar noch 2-stellig.

    Viele Grüße von Stefan


    Meine Sampleliste ◈ Meine letzte Teilung (No. 22)

    LeChiffre gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,631Bewertungen: 5
    Optionen


    LeChiffre schrieb:

    Apropos Glengoyne 21: Sehe ich das richtig, dass der Preis bei whisky.de extrem angezogen hat? 

    Lag der nicht kürzlich noch bei 108 Euro - nun ist er bei 128,50 :eek:


    Glengoyne war ja von 1996 geschlossen ... ... ... ach nee, das war ne andere Saftmaltproduktion.
    dRambo gefällt das
  • galli User galli Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,344Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Januar 2019 um 20:38
    Optionen

    Gleich noch ein Glenscoma.


    Port Charlotte 2003/2016 61,7% Glenscoma WID:86964



    Mir gefällt der gut. Ich mag aber auch Port Charlotte sehr gerne. Der eigenständige Port Charlotte Rauch, den man natürlich mögen muss (ich mag den), ist etwas weniger extrovertiert wie bei manch anderen Abfüllungen. 
    • Geruch
      Aroniahonig. Das Fass bringt rote Früchte. Sauerkirschen. Erdbeeren. Himbeermarmelade auf sehr dunkel gewordenen Toast. Hagebutte. Dazu Räucherspeck und Räucherkäse. Lagerfeuerrauch. Zusätzlich eine Würze, die mich an Muskat erinnert. Vom Alkohol ist kaum was zu spüren.
    • Geschmack
      Gezuckerter Früchtetee. Die roten Früchte werden jetzt etwas säuerlicher. Rote Johannisbeere. Schlehe. Im Mund merkt man nun schon die hohe Alkoholstärke. Der Rauch wird nun feuchter und floraler. Nun ein Mundgefühl wie bei einem trocken Rotwein.
    • Abgang
      Angedeuteter Weihrauch. Tabak. Schwarzer Tee.


    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,631Bewertungen: 5
    Optionen


    JungleDram schrieb:

    @LeChiffre der war im TWS Mitte letzten Jahres definitv sogar noch 2-stellig.


    Manchmal fällt das Vergleichsverbot hier selbst mir schwer. :smile:
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Der neue 21jährige Arran Standard!

    WID:122174

    Danke an @SweetPeat für das Sample!


    Nase:

    Birnenkompott, Süßholz, Kirschen, ein Hauch Menthol, Milchschokolade, Honig, Vanille, Mirabellen, Muskatnuss, Piment, ein Hauch Apfelessig, Saftorangen, elegant und stimmig. Sehr schön!


    Geschmack:

    Würzig und fruchtig, Orangenabrieb, Orangenmarmelade, Muskatnuss, Zartbitterschokolade, merklich Speichelfluss, schöne cremige Textur, ein Hauch Lakritz, Salzlake, auch wieder Birnen und ganz zart der Gedanke an Kirschsaft.


    Abgang:

    Salzige Orangenmarmelade, Zartbitterschokolade und ein Hauch Lakritz. Mittellang


    Ich bleibe ein Arran Fanboy!

    Elegant und sehr lecker! Lediglich der nicht sonderlich lange Abgang verhindert eine noch höhere Bewertung. Und trotzdem reicht es bei mir gerade noch so für eine Spitzenwertung von:

    90/100 

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • flo1337 User flo1337 Dabei seit: 23.03.2017Beiträge: 1,533Flaschensammlung:Flo´s Flaschen :)Bewertungen: 0
    Optionen

    Ein Dank nochmal an meinen Namensvetter für die gratis Beilage.


    image


    In der Nase sehr intensiv, hier ist eine Note ganz besonders im Vordergrund. Helle Früchte, aufgeschnitte Aprikose. Der Geruch verbreitet sich gefühlt im ganzen Raum. Eine süße ist wahrnehmbar, wie von reifen Weintrauben.


    Wenn ich beim Blind Guardian besser gewesen wäre, würde ich den wahrscheinlich auch zuordnen können. Dieser „markante“ Geruch kommt mir bekannt vor, gerade weil sich das im Geschmack auch so fortsetzt. Beim ersten Schluck dachte ich, er sei ein bisschen dünn, dass legt sich beim zweite Schluck, lag vielleicht auch an dem Sherry malt vorweg :smile: denke der hat so 46-48%. Alkohol gut eingebunden, hinten raus leichte Würze. Angenehm, rundet den Geschmack ab. Ich hab irgendwie kein Plan... ich mag ihn, weil er so speziell ist und für mich nach den ersten probieren nicht eintönig wirkt. Kein Malt für jeden Abend, muss passen. Heute passt! Heute Lecker nach 1,5cl. Nach Auflösung gönne ich mir glaube ich den „Rest“. :smile:


    @ALP_Flo Was hat ich da im Glas?





    Flo´s offene Flaschen


    Aktuelle FT:               !!!  Adventskalender 2023 !!! 


      


  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,782Bewertungen: 257
    Optionen


    flo1337 schrieb:

    Ein Dank nochmal an meinen Namensvetter für die gratis Beilage.


    image


    In der Nase sehr intensiv, hier ist eine Note ganz besonders im Vordergrund. Helle Früchte, aufgeschnitte Aprikose. Der Geruch verbreitet sich gefühlt im ganzen Raum. Eine süße ist wahrnehmbar, wie von reifen Weintrauben.


    Wenn ich beim Blind Guardian besser gewesen wäre, würde ich den wahrscheinlich auch zuordnen können. Dieser „markante“ Geruch kommt mir bekannt vor, gerade weil sich das im Geschmack auch so fortsetzt. Beim ersten Schluck dachte ich, er sei ein bisschen dünn, dass legt sich beim zweite Schluck, lag vielleicht auch an dem Sherry malt vorweg :smile: denke der hat so 46-48%. Alkohol gut eingebunden, hinten raus leichte Würze. Angenehm, rundet den Geschmack ab. Ich hab irgendwie kein Plan... ich mag ihn, weil er so speziell ist und für mich nach den ersten probieren nicht eintönig wirkt. Kein Malt für jeden Abend, muss passen. Heute passt! Heute Lecker nach 1,5cl. Nach Auflösung gönne ich mir glaube ich den „Rest“. :smile:


    @ALP_Flo Was hat ich da im Glas?




    46% passt, ansonsten hast du ja nicht viel tippen wollen. 

    Du hattest die gute Christel im Glas, WID:88635.
    :mrgreen:


    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

    flo1337dRambo2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.