Now Drinking 2019

1793794795797799800801877
  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    Und zum Abschluss noch ein Family Cask. Danke @stefan-m 

    image

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,593Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @pothy der interessiert mich auch sehr...

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    pothy gefällt das
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,863Bewertungen: 0
    Optionen

    @DerDennis der Preis hat mich noch abgehalten, es sind gerade einige Samples unterwegs. Aber noch kann ich es mir überlegen. Hängt schön ein Zettel mit meinem Namen dran.

    under construction :exclaim:

    DerDennis gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,729Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Nach dem Abfüllen der Weihnachtswichtel mit dem üblichen Gekleckere und dem damit verbundenen Duft, der die ganze Küche erfüllt,  heute mal wieder was aus der Abteilung "Flaschen,  die ich schon zu lange nicht mehr in der Hand hatte".


    image


    Ich finde den auch heute wieder viel zu lecker zum Sammeln.  Die Grillpaprika kommt jetzt irgendwie viel stärker durch als direkt nach dem Aufriss. Dazu die Weinnoten, das ardbegtypisch Harzige und der aschige Kaminrauch. Das ist schon ein guter Tropfen. 

  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,642Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. November 2019 um 12:23
    Optionen

    Talisker 15  Diageo Special Release 2019


    Beigabe von Wasser

    Farbe: dunkles Kupfer

    Geruch: die Nase tritt erst einmal vergleichsweise (zum 10er) leise auf, zwei Komponenten sind für mich aber deutlich erkennbar, entfernter Holzrauch aus einem Treibholzfeuerchen (ja, ja die Phantasie), und kalter Kakao, nach einiger Zeit zeigt sich überraschend auch noch Kuhstallflair, die Zitrusaromen bringen sich wieder in's Gespräch, salziger Meeresduft, etwas Pfeffer, aber alles eher vorsichtig

    Geschmack: sehr weich, vollmundig (was so nicht zu erwarten war), leichtes Prickeln, merkliche Getreidesüße, und dann endlich auch der erhoffte Chili-Catch mit seiner pfeffrigen Nachhaltigkeit, aber dann ... ja, da sind sie wieder, die Mischung aus Holzrauch und kaltem Kakao geben sich wieder ein Stelldichein, sehr talisker-untypisch.

    Abgang: mittellanger bis langer Abgang, die Kakao-Rauch-Mixture , Schokoladenaromen krabbeln in's Gedächtnis

    Fazit: ich gebe eine 2+ (tolle Abfüllung) in meinem Bewertungsschema, ein Talisker wie kein Zweiter, die Wildheit des 10er hat er mit den Jahren abgelegt, die Fruchtigkeit der DE wurde durch spannende Kakaoaromen ersetzt.


  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,285Bewertungen: 0
    Optionen

    Glenlossie 1997 SC 20J - WID: 120860


    image


    Ein toller Glenlossie mit interessantem kraftvollen Wechselspiel aus einer fruchtigen Süße und einer intensiven prickelnden Eichenwürze. Die herben Noten im Abgang sind ausgeprägt aber angenehm und passend. Insgesamt ein wunderbarer und spannender Malt, der pur gut zu trinken ist, aber auch ein paar Tropfen Wasser verträgt. Erinnert mich an den Glenlossie 1997 #6766 (WID: 129470).
    • Nose
      91
      intensiv um komplex fruchtig süß; helle Früchte; Zitrusnoten; Honig; dazu schöne Würze vom Holz; Alkohol spürbar aber nicht störend; vielschichtige und interessante Nase; Alkohol öffnet ihn weiter Richtung Fruchtigkeit; braucht Zeit im Glas
    • Taste
      90
      voll und kraftvoll im Antritt; intensiv süß-würzig; fruchtige Aromen (Zitrus, Apfel); leicht schokoladige Noten; mit Zeit im Mund kommt zunehmend eine prickelnd-scharfe Würze auf (pfeffrig); tolles Wechselspiel aus fruchtiger Süße und intensiver prickelnder Würze; Wasser meldet ihn etwas ab
    • Finish
      89
      lang und wärmend; zarte Fruchtnoten; eine deutliche angenehm leicht herbe Eichenwürze bleibt lange zurück

      Gesamt: 90/100 Punkte

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,387Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. November 2019 um 18:27
    Optionen

    @LeChiffre bää das hört sich ja gar nicht gut an...


    Ironie!

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

    LeChiffre gefällt das
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,387Bewertungen: 0
    Optionen


    Hastur schrieb:

    Nach dem Abfüllen der Weihnachtswichtel mit dem üblichen Gekleckere und dem damit verbundenen Duft, der die ganze Küche erfüllt,  heute mal wieder was aus der Abteilung "Flaschen,  die ich schon zu lange nicht mehr in der Hand hatte".


    image


    Ich finde den auch heute wieder viel zu lecker zum Sammeln.  Die Grillpaprika kommt jetzt irgendwie viel stärker durch als direkt nach dem Aufriss. Dazu die Weinnoten, das ardbegtypisch Harzige und der aschige Kaminrauch. Das ist schon ein guter Tropfen. 


    @Hastur  der hat mir von den ganzen Sonderabfüllungen auch am besten gefallen :cool:

    Bisher gefällt mir sehr gut was du da immer auftischst, auch mit dem BlackArt haste mich echt gecatcht.. sonst noch empfehlungen die dir gefallen. auch gern per pn :mrgreen:


    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,729Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. November 2019 um 18:48
    Optionen

    @AlexM Was soll ich dazu spontan sagen? Mein Hauptinteresse liegt eindeutig auf Islay. Old Pulteney,  Ben Nevis und Ledaig finde ich aber auch sehr oft sehr gut.


    Edit: Wenn Dir der Black Art zusagt, wäre vermutlich ein Alter Nevis, beispielsweise aus der Signatory Vase, einen Versuch wert. 

    AlexM gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,593Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Hastur Wirst du wohl aufhören, hier so miese Nevisse anzupreisen? :mad:

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.