Yamazaki Sherry Cask 2013

1456791112
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,734Bewertungen: 0
    Optionen


    sherrylover87 schrieb:


    Farsund schrieb:


    sherrylover87 schrieb:


    Farsund schrieb:

    @Smiler 

    [...] Und ein weiterer Fehler bestand darin, dass er irrigerweise angenommen hat, dass überhaupt jemand daran denken würde, diesen Schnaps ihm centiliterweise abzukaufen.


    Eigentlich bin ich nie davon ausgegangen, dass ihn mir jemand auch nur häppchenweise abnimmt.

    Dann verstehe ich diesen, Deinen, Thread erst recht nicht. Wolltest Du jetzt ernsthaft teilen oder nur prahlen?



    Ernsthaft teilen. Nur hatte und habe ich mir nie Hoffnungen auf Erfolg versprochen. Und wozu prahlen? Die meisten User hier dürften eh Millionäre sein, in deren Liga ich nicht mitspielen kann, und führen lediglich aus Prinzip einen Aufschrei.


    Am Anfang fand ich deine straight to your face attitude irgendwie cool. Aber du verlierst immer mehr Federn... 


    Und denke mit diesem Kommentar hast du wohl bewiesen, dass du nur provozieren willst. 

    Naja, dann lass ich dich mit deiner Fake Troll-FT mal in Ruhe.



    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    ...ja hoffentlich ist es nur ein Troll-Akkount.

    Denn die Anzahl der potentiellen Käufer von irgendwelchen Abfüllungen wird durch solch "lustige" FT's nicht grösser - die Whiskywelt ist ja nicht unbegrenzt gross und vernetzt...

    Wenn aber alles nur ein Spässle war, warum dann der Aufwand mit den Flaschenfotos usw. ?

    Egal, war mal wieder was geboten, hier. :biggrin:


    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • sherrylover87
    Themenersteller
    User sherrylover87
    Dabei seit: 02.12.2018Beiträge: 71Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Januar 2019 um 21:51
    Optionen


    dirty_Frank schrieb:


    sherrylover87 schrieb:


    Farsund schrieb:


    sherrylover87 schrieb:


    Farsund schrieb:

    @Smiler 

    [...] Und ein weiterer Fehler bestand darin, dass er irrigerweise angenommen hat, dass überhaupt jemand daran denken würde, diesen Schnaps ihm centiliterweise abzukaufen.


    Eigentlich bin ich nie davon ausgegangen, dass ihn mir jemand auch nur häppchenweise abnimmt.

    Dann verstehe ich diesen, Deinen, Thread erst recht nicht. Wolltest Du jetzt ernsthaft teilen oder nur prahlen?



    Ernsthaft teilen. Nur hatte und habe ich mir nie Hoffnungen auf Erfolg versprochen. Und wozu prahlen? Die meisten User hier dürften eh Millionäre sein, in deren Liga ich nicht mitspielen kann, und führen lediglich aus Prinzip einen Aufschrei.


    Am Anfang fand ich deine straight to your face attitude irgendwie cool. Aber du verlierst immer mehr Federn... 


    Und denke mit diesem Kommentar hast du wohl bewiesen, dass du nur provozieren willst. 

    Naja, dann lass ich dich mit deiner Fake Troll-FT mal in Ruhe.




    Hm? Meine Ernsthaftigkeit wurde von euch mit Aufschrei beantwortet. Auf Aufschrei wiederum habe ich mit Ernsthaftigkeit reagiert - hat nicht geklappt, dann eben mit Provokation. Auf meine Provokation wiederum reagiert ihr wieder mit Aufschrei. Soll ich jetzt auf Aufschrei mit Aufschrei reagieren? Nich mein Stil.

    Der Punkt ist: Egal, wie man es dreht, den meisten hier kann man nie alles Recht machen. Die Frage ist: Wer trollt nun?


    yggr gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Mal meine Meinung:

    Ich habe hier auch noch so nen Hyp-Yama irgendwo rumliegen (okay, ist nicht der, sondern der von 2012).

    Den könnte ich nun hier zum Marktpreis minus zwölfeurofuffzig "fair" als FT feilbieten.

    Den habe ich allerdings ehemals für bescheuert viele Pfund (pssst … 80 - aber das weiß ja hier niemand) gekauft, aber das ist ja mein Problem).

    Würde ich aber nicht machen, weil man kennt mich ja irgendwie und irgendwie würde das nicht passen bzw. ich wäre danach wohl nicht mehr der, den man bis dahin kannte.

    Das ist eben ein Forum, das anders tickt als "typische Verkaufsplattformen" (der Markt?)  und vor allem auch anders ticken soll. Wissen, Spaß, persönliche Whiskyerfahrungen, Gemeinschaft (und so weiter) sollen (zumindest nach meiner Vorstellung) hier im Vordergrund stehen.

    Die ohnehin absurde Preissteigerungen indirekt durch derartige Teilungen (inklusive praktischer Problemlösung) mit zu befeuern - nicht mein Ding und ich weiß auch nicht, ob ein Forum wie dieses hier dafür der richtige Ort ist.

    Ist aber nur meine Meinung bzw. mein Verständnis von diesem Forum (die vielleicht auch einfach dadurch geprägt wurde, weil ich hier schon ne Weile aktiv bin).

    MISS YOU! 

    image

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen


    dirty_Frank schrieb:


    maltaholic schrieb:

    Läuft ja super diese FT.



    Dann würde ich vorschlagen, du orderst nochmal 10cl nach, anstatt hier zu spammen :evil:

    So lässt sich deine "Restmenge" mit weniger Hemmungen trinken!



    Würde ich ja gerne, aber das verbietet der Ökonom in mir... :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,870Bewertungen: 54
    Optionen

    Sollte das ganze anfänglich ernst gemeint gewesen sein, habe ich kein Verständnis dafür.
    Sollte es nicht ernst gemeint gewesen sein (Forum aufziehen, etc), habe ich kein Verständnis dafür.


    Für den ersten Fall: nachdem hier viele die Gewinabsicht nicht unterstellen wollen, ich unterstelle diese.

    Wenn ich etwas kaufe und kurz später das Gleiche deutlich billiger bekommen kann und dann eins davon zeitnah zum teuren Preis verkaufe, hatte ich nicht vor, mehrere zu besitzen, sondern nur die Kosten auf Kosten anderer zu minimieren.

    Einen Verlust zu minimieren ist auch Gewinn.





  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,121Bewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär 


    Wenn man es so sieht, hat er etwas zuviel bezahlt. Zum EK Flaschen teilen ist aber erlaubt.


    Beispielsweise kaufst du die Flasche. Woanders gibt es sicher noch günstigere, aber du teilst den Preis von hier.

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    @Waschbär 


    Wenn man es so sieht, hat er etwas zuviel bezahlt. Zum EK Flaschen teilen ist aber erlaubt.


    Beispielsweise kaufst du die Flasche. Woanders gibt es sicher noch günstigere, aber du teilst den Preis von hier.

    Das könnte man sicher so machen. War aber nicht gewollt und üblich zu Zeiten, als ich hier mit Flaschenteilungen angefangen habe. Allerdings entwickeln sich die Dinge natürlich weiter.
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen

    Was ist denn jetzt mit der Teilung?

    Kann doch nicht sein, dass der Anbieter hier über 13.000€ in drei Flaschen Whisky investiert und jetzt auf seinem Zeug sitzen bleibt.


    Oder doch? ... :rolleyes:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Was ist denn jetzt mit der Teilung?

    Kann doch nicht sein, dass der Anbieter hier über 13.000€ in drei Flaschen Whisky investiert und jetzt auf seinem Zeug sitzen bleibt.


    Oder doch? ... :rolleyes:


    @maltaholic 

    Nicht so ungeduldigt, junger Padawan! In der Bucht ist nur noch eine der beiden Flaschen. Vielleicht hat er schon 2500 Euro Gewinn realisiert. Das reicht doch erstmal.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.