Der 88plus Bus (gut wieder zuhause angekommen)

123578993
  • joergmi User joergmi Dabei seit: 21.09.2012Beiträge: 471Flaschensammlung:joergmis SammlungBewertungen: 0
    Optionen



    Die hinten offene Liste zum 88plus Bus:


    1. Waschbär 
    2. Yggr 
    3. DocF. 
    4. Hubertus 
    5. pianoman 
    6. mexximal 
    7. DerDennis 
    8. MonteGehro 
    9. Hastur 
    10. Othorion 
    11. Vanhauf
    12. Flo1337 

    13. Gaspode 

    14. Kalendin

    15. Joergmi

    16.

    17.









    ____________________________________________________

    Was wäre die Vernunft ohne das Wissen vom Rausch

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,637Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Ihr habt Malta vergessen! @maltaholic 

    da er ja was seinen Aufenthaltsort angeht mindestens Halb-Japaner ist, hab ich ihn mal als Joker hinten angehängt, und er muss halt mit Waschi klären, wann es zeitlich reinpasst.


    Die hinten offene Liste zum 88plus Bus:

    1. Waschbär
    2. Yggr
    3. DocF.
    4. Hubertus
    5. pianoman
    6. mexximal
    7. DerDennis
    8. MonteGehro
    9. Hastur
    10. Othorion
    11. Vanhauf
    12. Flo1337
    13. Gaspode
    14. Kalendin
    15. Joergmi
    16.
    17. 

    18. maltaholic (der Joker)

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,291Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Januar 2019 um 12:48
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Smiler schrieb:

    Coole Idee - aber ich glaube das scheitert bei mir an den verfügbaren 88ern ... muss morgen mal schauen wo der eine oder andere liegt. Aber selbst dann hab ich bei ein paar gesehen, dass die Range in der Base abhängig von den Abfüllungen um 3-8 Punkte streut - d.h. je nachem was hinten drauf steht sind das dann halt nur 84 Pkt.


    Das finde ich erstaunlich. Kannst du mal bitte ein Beispiel nennen? Vor allem für die 8 Punkte Streuung? Das wären schon drastische Unterschiede. Du müsstest dann halt schon genau die Abfüllung (WID) reintun, die 88plus bewertet ist.

    weis grad nicht mehr ob das wirklich 8 waren (bzw bei wem), vllt auch 5 oder so, und wieviel Votes die Ausreiser hatten. Ich weiss dass zw 5 und 8 ein Unterschied ist :biggrin: - ändert aber am generellen nix. Bei vielen wars auch deutlich weniger (aber halt auch deutlich unter 88). Hab gestern Abend mal ein paar eingegeben, aber nur auf dem Handy runtergescrollt, und da war die Steuung z.T. schon groß.
    Hab grad mal geschaut, bsp. Talisker 18Y - der startet bei 84,25 (4 Votes) und geht bis 89,44 (20 votes) bzw 89,50 (4 votes). Es gibt aber auch eine Bewertung mit 94, aber nur 1 Vote.

    Egal - ich trag mich mal ein, werd hoffentlich einen in meinem Fundus finden, der für die 88 taugt ... steh dann aber weit hinten, und wenn's der Talisker 18Y ist, dann und die dann über bleibt, dann musst Du halt mir der Rauchplörre leben :mrgreen:



    > Du müsstest dann halt schon genau die Abfüllung (WID) reintun, die 88plus bewertet ist. 
    Leider andersrum - ich müsste dann die haben die 88+ ist, um sie reinzutun. Das ist wohl eher das Problem ...:cry:



    EDIT sagt, dass der GD 18 auch zw. 85 und 92,25 streut - das sind dann auch >7 ... muss mal schauen wo meiner liegt ... ich nehme hier aber keine Wünsche entgegen  :mrgreen:
    Waschbär gefällt das
  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,291Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen


    Die hinten offene Liste zum 88plus Bus:

    1. Waschbär 
    2. Yggr 
    3. DocF. 
    4. Hubertus 
    5. pianoman 
    6. mexximal 
    7. DerDennis 
    8. MonteGehro 
    9. Hastur 
    10. Othorion 
    11. Vanhauf
    12. Flo1337 
    13. Gaspode 
    14. Kalendin
    15. Joergmi
    16. Smiler
    17.

    18.  

    19. maltaholic (der Joker)



    Waschbär gefällt das
  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,776Bewertungen: 257
    Optionen


    Die hinten offene Liste zum 88plus Bus:

    1. Waschbär 
    2. Yggr 
    3. DocF. 
    4. Hubertus 
    5. pianoman 
    6. mexximal 
    7. DerDennis 
    8. MonteGehro 
    9. Hastur 
    10. Othorion 
    11. Vanhauf
    12. Flo1337 
    13. Gaspode 
    14. Kalendin
    15. Joergmi
    16. Smiler
    17.ALP_Flo

    18.  

    19. maltaholic (der Joker)




    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

    Waschbär gefällt das
  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,030Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    Da spring` ich doch noch schnell auf... Kann ich endlich mal das alte Zeugs loswerden, was schon vor Jahrzehnten gebraut, ewig lange im Fass herumgelegen hat und nur Lagerfläche für teure, neue NAS wegnimmt...



    Die hinten offene Liste zum 88plus Bus:

    1. Waschbär 
    2. Yggr 
    3. DocF. 
    4. Hubertus 
    5. pianoman 
    6. mexximal 
    7. DerDennis 
    8. MonteGehro 
    9. Hastur 
    10. Othorion 
    11. Vanhauf
    12. Flo1337 
    13. Gaspode 
    14. Kalendin
    15. Joergmi
    16. Smiler
    17.ALP_Flo

    18. Zwolle 

    19. maltaholic (der Joker)





    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

    Waschbär gefällt das
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen

    Das entwickelt sich ja gar prächtig! Ich mag dieses Forum!


    Die hinten offene Liste zum 88plus Bus:

    1. Waschbär 
    2. Yggr 
    3. DocF. 
    4. Hubertus 
    5. pianoman 
    6. mexximal 
    7. DerDennis 
    8. MonteGehro 
    9. Hastur 
    10. Othorion 
    11. Vanhauf
    12. Flo1337 
    13. Gaspode 
    14. Kalendin
    15. Joergmi
    16. Smiler
    17.ALP_Flo

    18. Zwolle 

    19.

    20.

    21.

    22.

    23.

    24.

    letzter maltaholic (der Joker)

  • Stef_D User Stef_D Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    Optionen

    Also da bin ich auch am Start. 


    Die hinten offene Liste zum 88plus Bus:

    1. Waschbär 

    2. Yggr 

    3. DocF. 

    4. Hubertus 

    5. pianoman 

    6. mexximal 

    7. DerDennis 

    8. MonteGehro 

    9. Hastur 

    10. Othorion 

    11. Vanhauf

    12. Flo1337 

    13. Gaspode 

    14. Kalendin

    15. Joergmi

    16. Smiler

    17.ALP_Flo

    18. Zwolle 

    19.Stef_D

    20.

    21.

    22.

    23.

    24.

    letzter maltaholic (der Joker)

    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

    Waschbär gefällt das
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 2. Januar 2019 um 14:31
    Optionen


    Smiler schrieb:


    Waschbär schrieb:


    Smiler schrieb:

    Coole Idee - aber ich glaube das scheitert bei mir an den verfügbaren 88ern ... muss morgen mal schauen wo der eine oder andere liegt. Aber selbst dann hab ich bei ein paar gesehen, dass die Range in der Base abhängig von den Abfüllungen um 3-8 Punkte streut - d.h. je nachem was hinten drauf steht sind das dann halt nur 84 Pkt.


    Das finde ich erstaunlich. Kannst du mal bitte ein Beispiel nennen? Vor allem für die 8 Punkte Streuung? Das wären schon drastische Unterschiede. Du müsstest dann halt schon genau die Abfüllung (WID) reintun, die 88plus bewertet ist.

    weis grad nicht mehr ob das wirklich 8 waren (bzw bei wem), vllt auch 5 oder so, und wieviel Votes die Ausreiser hatten. Ich weiss dass zw 5 und 8 ein Unterschied ist :biggrin: - ändert aber am generellen nix. Bei vielen wars auch deutlich weniger (aber halt auch deutlich unter 88). Hab gestern Abend mal ein paar eingegeben, aber nur auf dem Handy runtergescrollt, und da war die Steuung z.T. schon groß.
    Hab grad mal geschaut, bsp. Talisker 18Y - der startet bei 84,25 (4 Votes) und geht bis 89,44 (20 votes) bzw 89,50 (4 votes). Es gibt aber auch eine Bewertung mit 94, aber nur 1 Vote.

    Egal - ich trag mich mal ein, werd hoffentlich einen in meinem Fundus finden, der für die 88 taugt ... steh dann aber weit hinten, und wenn's der Talisker 18Y ist, dann und die dann über bleibt, dann musst Du halt mir der Rauchplörre leben :mrgreen:

    > Du müsstest dann halt schon genau die Abfüllung (WID) reintun, die 88plus bewertet ist. 
    Leider andersrum - ich müsste dann die haben die 88+ ist, um sie reinzutun. Das ist wohl eher das Problem ...:cry:

    EDIT sagt, dass der GD 18 auch zw. 85 und 92,25 streut - das sind dann auch >7 ... muss mal schauen wo meiner liegt ... ich nehme hier aber keine Wünsche entgegen  :mrgreen:


    Das ist mir so tatsächlich noch nicht aufgefallen.


    Wie gesagt: Es soll nur sehr gutes Zeug in den Bus. Du musst überzeugt sein, dass deine Buskandidaten die Teilnahme verdienen. Und du musst eine WID mit 88plus nachweisen können. Mehr will ich nicht vorschreiben.


    Ich persönlich würde und werde mich in der Regel an der "Default Bottling" orientieren. Das ist beim Talisker 18 WID:57772, womit er raus wäre (87,85 Punkte bei 683 Votes). Wenn du aber WID:109499 hast (94 Punkte, 1 Vote) und der Meinung bist, dass er die 88plus Busfahrt verdient hat, dann kannst du ihn gerne in den Bus setzen.


    Ich würde mich sogar trauen, den Glendronach Parliament WID:71418 reinzulegen (87,82 Punkte, 30 Votes) und das mit der Default Bottling WID:53238 (88,97 Punkte, 1782 Votes) und meinem persönlichen Geschmack (jeder Dram 90 Punkte) zu begründen.

    SmilerGaspode2 gefällt das
  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    , letzte Änderung 2. Januar 2019 um 14:41
    Optionen

    Ach komm, da mache ich mit.

    Ich habe im Moment wahrscheinlich nichts offen was passen würde, aber bis der Bus hier ist haben wir bestimmt schon Ostern! :mrgreen:

    Spätestens dann sollte doch was gescheites hier herumliegen.



    Die hinten offene Liste zum 88plus Bus:

    1. Waschbär 

    2. Yggr 

    3. DocF. 

    4. Hubertus 

    5. pianoman 

    6. mexximal 

    7. DerDennis 

    8. MonteGehro 

    9. Hastur 

    10. Othorion 

    11. Vanhauf

    12. Flo1337 

    13. Gaspode 

    14. Kalendin

    15. Joergmi

    16. Smiler

    17.ALP_Flo

    18. Zwolle 

    19.Stef_D

    20. Classic

    21.

    22.

    23.

    24.

    letzter maltaholic (der Joker) 


    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

    WaschbärSmiler2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.