Akzeptanz NAS-Whisky Januar 2019

1567911121317
  • moots User Dabei seit: 29.01.2019Beiträge: 297Bewertungen: 0
    Optionen

    @HolgerT. Alles Geschmacksache. Macallan und HP wird halt extrem gehypt und ist für das Gebotene extremst überteuert.

    Den HP 25 und Macallan 25 zu finden ist absolut kein Problem. Genauso Macallan 21....

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.01.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. Februar 2019 um 23:20
    Optionen

    @HolgerT. 

    Wenn auf der Flasche steht "enthält 50% 10 yo und 50% 20yo" dann müssen bei einer 700 ml Flasche

    350ml 10 yo und 350 ml 20yo enthalten sein.

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @moots 

    moots schrieb:

    @HolgerT. Alles Geschmacksache. Macallan und HP wird halt extrem gehypt und ist für das Gebotene extremst überteuert.

    Den HP 25 und Macallan 25 zu finden ist absolut kein Problem. Genauso Macallan 21....


    Alles Geschmackssache, klar.

    Überteuert? - wie so vieles, klar.

    Trotzdem wird fast jeder einen Dram Mac oder HP 25 einem Glenfarclas 25 vorziehen.

    Objektiv (sofern man das bei Whisky sagen kann) sind es einfach die besseren Whiskys - ob man den Preis dafür zahlen will ist eine andere  Frage.


    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Farsund gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @maltmaltmalt 

    Menno! Es nicht zu verstehen ist ja nicht schlimm, aber zum wiederholten mal dieselbe Milchmädchenrechnung als Argument anführen...? 


    ...ich geb's auf :neutral:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.01.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @HolgerT. 

    Sorry. Ich bin auf der Leitung gestanden. Verstehe jetzt aber was du meinst.

    HolgerT. gefällt das
  • moots User Dabei seit: 29.01.2019Beiträge: 297Bewertungen: 0
    Optionen

    @HolgerT. Wenn jemand Sherry sehr mag und Rauch so garnicht, wird er den HP schon mal nicht vorziehen. Denke so pauschal kann man das garnicht sagen. Und was ist schon objektiv beim Whisky oder anderen Genussgetränken ? Dieses Wort existiert da eigentlich nicht. Jeder hat andere Vorlieben bzw. einen anderen Geschmack...

    Farsund gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @moots 

    Sicher. Aber es gibt eben klare Tendenzen.

    Wenn ich das nicht akzeptiere, bin ich nicht diskussionsunfähig.

    Aber wenn dir das 25er Ferkel besser schmeckt - schön.


    Btw.: Wenn jemand Sherry sehr mag, wird er aber auch kaum einen Glenfarclas 25 einem Macallan 25 vorziehen...




    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Man gewöhnt sich daran...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 11.08.2017Beiträge: 0Bewertungen: 48
    Optionen
    Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

    Meine Flaschenteilungen: 1 | 2 | 3

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.01.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @SweetPeat 

    Günstiges Preissegment ist relativ. Für viele Menschen die keine Whiskyliebhaber sind. ist 30 Euro für eine Flasche Schnaps auszugeben bereits sehr viel. Bei der Abstimmung war die niedrigste Wahl bis 40 Euro. Also für den Preis muss ein Whisky für mich ein AS haben. Wirklicher entry Level Single Malt den man immer mal wieder für unter 20 Euro bekommt ist für mich als NAS akzeptabel. Für dieses Geld gibt es einfach keine AS Alternative. Aber ab 25 Euro gibt es diese AS Alternative bereits und zwischen 30 und 40 Euro gibt es schon eine beachtliche Auswahl an AS Whisky, bei der ich mich Frage warum ich da noch zu NAS greifen sollte.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.