Auch neu hier...

«13
  • livarno
    Themenersteller
    User livarno
    Dabei seit: 03.01.2019Beiträge: 78Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    nach längerer Zeit stillen Mitlesens konnte ich die freien Tage nun endlich dazu nutzen, mich hier anzumelden.


    Nach einigen ersten "abschreckenden" Whiskey-Erfahrungen mit Jim Beam-Cola und Co. hatte ich erstmal zehn Jahre nichts mehr damit am Hut. Vor drei Jahren bin ich dann über einen Glenfiddich 15 beim schottischen Whisky gelandet und konnte die anfängliche Skepsis schnell überwinden.

    Seitdem bin ich infiziert und konnte - auch Dank des Forum - schon einige leckere Tropfen (schwerpunktmäßig sherrylastig) probieren, auch wenn die eigene Flaschensammlung momentan noch etwas bescheiden ausfällt:biggrin:


    Ich werde in Zukunft wohl nicht täglich hier reinschauen, aber verstärkt die Samplebörse zu nutzen, um den bisherigen Erfahrungshorizont zu erweitern. So begrenzen sich meine bisherigen Erfahrungen größtenteils auf offizielle Abfülllungen aus Schottland/Irland.


    Viele Grüße aus der Pfalz

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Herzlich willkommen bei uns!

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • AlphaRatte User AlphaRatte Dabei seit: 31.08.2018Beiträge: 150Flaschensammlung:Die RattenkammerBewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum, quasi Nachbar :biggrin:


    Und hier solltest du auf jeden Fall fündig werden.

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen hier! 

    Absolut richtige Entscheidung, die Sample Börse hier zu nutzen. Bewahrt die vor einer zu schnell wachsenden Sammlung mit Flaschen, welche dich in kurzer Zeit gar nicht mehr so interessieren bzw. dein Geschmack sich verändert und du die Flaschen nicht mehr so toll findest.

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

    DerDennis gefällt das
  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,644Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen! 

    Grüße aus dem Saarland :biggrin:

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • Julz User Julz Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 599Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch von mir ein herzliches Willkommen :smile:

    - Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -


  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,100Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin und herzlich willkommen bei den feinen Geistern


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • whisho User whisho Dabei seit: 03.07.2011Beiträge: 1,018Bewertungen: 37
    Optionen

    Herzilch Willkommen im Forum

    Dann nutze und genieße weiter die Sample Börse.

    Vielleicht ergibt sich dann das ein oder andere mal

    auch ein Thema zum mitschreiben. Hast du denn schon

    eine besondere Richtung in die deine Whiskyreise geht?


    Gruß aus dem Nordwesten


  • livarno
    Themenersteller
    User livarno
    Dabei seit: 03.01.2019Beiträge: 78Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank für eure Willkommenswünsche!


    @whisho 

    Meine Favoriten sind momentan Abfüllungen von Glendronach (18, 21) und Glenfarclas (25 und der 40, zweiterer als Miniatur), von denen ich bisher die Standardrange probieren durfte.

    Bei entsprechender Stimmung, insbesondere bei der momentanen Witterung, bin ich aber auch den rauchigen Vertretern gegenüber nicht abgeneigt. Hier habe ich bisher verschiedene Tropfen von Lagavulin, Laphroaig, Ardbeg und einigen anderen probiert.

    An unbekanntere bzw. "exotischere" habe ich mich bisher nicht rangetraut bzw. waren diese noch nicht im selbstgesteckten Budget.

    Denke aber, dass ich dafür - wie bereits von euch geschrieben - die Samplebörse gut nutzen kann, um mich erstmal ranzutasten.

  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,299Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.