Johnnie Walker The Oldest

  • Vanhauf
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 11.04.2017Beiträge: 190Flaschensammlung:Vanhaufs SammlungBewertungen: 0

    Hallo! 


    Hier findet sich doch der ein oder andere Johnnie Walker Sammler. Kennt sich einer mit den Hintergründen dieser Abfüllung aus? Klar es ist der Vorgänger vom Blue Label und soll 12-60 jährige Whiskys enthalten. Mehr finde ich allerdings auch nicht. Vielleicht weiß ja einer von euch mehr :smile: 

  • BehindSpace User BehindSpace Dabei seit: 25.12.2015Beiträge: 1,946Bewertungen: 0
    Optionen

    google hilft. lesen auch :razz:


    man findet schonmal verschiedene versionen beim googlen. eine mit altersangabe (abweichend von deiner) und eine ohne.


    mach doch erstmal das vor dem fragen...


  • Vanhauf
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 11.04.2017Beiträge: 190Flaschensammlung:Vanhaufs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Gerne darfst du mir hierzu die Quellen schicken, keine Sorge ich habe vorher bereits zwei Stunden gegoogelt und mehr als Auktionen und alte Shoplinks hatte ich nicht gefunden. Aber vielen Dank für diesen Angriff von der Seite. 

  • BehindSpace User BehindSpace Dabei seit: 25.12.2015Beiträge: 1,946Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. Januar 2019 um 13:49
    Optionen

    Das ist Anfang der ersten Trefferseite von Google für "Johnny Walker The Oldest" und der erste Treffer der Bildersuche.


    Das du nicht mehr als 12-60 rausgefunden hast, wundert mich...

    Gerade weil ja das schonmal falsch ist ..


  • Vanhauf
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 11.04.2017Beiträge: 190Flaschensammlung:Vanhaufs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Die Seiten hatte ich auch und bitte entschuldige dass es 15 statt 12 Jahren waren :wink: Aber keine der Seiten liefert weitere Hintergründe, ab wann wurde er produziert? Welche Malts evtl? Ist auf Grund des Flaschen Codes bei dieser Abfüllung was herauszulesen? Eben wirkliche Hintergründe zu der Flasche.

  • BehindSpace User BehindSpace Dabei seit: 25.12.2015Beiträge: 1,946Bewertungen: 0
    Optionen

    Diverse Shops führen Infos in der Produktbeschreibung.


    2. Screenshot unterster Link, auch hier zu lesen.


    Bis 1992 gab es the oldest, danach wurde er in den blue label rebranded.


    Ea gibt einen NAS wie den Blue auch und einen mit 15 - 60 years.


    Welche Brennereien zum Johnny Konzern vor 1992 gehörten musst du dir selber raussuchen. Dann kannst du Brennereien mit viel Abfüllungen untet eigenem Namen ausklammern und Brennereien im Konzern ohne eigene Abfüllungen raussuchen.

    Dann schaust du welche Brennereien viel und welche wenig produzieren.


    Schon bist du ein ganzes Stück zum Inhalt weiter.


    Check mal deine Quelle ob Sie den NAS (neuerren Datums) oder den 15-60 verkauft.




    So das war genug Info und Arbeit zu Sachen die jeder in 2 Minuten Zeit ergoogled hat...


  • Vanhauf
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 11.04.2017Beiträge: 190Flaschensammlung:Vanhaufs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich finds Wahnsinn wie feindselig man zu jemanden sein kann der nur eine Frage hat, wow! Du wirst hier nicht gezwungen überhaupt mit mir zu sprechen Herr Google König :biggrin:

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,593Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Vanhauf Was genau findest du feindselig? Das war doch ordentlich zusammengefasst von @BehindSpace 


    Mit dem berechtigten Hinweis, dass du dir das auch selbst hättest googeln können. Zum Beispiel hier findet man Wissenswertes, evtl. auch zu dem von dir gesuchten malt.


    Grundsätzlich weiß immer der Hersteller einer Sache am besten darüber Bescheid. Wenn du also z.B. etwas zu den im Blend enthaltenen Jahrgängen oder Whiskys wissen möchtest, schreib denen eine email. Vielleicht bekommst du Antwort.


    Ich finde es schon frech, hier gleich mimimi zu machen, nur weil man nicht sofort ALLES genau und am besten detailliert belegt mitgeteilt bekommt.


    Auch müsstest du mal definieren, welche „Hintergründe“ du meinst.




    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • Vanhauf
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 11.04.2017Beiträge: 190Flaschensammlung:Vanhaufs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Also dieser Tonfall ist für definitiv nicht freundlich, aber gut scheinbar ist dies vielleicht ja doch sehr subjektiv. Von welchen Hintergründen ich spreche, habe ich oben aufgezählt. Der Ziel dieses Threads war der, wenn ein Johnnie Walker Experte hier ist zu erreichen und hoffentlich mehr Infos hier zu erhalten. 


    Es gibt eben Dinge die eher Insider wissen sind, Michel Couvreur Blossoming auld ist z.b. eine jährlich wechselnde Einzelfalls Abfüllung, dieses Jahr wohl ein PX Fass. Dies ist nicht auf den Flaschen oder sonst offen kommuniziert, Insider wissen eben. 


    Falls jemand hier ist der sich eben speziell mit Johnnie Walker auskennt, würde ich mich darüber freuen, wenn nicht dann überlest diesen Thread doch einfach. Es gibt keinen Grund gleich los zu pöbeln und so großkotzig auszusprechen, man könne doch auch alles selbst googeln. 


    Meine Güte. 

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich finde den Tonfall hier in letzter Zeit grundsätzlich sehr gesittet. Wenn ich dagegen lese, was im Kuschelforum teilweise los ist...

    JungleDram gefällt das
  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    , letzte Änderung 10. Januar 2019 um 19:50
    Optionen


    Vanhauf schrieb:
    Die Seiten hatte ich auch und bitte entschuldige dass es 15 statt 12 Jahren waren :wink: Aber keine der Seiten liefert weitere Hintergründe, ab wann wurde er produziert? Welche Malts evtl? Ist auf Grund des Flaschen Codes bei dieser Abfüllung was herauszulesen? Eben wirkliche Hintergründe zu der Flasche.
    Wie wär`s mit der Blue-Label Challenge? Flasche öffnen und die enthaltenen Malts versuchen herauszuschmecken. Du traust Dich nicht? Dann schick mir die Flasche einfach zu und ich mache die Challenge für Dich, ich bin nämlich einer der freundlichen hier ))).


    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

    DerDennis gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.