[Empfehlung] Laphroaig 25 2017 oder 2018

  • Stef_D
    Themenersteller
    User Stef_D
    Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Januar 2019 um 23:27

    Da Laphroaig schon immer irgendwie meine Liebste Brennerei ist will ich mir den 25er leisten.


    Die Frage ist welcher?

    Gibts Empfehlungen oder Erfahrungen?


    Natürlich könnt ich mir samples vorher leisten aber die wären auch nicht billig und das geht dann von meinem Budget für so eine teure Flasche ab.


    Ich liebe den 18y.o. Ist ja ne Bourbonfass Reifung-> von daher der 2018?


    Andererseits hab ich auch schon gute Sherryfass gereifte gehabt. -> Lieber den 2017er mit seinem (vermutlich kleinen) oloroso Anteil?


    Oder lieg ich da jetzt komplett falsch?


    Wie ihr seht. Fragen über Fragen.

    Danke schonmal für Antworten.

    Laphroaig 25
    1. 17 oder 184 Stimmen
      1. 2018
        25%
      2. 2017
        75%

    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Das kannst du dir wohl nur selbst beantworten! Ich habe beide probiert (und den 2018er gerade auch offen) und beides sind großartige Whiskys! Wenn du den 18er magst, machst du hier keinen Fehler, egal für welchen du dich letztendlich entscheidest! Ich persönlich finde den 2017er allerdings noch einen Ticken besser, der hat 92/100 von mir bekommen, der 2018er 91/100.

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Stef_D
    Themenersteller
    User Stef_D
    Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    Optionen

    @othorion 


    Hey. Danke für deine Antwort.

    sorry das ich mich erst jetzt Rückmelde.


    Tendiere auch grad zum 2017 aber ich lass mir das noch durch den Kopf gehen.



    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

    othorion gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.