Ist der Ardbeg Hype vorbei?

13
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,545Flaschensammlung:Whiskybar bi-clubBewertungen: 1425
    Optionen


    pianoman schrieb:


    „Trotzdem frage ich mich: wird es als Sammler nicht auch irgendwann langweilig, wenn man sich zum 572. Mal eine limitierte Sonderabfüllung ins Regal stellt?“


    Nein! :mrgreen: Stell dir vor du hast schon 571 und die 572ste würde Dir dann fehlen :wink:


    Genau hier ist meine Vorstellungskraft zu Ende... deswegen wird aus mir wohl nie ein (guter) Sammler. :biggrin:

    Da stellen sich Leute lecker Whisky zum Nichttrinken in den Schrank - Schluss, aus, Ende, da gibt's keine Logik, nix Vorstellungskraft.
    Bücher, Platten, Autos... alles prima, kannste sammeln zum Benutzen, um Freude am Zweck zu haben. Whisky sammeln hingegen ist Zweckentfremdung. Wenn nicht gar Mißbrauch. :cool:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 2,877Flaschensammlung:Königreich DronachsienBewertungen: 0
    Optionen


    Marko_I schrieb:


    pianoman schrieb:


    „Trotzdem frage ich mich: wird es als Sammler nicht auch irgendwann langweilig, wenn man sich zum 572. Mal eine limitierte Sonderabfüllung ins Regal stellt?“


    Nein! :mrgreen: Stell dir vor du hast schon 571 und die 572ste würde Dir dann fehlen :wink:


    Genau hier ist meine Vorstellungskraft zu Ende... deswegen wird aus mir wohl nie ein (guter) Sammler. :biggrin:

    Da stellen sich Leute lecker Whisky zum Nichttrinken in den Schrank - Schluss, aus, Ende, da gibt's keine Logik, nix Vorstellungskraft.
    Bücher, Platten, Autos... alles prima, kannste sammeln zum Benutzen, um Freude am Zweck zu haben. Whisky sammeln hingegen ist Zweckentfremdung. Wenn nicht gar Mißbrauch. :cool:
    Autos? Dann aber richtig vergleichen. Kein Mensch sammelt Standard-Abfüllungen. Genausowenig wie Standard-Autos. Limited Editions Ferraris wirst du jedoch so gut wie nie (es sei denn auf Treffen) auf der Straße sehen weil sie von den Sammlrern nicht bewegt werden sondern in Watte gepackt.

    Oder aber Hi-End-Videospiele: Für diverse Exemplare zahlt man fünfstellige Beträge. Werden die bespielt? Rhetorische Frage.

    Zweckentfremdung ist eigentlich gang und gäbe bei Sammlern und kein Whisky-spezifisches Phänomen sondern gehört wohl zu fast jedem Hobby dazu.  .


    +++ BGB XII Silber +++ BGB XIII Platz 8 +++ BGB XIV Team Scuderia BGB

    SchrottKellerfundWelcomeManager: Jack, Jim & Johnnie sind NICHT flüssiges Gold! 

    Im Zulauf: Glengoyne 17 SC Duncan`s Dram, Arran Harmony Vol. 3, GF DE 2005

    Aktuelle FT: Pornöse Bonus FT: 2020 BenRiach 35

    Aktueller Favorit: Glengoyne 28 2020

    Abgewickelte FTs: 1 I 2 I 3 I 4 I 5 I 6 I 7 I 8 I 9 I 10 I 11 I 12 I 13 I 14 I 15 I 16 I 17 I 18 I 19 I 20 I 21 I 22 I 23 I 24 I 25 I 26 I 27 I 28 I 29 I 30 I 31 I 32 I 33 I 34 I 35 I 36 I 37 I 38 I 39 I 40 I 41 I 42 I 43 I 44 I 45 I 46 I 47 I 48

    oleBruno59Farsund3 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 23,943Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 21. Januar 2019 um 19:33
    Optionen


    Marko_I schrieb:


    pianoman schrieb:


    „Trotzdem frage ich mich: wird es als Sammler nicht auch irgendwann langweilig, wenn man sich zum 572. Mal eine limitierte Sonderabfüllung ins Regal stellt?“


    Nein! :mrgreen: Stell dir vor du hast schon 571 und die 572ste würde Dir dann fehlen :wink:


    Genau hier ist meine Vorstellungskraft zu Ende... deswegen wird aus mir wohl nie ein (guter) Sammler. :biggrin:

    Da stellen sich Leute lecker Whisky zum Nichttrinken in den Schrank - Schluss, aus, Ende, da gibt's keine Logik, nix Vorstellungskraft.
    Bücher, Platten, Autos... alles prima, kannste sammeln zum Benutzen, um Freude am Zweck zu haben. Whisky sammeln hingegen ist Zweckentfremdung. Wenn nicht gar Mißbrauch. :cool:

    ... Zippos, Lara Croft Figuren, Edelholzgitarren ...

    Forengeprüfter Living Bottle Panscher / Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 / Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle / Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber / BGB III+XI Silbermedaillen / BGB IX+XI+XIII Tagessieger / Erfahrener Ahnungsloser Genieser / Meine Probenliste

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,037Bewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär 

    Edelholzgitarren

    Sind wir nicht alle ein bisschen Harvey?!


    Maggematiker

    Teilzeitabmahnanwalt

    Bottleflipper Regalentlaster

    Fakeuser

    menschliche Enttäuschung


    Waschbär gefällt das
  • MacJack³ User MacJack³ Dabei seit: 11.12.2016Beiträge: 1,374Bewertungen: 398
    Optionen

    image

    Lick it up!

    Individueller Foren seeker - bekennender Alkohol liker - sporadischer Maltinator


    Krampf-Sportler - Träger des Langzeit EKG - Django - Liebhaber, kein Fanatiker - Happy!

    _____________________________________________


    _______________________________________


    Verschwende keine Zeit damit, dich anderen zu erklären!

    Meine FOMO ist Gott sei Dank nicht sehr ausgeprägt und so soll es auch bleiben!

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,066Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Ten, Uigeadail, An Oa finde ich klasse und mit kleinen Abstrichen auch den Corryvreckan.

    Ja ich mag das Zeug einfach.

    Die Commi-Releases werden gekauft, sofern zum Normalpreis erhältlich. Zwar war die eine Abfüllung vielleicht etwas besser als die andere, aber lecker fand ich eigentlich alle - und etwas Spannung muss doch auch sein, oder? 


    Würde kein so massiver Hype um den Hype gemacht, wäre der Hype vielleicht auch nicht so groß... :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Stef_DBruno592 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.01.2018Beiträge: 0Bewertungen: 1
    Optionen

    @MacJack³ Geile Klampfe, wirkt der Ardbeg 10 sich auf den Klang aus?

  • WithKeys User WithKeys Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 2,360Bewertungen: 3
    Optionen

    Ich find' den Corryvreckan deutlich besser als den Uigeadail und den Ten untrinkbar. Der 23 war aber eine Wucht.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Schüssel Brombeerschnaps und etwas Geduld.

    Team Auf-Peng-Weg!

    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.

    (W. C. Fields)

    matt.schwarz gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 2,225Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich sammle auch. Allerdings keine Flaschen, sondern Trinkerfahrung. Von daher unterstreiche ich das, was @Marko_I sagt.

  • dRambo User dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 12,029Bewertungen: 3
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Marko_I schrieb:


    pianoman schrieb:


    „Trotzdem frage ich mich: wird es als Sammler nicht auch irgendwann langweilig, wenn man sich zum 572. Mal eine limitierte Sonderabfüllung ins Regal stellt?“


    Nein! :mrgreen: Stell dir vor du hast schon 571 und die 572ste würde Dir dann fehlen :wink:


    Genau hier ist meine Vorstellungskraft zu Ende... deswegen wird aus mir wohl nie ein (guter) Sammler. :biggrin:

    Da stellen sich Leute lecker Whisky zum Nichttrinken in den Schrank - Schluss, aus, Ende, da gibt's keine Logik, nix Vorstellungskraft.
    Bücher, Platten, Autos... alles prima, kannste sammeln zum Benutzen, um Freude am Zweck zu haben. Whisky sammeln hingegen ist Zweckentfremdung. Wenn nicht gar Mißbrauch. :cool:

    ... Zippos, Lara Croft Figuren, Edelholzgitarren ...
    fruchtlose Fastenzyklen und FremdwortPhobien hast du vergessen :smile: 


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.