Ist der Ardbeg Hype vorbei?

124»
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 4,237Bewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:


    Waschbär schrieb:


    Marko_I schrieb:


    pianoman schrieb:


    „Trotzdem frage ich mich: wird es als Sammler nicht auch irgendwann langweilig, wenn man sich zum 572. Mal eine limitierte Sonderabfüllung ins Regal stellt?“


    Nein! :mrgreen: Stell dir vor du hast schon 571 und die 572ste würde Dir dann fehlen :wink:


    Genau hier ist meine Vorstellungskraft zu Ende... deswegen wird aus mir wohl nie ein (guter) Sammler. :biggrin:

    Da stellen sich Leute lecker Whisky zum Nichttrinken in den Schrank - Schluss, aus, Ende, da gibt's keine Logik, nix Vorstellungskraft.
    Bücher, Platten, Autos... alles prima, kannste sammeln zum Benutzen, um Freude am Zweck zu haben. Whisky sammeln hingegen ist Zweckentfremdung. Wenn nicht gar Mißbrauch. :cool:

    ... Zippos, Lara Croft Figuren, Edelholzgitarren ...
    fruchtlose Fastenzyklen und FremdwortPhobien hast du vergessen :smile: 



    Ich sammle nur Primzahlen.

    Suche bestimmte Glenfarclas Family Casks Jahrgänge


    Samples aus der Piano Bar
    Aktuelle Teilung(en): Glendronach 1993/2019 Port Pipe
    Abgeschlossene Teilungen: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 6,587Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 82
    Optionen
    BigMäc schrieb:

    @MacJack³ Geile Klampfe, wirkt der Ardbeg 10 sich auf den Klang aus?



    "Essenziell" glaube ich eher nicht, es sei denn ...

    er greift konstant zur Pulle rechts daneben :mrgreen: 


    Anyway: Geile Axt!!! \,,/


    Wär' bei ner  Jameson  Jam-Session gern mal dabei!

    Gittarre 'kann' ich auch - nur will's keiner hören. :redface: 

    DYNAMISCHE Grüße    httpvu-kickerorgsmilie3_ligaDynamo_Dresdenpng


    'Stu'


    Mein Humor ist so schwarz, der könnte glatt Baumwolle pflücken gehen...  :mrgreen::wink:\,,/

  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,122Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe gestern - als der Normalbürger schon friedlich vom Leeren eines 1956er Macallan träumte - :eek:eine meiner Sammelflaschen missbraucht.


    Oh, war das schön. :wink:


    Versteh einer die Sammler.:rolleyes:


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 21,054Bewertungen: 6
    Optionen


    Bruno59 schrieb:

    Ich habe gestern - als der Normalbürger schon friedlich vom Leeren eines 1956er Macallan träumte - :eek:eine meiner Sammelflaschen missbraucht.


    Oh, war das schön. :wink:


    Versteh einer die Sammler.:rolleyes:


    Du missbrauchst zu nachtschlafender Zeit Whiskyflaschen?

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    *** Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 ***
    *** Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle ***
    *** Blind Guardian Battle III Silbermedalliengewinner ***

    *** Blind Guardian Battle VI Gastgeber ***

    *** Blind Guardian Battle IX Tagessieger ***

    *** Blind Guardian Battle XI geteilter Tagessieger ***

    *** Erfahrener Ahnungsloser Genieser ***

    Meine Probenliste / aktuelle FTs:

  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 1,919Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. Januar 2019 um 08:49
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Bruno59 schrieb:

    Ich habe gestern - als der Normalbürger schon friedlich vom Leeren eines 1956er Macallan träumte - :eek:eine meiner Sammelflaschen missbraucht.


    Oh, war das schön. :wink:


    Versteh einer die Sammler.:rolleyes:


    Du missbrauchst zu nachtschlafender Zeit Whiskyflaschen?
    Jeder wie er mag. Frei nach dem Motto: Als ihn die Geilheit packte, sprang er auf den Küchentisch und f***** das Gehackte. :cool:


  • SmokySteffen User SmokySteffen Dabei seit: 17.12.2014Beiträge: 606Flaschensammlung:SmokySteffens SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    klar bleibt der Hype und wir Sammler (ihr natürlich nicht) tun alles dafür, dass es auch in Zukunft so bleibt. Wir kloppen uns immer um die abgefüllten Flaschen, egal ob 1.000 oder 16.000 + , letztendlich sind auch die irgend wann mal weg.

    Je schneller desto besser denn je zügiger steigt der Preis :cool:. Wer das nicht mag kauft nix. Klar macht es Spaß Flaschen ins Regal zu stellen. Man fühlt sich jeden Tag wie im Whiskyladen, man muss doch wirklich nicht alles inhalieren wollen, außerdem ist es besser für die Leber !

    Wir Sammler sorgen letztendlich dafür, dass alle die, die später mal ´nen guten Whisky saufen möchten, dass auch tun können (sofern sie in der Lage sein werden ihn zu bezahlen). Von euch bekommt die nächste Generation maximal gute Notes und das Leergut ...

    Kein Säufer - Sammler und Genießer !


  • dRambo User dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 9,278Bewertungen: 3
    Optionen


    SmokySteffen schrieb:

    klar bleibt der Hype und wir Sammler (ihr natürlich nicht) tun alles dafür, dass es auch in Zukunft so bleibt. Wir kloppen uns immer um die abgefüllten Flaschen, egal ob 1.000 oder 16.000 + , letztendlich sind auch die irgend wann mal weg.

    Je schneller desto besser denn je zügiger steigt der Preis :cool:. Wer das nicht mag kauft nix. Klar macht es Spaß Flaschen ins Regal zu stellen. Man fühlt sich jeden Tag wie im Whiskyladen, man muss doch wirklich nicht alles inhalieren wollen, außerdem ist es besser für die Leber !

    Wir Sammler sorgen letztendlich dafür, dass alle die, die später mal ´nen guten Whisky saufen möchten, dass auch tun können (sofern sie in der Lage sein werden ihn zu bezahlen). Von euch bekommt die nächste Generation maximal gute Notes und das Leergut ...


    :mrgreen: sauf du erst mal soviel wie ich - dann weist du, dass du die letzte Generation bist :smile: (Späßle)


    FoodPornoProduzent - TerrorBallerina - Hochstapler - MaltMessi - Maltyrer

    Aktuelle Flaschenteilung: Laphi 25 CS 2017(OLO) Samples: InstaDram

    Abgeschlossene pornöse Flaschenteilungen: I  II  III  IV V VI VII VIII VIIII IX X XI XII XIII XIV XV privatTeilungen:: 13                     

    EhrenWaschbär - EhrenKackvogel - "Lokal-Serge" - Touri - offener Stammtisch Berlin im Union Jack #WeRNotFaceBook


  • WithKeys User WithKeys Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 2,032Bewertungen: 3
    Optionen

    Nachfolgende Generationen werden mit einer stärkeren Leber geboren.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. Ignorierfunktion für feine Geister.

    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Schüssel Brombeerschnaps und etwas Geduld.

    Team Auf-Peng-Weg!

    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.

    (W. C. Fields)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 21,054Bewertungen: 6
    Optionen


    WithKeys schrieb:

    Nachfolgende Generationen werden mit einer stärkeren Leber geboren.


    Evolutionstheorie: Die stärkste Leber wird überleben und dann wird die Erde von der Ostalb aus neu besiedelt.

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    *** Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 ***
    *** Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle ***
    *** Blind Guardian Battle III Silbermedalliengewinner ***

    *** Blind Guardian Battle VI Gastgeber ***

    *** Blind Guardian Battle IX Tagessieger ***

    *** Blind Guardian Battle XI geteilter Tagessieger ***

    *** Erfahrener Ahnungsloser Genieser ***

    Meine Probenliste / aktuelle FTs:

    dRamboOktobull2 gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 4,296Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Ach was! Der Trend geht zur Zweitleber aus dem 3D-Drucker :mrgreen:

    WithKeys schrieb:

    Nachfolgende Generationen werden mit einer stärkeren Leber geboren.



    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“


    After-Chat-Party-Bus-Haltestelle Februar 2017

    Blind Guardian Battle I Silbermedaillengewinner

    Blind Guardian Battle II Zeremonienmeister

    Blind Guardian Battle VIII Sieger nach Verlängerung


    Abgeschlossene FT: Ardbeg21; Ballechin Manzanilla;

    Abgeschlossene Insider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 Local Dealer 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.