Der 3 Millionste Schottlandreise Thread

13»
  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,099Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 13. April 2019 um 22:54
    Optionen

    @Stef_D 

    Nachdem der Thread nun schon wieder ausgegraben ist:


    Am Wallace Monument gab es - jedenfalls 2016 - stündliche Führungen (kostenlos), die glaube ich immer um .15 beginnen haben. Genau kann ich es dir leider nicht mehr sagen, schon etwas her und im Internet hab ich auf die schnelle nichts gefunden. Die Führung war recht ausführlich, aus meiner Sicht aber lohnenswert und unterhaltsam.


    Stirling Castle fand ich persönlich nicht so dolle, ist aber wohl ein must See dort...


    Falls bei eurem Pitlochry-Besuch das Wetter gut ist und ihr Zeit und Muße zu einer Wanderung habt, kann ich euch den Craigower empfehlen. Aufstieg dauert ne gute Stunde und man hat eine schöne Aussicht über die gesamte Gegend.


    Ganz in der Nähe von Pitlochry befindet sich auch Queen's View, zu Recht ein beliebtes Postkartenmotiv - und quasi gleich an der Straße gelegen :wink: Habt ihr euch aber vermutlich eh schon vorgemerkt.


    Und schließlich zum Stop zwischen Glasgow und Pitlochry: wir hatten eine Nacht in Perth verbracht, ganz nettes Städtchen, und in unmittelbarer Nähe das sehenswerte Scone Castle. Ein kurzer Zwischenstopp würde sich auch in Dunkeld an der schön gelegenen Cathedral anbieten.


    Ihr seid wahrscheinlich inzwischen durch mit euer Planung, aber vielleicht kann euch das ein oder andere ja trotzdem noch helfen. Viel Spaß und tolle Eindrücke in Schottland!

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

    Stef_D gefällt das
  • Stef_D
    Themenersteller
    User Stef_D
    Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    Optionen

    @Vallado 

    Danke dir.

    Sehr lieb von dir.

    Bin um Tipps immer noch froh.

    Hab kaum was geplant da wir uns treiben lassen wollen.

    Strecke ist jetzt:

    Loch lomond  - Oban - Fort William - Pitlochry - Pitlochry  - Stirling

    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

    Vallado gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,535Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 13. April 2019 um 23:27
    Optionen

    @Stef_D 

    Ich habe zwei Anmerkungen/Anregungen für Euch:


    1)

    Habt Ihr Euch überlegt, die Reise mit Alternativplanungen vorzubereiten? Vieles in Eurem Plan ist ja auf Outdoor-Aktivitäten ausgerichtet. Oban ist ein schönes Städtchen, aber ein ganzer Tag wäre dort bei Mistwetter ziemlich ätzend.

    Für Edinburgh wäre es hingegen sehr leicht, sich je nach Wetterlage vorab schon Alternativen zu überlegen - ausgedehnte Erkundung der Stadt im Freien bei Sonnenschein oder Museumsbesuche etc., falls es 'Hunde und Katzen regnet' - wie die Briten sagen.

    (Viel Zeit habt Ihr allerdings für Edinburgh nicht einplant - ein zweiter Tag wäre da eigentlich mindestens angebracht. Inverness ist m.E. für einen Stadtbummel weniger reizvoll - aber es gibt interessante Ziele in der Umgebung (Loch Ness, Culloden o.a.).



    2)

    Steht der Termin schon unabänderlich fest? Wenige Wochen später beginnt die Saison der Highland Games. Am 25. Mai findet z.B. in Blair Castle ein solcher Event statt (Atholl Gathering & Highland Games) -  das läge ja auf Eurer Reiseroute. Ich finde es total interessant, neben 'Sehenswürdigkeiten' landschaftlicher Art, Bauwerken & Whisky-Brennereien auch die Menschen dieses Landes so in Aktion zu erleben...

    https://scotlandwelcomesyou.com/scottish-highland-games/


    (Auf der vorgenannten Website gibt es auch Links zu anderen Events, die Euch interessieren könnten...)

    Stef_D gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.