Stäbchen zum Nachreifen - welche?

2»
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 6,681Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

Eine Nacht drüber geschlafen und so richtig "angebissen" hier :eek: 

Ich stell' mir demnächst ein paar Eichenäste in den Auchentoshan :idea:

Da kann ich die Buddel ruhig auch 'draussen' stehen lassen, falls Muddern

mal wieder unangekündigt hineinschneit - Mama, das iss'n Lufterfrischer !! 

Und 100% BIO :cool:\,,/

DYNAMISCHE Grüße    httpvu-kickerorgsmilie3_ligaDynamo_Dresdenpng

'Stu'

Mein Humor ist so schwarz, der könnte glatt Baumwolle pflücken gehen...  :mrgreen::wink:\,,/

Islay_Aficionado gefällt das
  • SpiritCrusher
    Themenersteller
    User SpiritCrusher
    Dabei seit: 20.01.2019Beiträge: 118Flaschensammlung:dem Jung sing SchabauBewertungen: 0
    Optionen

@Stuka_Kommandant Ha, hab ich Dich! :wink:

Bin gespannt auf die Ergebnisse, sowohl was den Whisky angeht als auch die Lufterfrischer-Erklärung :wink:

Stuka_Kommandant gefällt das
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 3,088Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

Mama, das iss'n Lufterfrischer !! 

Und 100% BIO :cool:\,,/

Das bringt ich auf eine andere Idee: Rauch in den Whisky bekommen mit einem Bong...

Whiskey Tango Foxtrot?

• Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 6,681Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

@SpiritCrusher  Ich werde Dir zeitnah berichten, obwohl ich mir schon ernsthaft überlegt habe, die Eichenästchen erst im Frühjahr zu schlagen, da sollten sie - so die graue Theorie! :wink: - wieder etwas mehr "Saft" haben und ...

@Flurb Hammer-Idee!!! :mrgreen:\,,/

'Stu'

Mein Humor ist so schwarz, der könnte glatt Baumwolle pflücken gehen...  :mrgreen::wink:\,,/

• SpiritCrusher
    Themenersteller
    User SpiritCrusher
    Dabei seit: 20.01.2019Beiträge: 118Flaschensammlung:dem Jung sing SchabauBewertungen: 0
    Optionen

@SpiritCrusher  Ich werde Dir zeitnah berichten, obwohl ich mir schon ernsthaft überlegt habe, die Eichenästchen erst im Frühjahr zu schlagen, da sollten sie - so die graue Theorie! :wink: - wieder etwas mehr "Saft" haben und ...

Du musst auf jeden Fall darauf achten, das bei Vollmond zu machen :wink:

Optionen

SpiritCrusher schrieb:

Du musst auf jeden Fall darauf achten, das bei Vollmond zu machen :wink:

Ist doch klar! Schon wegen dem Licht ... :idea::cool:

'Stu'

• kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,492Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    , letzte Änderung 22. Januar 2019 um 14:57
    Optionen

SpiritCrusher schrieb:

@Stuka_Kommandant AUSM WALD? BAAH, da is voll dreckisch und so... :wink:

Da hab ich natürlich auch drüber nachgedacht. In Zeit gemessen ist es mE aber teurer als die Alternativen in Geld. Ich müsste erst mal hinfahren, eine Eiche suchen (das ist nicht so trivial wie es sich anhört, die meisten Wälder hier sind Forste, ergo Monokulturen), wahrscheinlich sogar draufkrabbeln und n Ast absägen ("Fallholz" hat wahrscheinlich nicht so die tollen Geschmackseigenschaften), das Ding wochenlang trocknen und dann wahrscheinlich noch bearbeiten, damit es in ne Flasche passt. Nebenbei bemerkt hab ich dafür weder Platz noch Werkzeug zu Hause und müsste mich die ganze Zeit fragen lassen, ob ich jetzt endgültig den Verstand verloren hab :wink:

...da verbringe ich meine Zeit doch eher vor den Rechner gekauert und erörtere das Für und Wider verschiedener kommerzieller Alternativen :mrgreen:

Kauf dir einfach ein Mini Fass.

Stäbchen der hier wachsenden Eichen geben viele Bitterstoffe ab.

Amerikanische Eiche / Bourbon Eiche ist leckerer.

Bin auf Dildoreifung umgestiegen.

--------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

- - - nur die inneren Werte zählen - - -

*** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

- 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

After-Party Bus Halt August 2015

After-Party Bus Halt Oktober 2017

• Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 3,088Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

kunze schrieb:

Bin auf Dildoreifung umgestiegen.
    Bringt das nicht einen Arsch voll Probleme mit sich?

Whiskey Tango Foxtrot?

• SpiritCrusher
    Themenersteller
    User SpiritCrusher
    Optionen

@Flurb manchmal ist das Ergebnis auch sehr befriedigend.

Flurb gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.