NOW DRINKING-Thread 2009 - Teil 1

«1345678938
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:

    Mein erster Dram im Jahr 2009, war ein Mortlach - The Nightcap, Sherry Cask, 12y, 57,6%

  • dawnrider User Dabei seit: 05.02.2008Beiträge: 82Flaschensammlung:Dawnrider's liquid GoldBewertungen: 0
    Optionen

    mein jahreswechseldram war der frisch göffnete bushmills millenium malt 25y 43% - ein traum, bester ire meines whiskey-daseins

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Heute gab es mal ausnahmsweise einen Rum - Pampero Aniversario

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Soll dieser Thread für ganz 2009 reichen? Der wird aber lang werden, oder das Jahr 2009 kurz und trocken :rolleyes:

    Heute im Glas
    - Talisker 10
    - Glenmorangie Madeira Wood

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Dahl Lambert User Dabei seit: 05.07.2008Beiträge: 197Bewertungen: 0
    Optionen

    So ein Thread ist gemein... Da sitz ich jetzt mit meiner heimaturlaubsbedingten Whiskyabstinenz... :frown:

    Aber gut, kann man jetzt auch ned ändern. Dafür bring ich dann ja zumindest Samples mit, die wohl auch die ersten 2009er Drams werden. Was genau weiß ich noch ned, aber... Lecker werden die auf jeden Fall!

    Wenn Sie dies lesen, ist es bereits geschrieben.
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Noch einen Cadenhead's Macallan-Glenlivet 20yo, schmatz http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/b040.gif und wenn der leer ist ab in die Falle zum Schäfchen zählen.

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Ulrich_D User Ulrich_D Dabei seit: 08.09.2004Beiträge: 81Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin, Macallan 18 J von Adelphi zum Jahresausklang und zum Start ins Jahr 2009 einen Bruichladdich 1986 Dark Sherry 57 %.

    Fantastische, wirklich fantastische Malts und der Laddie ist eine Sherrybombe, mein lieber Mann.

    Allen Forumsteilnehmern ein frohes neues Jahr

    Gruß

    Uli

  • Nimrod77 User Nimrod77 Dabei seit: 20.12.2005Beiträge: 344Bewertungen: 0
    Optionen
    "odinnord" schrieb:
    "Bernd_H5" schrieb:
    Soll dieser Thread für ganz 2009 reichen? Der wird aber lang werden, oder das Jahr 2009 kurz und trocken :rolleyes:



    zumindest werden meine ersten 14 Tage trocken sein - gänzlich ohne Alkohol. Den letzten Schluck gab es am 31.12.08 um 23.58 Uhr, einen Laga, was sonst.....und den nächsten gibt es erst wieder am 15.1.09 - frühestens....ggf halte ich noch was länger durch-----



    Wir werden das überwachen 8)


    Gruß
    Andreas

    Just because you´re paranoid, doesn´t mean they are not after you
  • Thorsten User Dabei seit: 14.07.2006Beiträge: 2,212Bewertungen: 0
    Optionen

    Now drinking: "A Blend of Two Single Malts" von C&S Dram Good.

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Hab heute mal meine Islays durchprobiert ... mmhhhmm, legga http://www.cheesebuerger.de/images/midi/nahrung/a050.gif

    - Caol Ila 16yo 55.4% Morgan&Wilson Barrel Selection
    - Bowmore Darkest 43% OA
    - Ardbeg 17yo 1991/Oct. 2008 Bourbon Hogshead 54.5% Cadenhead's Authentic Collection
    - Lagavulin 16yo OA
    - Laphroaig Càirdeas 55% OA
    - Bruichladdich 1998 Sherry Edition 46% OA
    - Bunnahabhain 12yo 40% OA

    Tja, jetzt muß ich leider passen. Port Ellen und Kilchoman fehlen mir noch in meiner Sammlung :rolleyes:
    Könnte ja ersatzweise noch den ein oder anderen Caol Ila oder Ardbeg aufmachen. Aber lieber nicht, reicht ja dann auch für heute :razz:

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Rhoihesse User Dabei seit: 13.05.2008Beiträge: 489Bewertungen: 0
    Optionen

    Glen Grant Duncan Taylor Rare Auld 35 Jahre 1972 Sherry Cask 3890, dist.5/1972, bott. 2/2008, ---Traumhaft lecker reicht jedoch nicht an den Glenesk heran

    Arran12y oa 46% (leckerer Standard Tropfen)

    Linkwood 14 j 46% Celtic Legends( Hat mir nach 3 anläufen nun endlich geschmeckt)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.