NEUANSCHAFFUNGEN 2009

123578940
  • Devilfog User Devilfog Dabei seit: 23.11.2008Beiträge: 81Flaschensammlung:Devilfog's SammlungBewertungen: 172
    Optionen

    Heute angekommen:

    Laphroaig, QC
    Talisker, 57 Grad North
    Glenfarclas, Oloroso Sherry Cask
    Port Charlotte, PC 7
    Ardbeg, TEN
    Bowmore, Enigma

    gespannt bin ich auf den Glenfarclas, habe schon viel gelesen über ihn und nun möchte ich ihn mal selbst probieren. Beim PC 7 lasse ich mich überraschen. Der PC 6 hatte mir beim Tasting sehr gut geschmeckt, vielleicht ist der PC 7 eine Fortsetzung?

    Gruß und Slainte

    Devilfog (Hans-Georg)
  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen

    Viel Spaß mit dem Glenfarclas, ist sehr lecker.

    Bei mir: diverse FT`s (Ardbeg Mòr, 2 Laphies, Dream Drams, Suntori Yamazaki) sollten mich für ne Weile mit sehr leckerem Stoff versorgen...... :wink:

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
  • Andreas_Ffm User Dabei seit: 28.08.2008Beiträge: 332Bewertungen: 0
    Optionen
    "LoQ123" schrieb:
    ... Da wären dann ein Dailuane F&F, ein CI1 Element of Islay....und noch ein bisken was mehr....
    LG Axel

    sehr interessant :twisted: den Dailuane F&F habe ich auf meiner Probierliste, vielleicht kann ich Dir ja ein 5cl sample abschwatzen?

    das Prob mit der Kriegskasse kenne ich auch:
    - Ben Nevis 9y Grenache Blanc Murray McDavid
    - Balvenie 17y Rum Cask
    - Springbank 13y Bourbon / Chateau Lafite Murray McDavid Gold

    und Heerscharen an samples ...

  • Tank User Dabei seit: 09.08.2008Beiträge: 56Bewertungen: 0
    Optionen

    hab mir heute mal wieder mein allday sortiment bestellt + 2 hoffentlich leckere liköre:

    Talisker Ledertube
    Ardbeg TEN
    Glenfarclas 105
    Glayva
    Irish Mist

    "Two things are infinite, the universe and human stupidity; I'm uncertain of the former." ~Einstein
  • Whisky-Mischel User Dabei seit: 13.02.2006Beiträge: 299Flaschensammlung:Whisky-Mischels SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe mir vor kurzem folgendes gegönnt:

    Glenesk 1981 – Abfüller: Duncan Taylor (Rare Auld Series)
    Rittenhouse Rye 100 Proof Single Barrel
    A. H. Hirsch Reserve
    Ardbeg - MMcD Gold Serie
    Royal Brackla - MMcD Gold Serie
    Bruichladdich - Full Strength
    Bruichladdich 3D Moine Mhor 2nd Edition

    Jetzt sind meine Regale ausgelastet. Bin am überlegen, ob ich mir tiefere Regalböden besorge....

    Viele Grüße und Slainte, Michael
  • Key User Key Dabei seit: 15.12.2008Beiträge: 935Bewertungen: 0
    Optionen

    Hab heut im Supermarkt mal gestöbert und mir dann 2 Balvenie gegönnt. Den Double Wood und den Signature, beide soagr im Angebot. icon_smile.gif

    Und meine Bestellung aus dem TWS dürfte mittlerweile auch da sein, leider kann ich den guten Glen Grant 25 yo Gordon & MacPhail erst im März verkosten...

    ...
  • Whisky-Mischel User Dabei seit: 13.02.2006Beiträge: 299Flaschensammlung:Whisky-Mischels SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Key" schrieb:
    Hab heut im Supermarkt mal gestöbert und mir dann 2 Balvenie gegönnt. Den Double Wood und den Signature, beide soagr im Angebot. :smile:


    Was sind denn das für Supermärkte. Ich habe vor kurzem alle Märkte bei uns abgeklappert, einen Balvenie habe ich da aber nie gesehen... *schnüff*

    Viele Grüße und Slainte, Michael
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "LoQ123" schrieb:
    nochmal ich, schau mal wo key wohnt :wink:

    :lol: :lol: :lol:

  • Key User Key Dabei seit: 15.12.2008Beiträge: 935Bewertungen: 0
    Optionen
    "Whisky-Mischel" schrieb:
    Was sind denn das für Supermärkte. Ich habe vor kurzem alle Märkte bei uns abgeklappert, einen Balvenie habe ich da aber nie gesehen... *schnüff*


    Hehe, wie LoQ123 schon anmerkte. :wink:

    Hatten heute wetterbedingt frei (Schneechaos in England würde in Deutschland grade mal so als etwas schlechtetes Wetter durch gehen :p ) und haben mal die großen Supermarktketten nach Schnäppchen abgesucht. Dabei haben wir dann eben die beiden Balvenies gefunden.

    ...
  • Thomas_W1 User Thomas_W1 Dabei seit: 17.09.2007Beiträge: 1,359Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Flaschen für die FT sind da:

    Glen Grant, G&M, 25yo, 40,0%
    Strathisla, G&M, 25yo, 43,0%
    Glenlivet, G&M, 21yo, 43,0%
    Mortlach, G&M, 21yo, 43,0%

    und als Kontrastprogramm für mich noch einen 10 jährigen Ledaig.

    Aber die 4 G&M nebeneinander, das sieht schon gut aus!!!

    Sonnigst, Thomas

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.