Whisky.de storniert GoT-Abfüllungen

135
  • Farsund
    Themenersteller
    User Farsund
    Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    @WithKeys 

    Gib mal ein paar Beispiele...

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Edradour Fairy Flag (hab' ich aber bereut).

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

    dRambo gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @JUBoSH Ich traue Bewertungen von anderen nicht grundsätzlich. Du bestimmt auch nicht. Am besten probiert man mal selbst. Viele meiner Lieblingswhiskys liegen zwischen 80 und 85 Punkten, aber mir schmecken sie.


    Gerade bei dieser Edition hätte mich eine FT schon interessiert, aber der Preis der Abfüllungen stört mich erheblich.


    Ich kenne meinen Geschmack und bilde mir ein, auf Grund der Eckdaten auch ungefähr zu wissen, was mich bei einer Abfüllung erwartet. Nur weil die Flasche jetzt mit etwas in Verbindung gebracht wird, das ich gut finde, kaufe ich die nicht.


    Das ging mir bei Abfüllungen zu Rockbands genauso...


    Was die Edition angeht, muss sich aber bestimmt niemand Sorgen machen. Bei einem derart großen Interesse werden bestimmt noch ein paar Fässer organisiert und abgefüllt :mrgreen:

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • JUBoSH User JUBoSH Dabei seit: 09.05.2018Beiträge: 275Flaschensammlung:JUBoSHs SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    @DerDennis 


    da hast du absolut recht mit.


    Ich habe vor knapp 14 Tagen an 2 Tastings an einem Wochenende teilgenommen. Das eine war ein Bruichladdich Raritätentasting. Da haben wir einen "Whisky" eingeschenkt bekommen, der geschmacklich eine Vielfalt hatte, die mich und alle anderen diesen Abend echt erstaunt haben. Da kamen Schätzungen raus zwischen 7 und 20 Jahren.


    Die Auflösung war ein 9 Monate alter Rye ( ""Whisky"" ) hergestellt in der Bruichladdich Distillery - nur soviel dazu.

    Und über allem steht der Geschmack :smile: - und der Rye war lecker :wink:

    image

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 25. Januar 2019 um 18:00
    Optionen


    DerDennis schrieb:

    @JUBoSH Ich traue Bewertungen von anderen nicht grundsätzlich. Du bestimmt auch nicht. Am besten probiert man mal selbst. Viele meiner Lieblingswhiskys liegen zwischen 80 und 85 Punkten, aber mir schmecken sie.


    Gerade bei dieser Edition hätte mich eine FT schon interessiert, aber der Preis der Abfüllungen stört mich erheblich.


    Ich kenne meinen Geschmack und bilde mir ein, auf Grund der Eckdaten auch ungefähr zu wissen, was mich bei einer Abfüllung erwartet. Nur weil die Flasche jetzt mit etwas in Verbindung gebracht wird, das ich gut finde, kaufe ich die nicht.


    Das ging mir bei Abfüllungen zu Rockbands genauso...


    Was die Edition angeht, muss sich aber bestimmt niemand Sorgen machen. Bei einem derart großen Interesse werden bestimmt noch ein paar Fässer organisiert und abgefüllt :mrgreen:


    Ich hab mich bisher nicht so genau damit beschäftigt. Sind die GoT Whiskys denn nicht ganz normale Standard Abfüllungen, die nur anders belabelt wurden? Meine ich, gehört zu haben. Dann müssten ja nur Etiketten nachgedruckt werden. Wenn der Inhalt natürlich streng limitierte Sonderplörre ist, dann sieht die Sache völlig anders aus.
    DerDennisBruno592 gefällt das
  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Januar 2019 um 18:16
    Optionen

    @Waschbär 


    2 der Abfüllungen sind Standard, der Royal Lochnagar und der Cardhu, die anderen sind Sonderabfüllungen (was das auch immer heissen mag :cool:)

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Streng limitierte Plörre natürlich! Oder kennst du einen 9jährigen Lagavulin oder einen fassstarken Clynelish als Standardabfüllung?

    Waschbär schrieb:


    DerDennis schrieb:

    @JUBoSH Ich traue Bewertungen von anderen nicht grundsätzlich. Du bestimmt auch nicht. Am besten probiert man mal selbst. Viele meiner Lieblingswhiskys liegen zwischen 80 und 85 Punkten, aber mir schmecken sie.


    Gerade bei dieser Edition hätte mich eine FT schon interessiert, aber der Preis der Abfüllungen stört mich erheblich.


    Ich kenne meinen Geschmack und bilde mir ein, auf Grund der Eckdaten auch ungefähr zu wissen, was mich bei einer Abfüllung erwartet. Nur weil die Flasche jetzt mit etwas in Verbindung gebracht wird, das ich gut finde, kaufe ich die nicht.


    Das ging mir bei Abfüllungen zu Rockbands genauso...


    Was die Edition angeht, muss sich aber bestimmt niemand Sorgen machen. Bei einem derart großen Interesse werden bestimmt noch ein paar Fässer organisiert und abgefüllt :mrgreen:


    Ich hab mich bisher nicht so genau damit beschäftigt. Sind die GoT Whiskys denn nicht ganz normale Standard Abfüllungen, die nur anders belabelt wurden? Meine ich, gehört zu haben. Dann müssten ja nur Etiketten nachgedruckt werden. Wenn der Inhalt natürlich streng limitierte Sonderplörre ist, dann sieht die Sache völlig anders aus.


    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @othorion 


    Zählt ein Laga 8 vom letzten Jahr? :mrgreen:



    ...der Clynelish wäre für mich der einzig interessante....

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen

    @Farsund 


    Mich wundert, dass es ausgerechnet den Royal Lochnagar erwischt hat, eine normale Standardabfüllung zu einem heftigen Preis...der Clynelish ist ja zumindest ein CS...verstehe einer die Leute :rolleyes:




    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

    Farsund gefällt das
  • Farsund
    Themenersteller
    User Farsund
    Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen


    othorion schrieb:

    Streng limitierte Plörre natürlich! Oder kennst du einen 9jährigen Lagavulin oder einen fassstarken Clynelish als Standardabfüllung?

    Waschbär schrieb:


    DerDennis schrieb:

    @JUBoSH Ich traue Bewertungen von anderen nicht grundsätzlich. Du bestimmt auch nicht. Am besten probiert man mal selbst. Viele meiner Lieblingswhiskys liegen zwischen 80 und 85 Punkten, aber mir schmecken sie.


    Gerade bei dieser Edition hätte mich eine FT schon interessiert, aber der Preis der Abfüllungen stört mich erheblich.


    Ich kenne meinen Geschmack und bilde mir ein, auf Grund der Eckdaten auch ungefähr zu wissen, was mich bei einer Abfüllung erwartet. Nur weil die Flasche jetzt mit etwas in Verbindung gebracht wird, das ich gut finde, kaufe ich die nicht.


    Das ging mir bei Abfüllungen zu Rockbands genauso...


    Was die Edition angeht, muss sich aber bestimmt niemand Sorgen machen. Bei einem derart großen Interesse werden bestimmt noch ein paar Fässer organisiert und abgefüllt :mrgreen:


    Ich hab mich bisher nicht so genau damit beschäftigt. Sind die GoT Whiskys denn nicht ganz normale Standard Abfüllungen, die nur anders belabelt wurden? Meine ich, gehört zu haben. Dann müssten ja nur Etiketten nachgedruckt werden. Wenn der Inhalt natürlich streng limitierte Sonderplörre ist, dann sieht die Sache völlig anders aus.


    Der @Waschbär hat ja nur sehr eingeschränkt Ahnung :wink:


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.