Hochwertig, aber nicht ganz so mein Ding.

  • DerWels.
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 353Bewertungen: 0

    Guten Abend.

    Es passiert immer wieder mal, daß ich einen hochwertigen Malt habe, bei dem alles stimmt, aber mit dem ich mich dennoch nicht so recht anfreunden kann. So erging es mir in den letzten Monaten mit einem Balblair. Dis. 2005, bot.2017, nicht gefärbt, nicht kühlgefiltert, 46%,- was will man mehr. Vom Aroma, sehr satt und reif, weiches Nudelwasser und dampfender Karamel. Vom Geschmack, eine Vanillebombe mit warmen Marzipan, Honig und Butterkeks. Alkohol ist deutlich, aber schön in die Süße eingebunden. Gesamteindruck, sehr intensiv aber nicht aufdringlich, weder durch den Alkohol noch durch die Süße.

    Für mich ein hochwertiger Malt für nassen Herbstabenden.

    Er ist für mich auf keinen Fall ein all day malt, und vielleich ist es das gerade was mir an ihm fehlt. Soll heißen, daß ich ihn wegen seines besonderen Geschmacks und seiner hochwertigen Machart sehr schätze (mal ein anderer Geschmack), aber ich ihn nicht jeden Tag trinken könnte. Es gibt Raucher oder Sherryfass gereifte mit deutlichen Ecken und Kanten, die seit Jahren auf meiner Rangliste die fordersten Plätze einnehmen. Dennoch hat es dieser Balblair, den ich sehr empfehlen kann, nicht geschafft ihnen ihre Plätze streitig zu machen.

    Wenn du keine Probleme damit hast, viele Flaschen gleichzeitig offen zu haben, bin ich davon überzeugt, daß der Balblair einer von der Sorte ist, an dem du immer mal wieder nippen wirst.

    Gruß DerWels.

    WaschbärdRambo2 gefällt das
  • WithKeys User WithKeys Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 2,355Bewertungen: 3
    Optionen

    Ich verstehe weder Kontext noch Intention, erkenne mich in der Überschrift aber wieder.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Schüssel Brombeerschnaps und etwas Geduld.

    Team Auf-Peng-Weg!

    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.

    (W. C. Fields)

    yggrSmiler2 gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 5,057Bewertungen: 0
    Optionen


    WithKeys schrieb:

    Ich verstehe weder Kontext noch Intention, erkenne mich in der Überschrift aber wieder.


    @WithKeys Kontext: Schnaps. Intention: Information. :smile:

    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)


    Suche bestimmte Glenfarclas Family Casks Jahrgänge

    DerWels. gefällt das
  • WithKeys User WithKeys Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 2,355Bewertungen: 3
    Optionen

    Sollen wir diesen Thread stumm zur Kenntnis nehmen oder etwas beitragen, und wenn ja, was?

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Schüssel Brombeerschnaps und etwas Geduld.

    Team Auf-Peng-Weg!

    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.

    (W. C. Fields)

    dRambo gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 23,906Bewertungen: 5
    Optionen

    @WithKeys Definitiv wenn ja was.

    Forengeprüfter Living Bottle Panscher / Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 / Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle / Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber / BGB III+XI Silbermedaillen / BGB IX+XI+XIII Tagessieger / Erfahrener Ahnungsloser Genieser / Meine Probenliste

  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 1,583Flaschensammlung:Daniel‘s Pub SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Es gibt doch immer Whisky die einem nicht ganz so „sein Ding“ sind! 

    Sowohl im hochwertigen als auch im minderwertigen Bereich! Wo auch immer die Grenze und Definition ist? (Euro, wid,...?)


    Soll dies ein sammelthread werden? „Hochwertig, hat aber nicht überzeugt?“

    *** korhorry's Samplebar ***

    *** Chat Party After Party Bus Haltestelle ***

    *** BGB X - stabiles hinteres Mittelfeld ***

    *** BGB XI - Gastgeber ***

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII - Tagessieger ***

    *** durchgeführte FT's: 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10/11/12***

    *** Fan von Glentauchers, Mortlach, Edradour/Ballechin, Bowmore ***

  • DerWels.
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 353Bewertungen: 0
    Optionen

    @WithKeys Guten Abend.

    Immerhin hast Du es geschafft schon 2X auf meinen Beitrag zu reagieren. In der Überschrift erkennst Du dich auch wieder, also ist das schon mehr als ich überhaupt erhofft habe.

    Gruß DerWels.

    WaschbärSmiler2 gefällt das
  • JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 2,322Bewertungen: 9
    Optionen

    Also stumm, oder auch nicht, zur kenntnis nehmen. Ok.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.