Game of Thrones Clynelish Hype

245678
  • Bloodwyn User Dabei seit: 16.07.2016Beiträge: 223Bewertungen: 0
    Optionen


    rallematz schrieb:

    Kann deine Frage auch nicht beantworten, warum hier ein Hype entstanden sein soll, habe mir aber 2 Clynelish aus der Reihe bestellt ohne besonderen Grund, aus reiner Neugier, weil ich Clynelish gerne trinke, die Serie interessiert mich Null Komma Null.

    Mal sehen, ob die überhaupt geliefert werden, Bestellung ist ja noch offen...


    Du kannst dir anscheinend gar nicht vorstellen wie manchen Game of Thrones Fans bei deinen Worten das Herz blutet, da die ihr Set eben nicht komplett bekommen.

    Mein Clynelish wurde storniert...
  • Tier User Tier Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 3,002Bewertungen: 0
    Optionen
    Bloodwyn schrieb:
    Du kannst dir anscheinend gar nicht vorstellen wie manchen Game of Thrones Fans bei deinen Worten das Herz blutet, da die ihr Set eben nicht komplett bekommen.
    Du musst jetzt stark sein!
    Denn ich weiß aus Insider-Kreisen - die achte Staffel wird nie ausgestrahlt werden!!1!

    MISS YOU! 

    image

    MacRunrig gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 7,727Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 259
    , letzte Änderung 12. Februar 2019 um 23:06
    Optionen

    @othorion 

    Meine Vermutungen:

    a)

    Die Marketing-Fuzzis von DIAGEO sind keine GoT-Nerds. Über die Zuordnung der Namen zu den einzelnen Destillen hat man keine vertieften Überlegungen angestellt.

    b)

    Der Konzern hat den einzelnen Brennereien folgende Frage gestellt: Was könntet Ihr Ende 2018 für eine Reihe mit Sondereditionen zur Verfügung stellen?  -  Ergebnis: diverse NAS, einzelne mit Altersangabe, im Einzelfall auch mal höhere Alkoholstärke... je nachdem, was den Whisky-Profis vor Ort als sinnvoll und vertretbar erschien. Der Input kam also `von unten`; es gab keinen ‚oben‘ von der Konzernzentrale entwickelten Plan.

    c)

    Der GoT-Clynelish wurde eher von der Clynelish-Fangemeinde als von der GoT-Fangemeinde aufgekauft. Insofern spielte auch der Name „Haus Tyrell“ keine wesentliche Rolle.


    Wie gesagt: Alles reine Vermutung!

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 12. Februar 2019 um 23:43
    Optionen

    image

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 7,727Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 259
    Optionen

    I'm an old bag for the most part on 'Game Of Thrones',

    so it's so lovely to be glamorous - as glamorous as you can be at my age!


    Diana Rigg




    Read more at:

    https://www.brainyquote.com/authors/diana_rigg



  • Tier User Tier Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 3,002Bewertungen: 0
    Optionen


    Marko_I schrieb:

    image

    Hab mal ein Einzelbild bei Millisekunde 305 extrahiert.


    image

    MISS YOU! 

    image

  • othorion
    Themenersteller
    User othorion
    Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 5,108Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Clynelish UA in CS mit immerhin stolzem Alter von 18 mit Preis u100 und noch erhältlich nur als Beispiel:

    Der Single Cask Seasons von 2015

    WID:67649


    Da gab oder gibt es bestimmt noch einige mehr, ich hab jetzt nicht intensiv gesucht. Und bevor ich 55 Euro für einen Clynelish NAS raushaue, von dem noch nicht mal bekannt ist ob er schmeckt, würde ich lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und einen von den bestätigtermaßen leckeren und um die 120 Euronen gut erhältlichen um die 20jährigen von SV beispielsweise nehmen, die es sehr häufig gibt. Aber ich bin ja nicht die Mehrheit, also vllt. ist das tatsächlich der Grund: OA in Cs zu einem Kurs, den sich (fast) jeder leisten kann.


    Am wahrscheinlichsten erachte ich bisher aber eher, dass die Auflagen unterschiedlich groß sind, und dass die Sammler und GoT Fans natürlich die Serie komplett haben wollen. 


    Es freut mich aber in jedem Fall, dass meine Überlegungen hier schon so viel Resonanz erzeugt haben, deshalb vielen Dank an Alle die hier schon ihre Meinung kundgetan haben :mrgreen:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle I Silbermedaillengewinner, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • othorion
    Themenersteller
    User othorion
    Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 5,108Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Da fällt mir noch ein: vielleicht kann @max_admin ja was dazu verraten, ob die Auflagen der GoT Whiskys unterschiedlich groß sind, bzw. wenigstens ob die Zuteilung für TWS pro Flasche unterschiedlich groß waren?

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle I Silbermedaillengewinner, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Igitor User Igitor Dabei seit: 30.12.2018Beiträge: 1,581Bewertungen: 0
    Optionen

    @othorion 


    Wurde schon geklärt im vorletzten whisky.de news video:


    https://www.youtube.com/watch?v=q-Kn4EYdkKU


    Vom Royal Lochnager und vom Clynelish haben sie "nur eine Handvoll bekommen" . Die übrigen whiskys sollten länger verfügbar sein.


    othorion gefällt das
  • othorion
    Themenersteller
    User othorion
    Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 5,108Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    @Igitor Danke!

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle I Silbermedaillengewinner, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.