Game of Thrones Clynelish Hype

135678
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 5,699Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 13. Februar 2019 um 17:50
    Optionen


    othorion schrieb:

    bevor ich 55 Euro für einen Clynelish NAS raushaue, von dem noch nicht mal bekannt ist ob er schmeckt, würde ich lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und einen von den bestätigtermaßen leckeren und um die 120 Euronen gut erhältlichen um die 20jährigen von SV beispielsweise nehmen

    In der Tat: Clynelish geht auch ohne GoT !!1! :wink:

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele. image

  • Kingalein User Kingalein Dabei seit: 16.11.2014Beiträge: 171Flaschensammlung:IslayandmoreBewertungen: 3
    Optionen


    Ich habe vorhin eine Mail von einem Shop bekommen, dass dort der Clynelish nun zu haben sei.


    Nach 4 Minuten ausverkauft.

  • Kingalein User Kingalein Dabei seit: 16.11.2014Beiträge: 171Flaschensammlung:IslayandmoreBewertungen: 3
    Optionen



    Nun ist er bei den Nachbarn online gegangen, nach paar Minuten ist der Server kollabiert - krank

    Waschbärothorion2 gefällt das
  • JUBoSH User JUBoSH Dabei seit: 09.05.2018Beiträge: 275Flaschensammlung:JUBoSHs SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    @Kingalein 


    eher nach ein paar Sekunden.....

    image

  • othorion
    Themenersteller
    User othorion
    Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 5,147Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Und wieder alle nur hinter dem Clynelish her? Langsam werde ich neugierig auf den...Mist...das sollte doch auf gar keinen Fall passieren :mrgreen:


    P.S.: wenn die Dinger weiter so weg gehen wie geschnitten Brot, dann kommt da bestimmt noch ein Batch 2 ;-)

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle I Silbermedaillengewinner, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    matt.schwarz gefällt das
  • Kingalein User Kingalein Dabei seit: 16.11.2014Beiträge: 171Flaschensammlung:IslayandmoreBewertungen: 3
    Optionen

    @othorion 


     Also ich habe mich primär um das Zeug bemüht, weil ich halt GoT Fan bin (und natürlich auch Whisky mag).

    Ich finde, dass das sehr gut zusammen passt.

    Ich bin auch ein alter Trekkie, aber da fehlt mir der Whisky-Flair, als dass ich mich für einen J. T. Kirk. Burbon  begeistern könnte, auch wenn Scotty immmer mal gerne an der Pulle geschnuppert hat.


    Der GoT Whisky ansich juckt mich nur wenig, wenn überhaupt, dann die Flaschen, an die man leicht kommt (z.B. Lagavulin, Talisker). Die Flaschen vertreten dann auch tendenziell die eher interessanteren "Häuser" (Stark, Lennister, Nachtwache).  Targaryen wäre da natürlich noch mit dabei, Cardhu aber für mich um so weniger.

    Clynelish ist auch nicht so meine Baustelle. Wie auch immer, ich denke es wurden viele kalt erwischt. 

    Weil eher die Flaschen ultra rar sind, die man zunächst weniger auf dem Schirm hatte.


    Aus einer Mail:


    "Das große Problem bei der Erfüllung der Aufträge, dass nicht alle Flaschen in gleicher Stückzahl produziert wurden. Sehr limitiert und dadurch von starken Kürzungen betroffen:

    Cardhu Gold Reserve - GOT Malts Collection Haus Targaryen

    Clynelish Reserve - GOT Malts Collection Haus Tyrell

    Royal Lochnagar 12 y.o. - GOT Malts Collection Haus Baratheon

    Singleton of Glendullan - GOT Malts Collection Haus Tully

    Leider haben die Großhändler in der Spitze (Clynelish) nur 2% der Menge bekommen, die wir beispielweise beim Lagavulin bekommen haben. Sie können sich entsprechend ausrechnen, wie viele Kunden wir enttäuschen müssen."


    Na ja, meine Reihe ist nun auch unvollständlich. Geht mir schon auf den Saxx. 

    Aber was soll man machen ist jetzt halt erstmal so. 









  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 1,675Bewertungen: 0
    Optionen


    Kingalein schrieb:

    Na ja, meine Reihe ist nun auch unvollständlich. Geht mir schon auf den Saxx. 

    Aber was soll man machen ist jetzt halt erstmal so. 



    Waren doch (und sind zu einem Großteil noch) heute Abend alle beim Nachbarn ausreichend verfügbar.

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    image

  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 1,675Bewertungen: 0
    Optionen

    Beim genannten Händler steht übrigens bei (den einzigen beiden mittlerweile ausverkauften) Clynelish und Royal Lochnagar "to be continued back in summer"...

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    image

  • Kingalein User Kingalein Dabei seit: 16.11.2014Beiträge: 171Flaschensammlung:IslayandmoreBewertungen: 3
    Optionen

    @stefan-m 


     Um die beiden Flaschen geht es ja auch.

     Und dass uns im Sommer nochmal die GoT-Whisky-Flut erreicht, daran glaube ich nicht wirklich. 

     Da kommen nochmal 20 Flaschen, damit dass Thema spannend bleibt.

  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 1,675Bewertungen: 0
    Optionen


    Kingalein schrieb:

    @stefan-m 


     Um die beiden Flaschen geht es ja auch.

     Und dass uns im Sommer nochmal die GoT-Whisky-Flut erreicht, daran glaube ich nicht wirklich. 

     Da kommen nochmal 20 Flaschen, damit dass Thema spannend bleibt.


    Die waren dort heute Abend 3-4 Stunden verfügbar ;-)


    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    image

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.