Preisentwicklungen bei limitierten Editionen

13»
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    SmokeyRuhr schrieb:
    Ja genau. Dieser 3 Flaschen Tipp kommt doch immer wieder. Und ja, mit dem Verkauf einer Flasche Whisky kann man auch mal ein paar Euro machen....

    Ich befürchte, das ist auch noch eine romantisiert-zitierte alte Variante (wobei ich mit der Variante "eine zum Tauschen" sympathisiere).

    Aktuell wohl eher: Ich kaufe immer 6 Flaschen. 2 gleich zum Wiederverkaufen wenn der Einzelhandel leergeräumt ist, zwei zum etwas später verkaufen wenn in der Bucht der große Abverkauf durch ist und Flasche 5 und 6 zum noch später verkaufen (oder wenn man Pech hat für den Kellerfund-Thread).

    MISS YOU! 

    image

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.01.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:


    Tier schrieb:
    Peter_Jablonski schrieb:
    Ich hatte mal jemanden auf einer Reise kennengelernt, der seine Passion für Whisky durch die Preissteigerung gegenfinanziert. Er kaufte/kauft immer 3 Flaschen: Eine für den Genuß, eine zum Wiederverkauf und eine zum Sammeln. Laut seiner Aussage bringt der Verkauf der einen Flasche ausreichend ein um den ursprünglichen Kaufpreis aller drei Flaschen zu decken...
    Marko_I schrieb:
    Ja, das sind mir die liebsten, da wird mir immer richtig warm ums Herz, wenn ich sowas lese. :cool:

    Es ist jetzt auch nicht so als würde dich jemand, am Besten noch mit mit vorgehaltener Waffe, dazu zwingen die überteuerte dritte Flasche zu kaufen. ;-)


    Ist doch schön wenn es sich jemand leisten kann nach vielen Jahren nochmal einen guten Tropfen Revue passieren zu lassen.

    Es zwingt auch niemand jenen mit vorgehaltener Waffe, mir die Flasche - ohne die Absicht zum Eigenverbrauch - vor der Nase wegzukaufen, weil er für sich das Konzept "auf anderer Kosten kostenlos saufen" entdeckt hat.
    Ja genau. Dieser 3 Flaschen Tipp kommt doch immer wieder. Und ja, mit dem Verkauf einer Flasche Whisky kann man auch mal ein paar Euro machen....


    Aber selbst der Hottegoyne hat es wohl nur einmal geschafft in die Nähe von dem 3 Flaschen Preis zu kommen. Derjenige, bei dem ein solches System halbwegs regelmäßig funktioniert, trinkt wohl sehr wenig.


    Das denke ich auch. So etwas passiert nur selten.
    20% Gewinn, da würde mir etwas einfallen, aber die paar Euro wären mir den Aufwand nicht wert.
    Da ist es komfortabler in Aktien zu investieren


  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,610Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe die 3-Flaschen-Taktik damals auch angefangen, wenn ich dachte, tolles Zeug, gibt's bald nicht mehr.... Mittlerweile ist die Zielsetzung, bei gleichbleibender Taktik, eher die, dass ich maximal etwas tausche, wenn die Zeit irgendwann gekommen sein sollte. Wir sind ja ausreichend viele Wahnsinnige und ich denke, wenn man dann auf Augenhöhe tauscht, entwickelt das erheblich mehr Freude, als es gegen den schnöden Mammon zu tauschen. 

  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    Tauschen ist eine schöne Sache. Habe gerade 4 diverse Flaschen gegen 5 1/4 Macallan eingetauscht.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.