Auflage der Game of Thrones Whiskys

1234567911
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Yieha Bröööööööm Huiiiiiiiii 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. Februar 2019 um 18:19
    Optionen


    Tier schrieb:
    Eiguggema schrieb:

    Ich bin seit der ersten Stunde der wohl weltweit größte Fan von "The walking Dead".

    Falls da was kommt, werde ich der erste sein der Ordert.

    Bei mir wäre es die Lindenstraße.

    Haus Beimer ... ein Traum ...

    Lindenstrasse haben Frau und ich auch so gut wie nie verpasst. Allerdings wurde es immer bizarrer und als (fast) nur noch Schwule, Lesben und Diverse dort mitmischten, waren wir raus.


    HolgerT. gefällt das
  • WhiskyRausch User WhiskyRausch Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich hab auf der Whisky-Spring mit einem Händler gequatscht, der alle Flaschen zum Probieren offen hatte. Habe da auch den Clynelish probiert und für trinkbar befunden. Allerdings finde ich den nix Besonderes und würde ihn mir nicht kaufen..


    Naja, auf jeden Fall meinte dieser, dass die Auflagen extrem unterschiedlich waren oder zumindest die Zuteilung für Deutschland. Von dem Clynelish kamen nach seiner Aussage nur maximal 150 Flaschen nach DE, von den Abfüllungen mit mehr Flaschen war es mindestens das 6-10 fache.


    Genaue Zahlen gab es aber auch da nicht. Vermutlich künstliche Verknappung von 1-2 Abfüllungen aus der Serie um sie zum Hype werden zu lassen (für die Sammler, die alle haben wollen) oder eben um ein neues Batch für den x-fachen Preis rauszubringen, der dann weggeht wie warme Semmelns (weil man ja alle haben muss oder so..).


    yggrpianoman2 gefällt das
  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    , letzte Änderung 2. März 2019 um 18:07
    Optionen

    Ist ja Wahnsinn, wie die Preise abgehen. Könnte man schon als Geschenk für Whisky-affine Arbitrage-Jäger ansehen, die vor den GoT-Fans von der Serie wußten und letzteren, die jetzt mit Aufpreis kaufen und ersteigern, so meine Theorie. 

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,593Bewertungen: 1
    Optionen


    Huibuh schrieb:

    Ist ja Wahnsinn, wie die Preise abgehen. Könnte man schon als Geschenk für Whisky-affine Arbitrage-Jäger ansehen, die vor den GoT-Fans von der Serie wußten und letzteren, die jetzt mit Aufpreis kaufen und ersteigern, so meine Theorie. 


    Ich glaube, ich brauche mal eine Fortbildung zum Whisky-affinen Arbitrage-Jäger... immer diese verpassten Geschenke. :frown:

  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,644Bewertungen: 0
    Optionen


    WhiskyRausch schrieb:

    Ich hab auf der Whisky-Spring mit einem Händler gequatscht, der alle Flaschen zum Probieren offen hatte. Habe da auch den Clynelish probiert und für trinkbar befunden. Allerdings finde ich den nix Besonderes und würde ihn mir nicht kaufen..


    Naja, auf jeden Fall meinte dieser, dass die Auflagen extrem unterschiedlich waren oder zumindest die Zuteilung für Deutschland. Von dem Clynelish kamen nach seiner Aussage nur maximal 150 Flaschen nach DE, von den Abfüllungen mit mehr Flaschen war es mindestens das 6-10 fache.


    Genaue Zahlen gab es aber auch da nicht. Vermutlich künstliche Verknappung von 1-2 Abfüllungen aus der Serie um sie zum Hype werden zu lassen (für die Sammler, die alle haben wollen) oder eben um ein neues Batch für den x-fachen Preis rauszubringen, der dann weggeht wie warme Semmelns (weil man ja alle haben muss oder so..).


    Ist die gleiche Nummer wie mit den Panini Fussball Bildschen oder den Figuren in Ü-Eiern...
    Clever!


    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



    Huibuh gefällt das
  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    Optionen


    pianoman schrieb:


    Huibuh schrieb:

    Ist ja Wahnsinn, wie die Preise abgehen. Könnte man schon als Geschenk für Whisky-affine Arbitrage-Jäger ansehen, die vor den GoT-Fans von der Serie wußten und letzteren, die jetzt mit Aufpreis kaufen und ersteigern, so meine Theorie. 


    Ich glaube, ich brauche mal eine Fortbildung zum Whisky-affinen Arbitrage-Jäger... immer diese verpassten Geschenke. :frown:

    Bitte nicht noch mehr von der Sorte :-).


    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

    pianoman gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Meine Hoffnung ist ja immer noch, dass die 2. Auflage richtig groß und zum selben Preis wie die erste Erscheint.

    Win, win, win Situation.

    Sammler können problemlos komplettieren.

    Diageo kann nochmal mittelmässigen Malt, zu relativ hohem Preis und in fetter Stückzahl absetzten.

    Ein paar von den "zu jedem Preis Käufern" wird die lange Nase gezeigt.

    Falls die Auflage des Clynelish aber wirklich so mini war, verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Allerdings verstehe ich sowieso die Verkaufsstrategien so mancher Brennerei nicht...




    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,739Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @HolgerT. In einem Punkt muss ich widersprechen: Der Talisker und der Dalwhinnie sind nicht mittelmäßig sondern gut. Also nicht überragend, weltklasse oder mein Weltbild auf den Kopf stellend,  sondern gut, lecker und genussvoll zu trinken. 

    Wobei ich natürlich den Brennereicharakter beider grundsätzlich sehr mag und beide Whiskys diesen Brennereicharakter sehr gut widerspiegeln und trotz NAS nicht zu jung wirken.



    JdHFarsund2 gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @Hastur 


    Gut, aber was du da schreibst liest sich für mich nach Mittelmass.

    Nicht schlecht, aber auch kein Reisser... :wink: 

    Blindverkostung öffnet die Augen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.