[Vorgeplänkel erledigt] 76. Chat-Stammtisch 5. Mai 2019: 5 Jahre Waschbär

1235»
  • JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 2,420Bewertungen: 9
    Optionen
    Waschbär schrieb:

    OK, es wird voll. Das ist schön! Und da ihr gemäß der Umfrage (fast) alle reich seid, ist die Auswahl aus meinen Vorräten weiter (fast) unbegrenzt. Na toll! :smile:

    Was, wie, wo? 

    Ich dachte es geht bei der Umfrage darum wie viel du uns zum Jubiläum ausgeben wollen sollst :wink:

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,088Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Bin nochmal (virtuell) meine Sammlung durchgegangen und hab locker 20 Flaschen gefunden, die ich euch vorsetzen könnte. Vielleicht sollte ich es machen wie Flinten-Uschi und nen Beratungsunternehmen hinzuziehen?

    Bevor du bei Roland Berger um Rat fragst, helfen wir natürlich auch gerne. :wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Waschbär gefällt das
  • Schildi User Dabei seit: 29.09.2018Beiträge: 447Flaschensammlung:Schildis SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:


    Waschbär schrieb:

    Bin nochmal (virtuell) meine Sammlung durchgegangen und hab locker 20 Flaschen gefunden, die ich euch vorsetzen könnte. Vielleicht sollte ich es machen wie Flinten-Uschi und nen Beratungsunternehmen hinzuziehen?

    Super... Wenn Du es machst wie Uschi, dann säuft Dir das Team den guten Whisky aus, steckt sich je 25 Euro pro Satz selbst ein und verschicken kannst Du nachher irgendwas billiges in gesprungen Flaschen mit undichtem Deckel in eingerissenen Maxibriefkartons, gesichert durch altes Tesa Film.

    Aber nicht schlimm, ist dann auch wie bei der Bundeswehr, die Empfänger nutzen einfach das, was sie selbst zu Hause haben. :mrgreen:

    Eigentlich sind es ja zwei Beratungsfirmen, welche benötigt werden.

    Wie schon erwähnt, vernichtet die erste Firma das gute vorhandene Zeug.
    Weil jetzt alles Gute weg ist, plant Berater Nr. 2 anschließend die Neuanschaffungen.
    Selbstverständlich sind diese Planungen weit weg vom eigentlichen Bedarf, qualitativ schlechter als das Alte und alles ist extremst überteuert.

    Sprich versendet werden Obstler oder sogar schlimmer, ein Senft. :eek:


    @dectel

    Dann wäre es kein Blindtasting. :wink:

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen

    OK, das Setup steht. Ich denke, ihr werdet überrascht sein. Nicht zwingend positiv. :twisted: Aber da müsst ihr durch. Soll ja vorrangig betreutes Trinken zur Feier meines Durchhaltevermögens im Forum sein. Der offizielle und verbindliche FT-Thread folgt demnächst.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @Waschbär Ich hätte 5 Jahre Waschi latürnich auch gerne mitgefeiert, werde das sicher auch protokollarisch tun, bin aber aufgrund andauernder nasaler Behinderung und wachsenden Samplestaus immer noch bestenfalls auf der Ersatzbank.



    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 28. Februar 2019 um 08:26
    Optionen

    @Marko_I 


    Ich hab schon drauf gesetzt, dass du dabei bist und den Protokollanten machst. Im Glas darfst du dann gerne was anderes haben - die Chatproben lohnen sich sowieso nicht. Und mitquatschen darfst du natürlich auch! Ich wünsche dir, dass du dann auch wieder was riechen kannst!

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,927Bewertungen: 54
    Optionen

    Habe nur quergelesen und deshalb nicht alles verstanden, ich würde mich abe rauch noch gerne auf die Reservebank setzen lassen, wenn das noch geht.

    Vielleicht reicht es ja für ein paar mehr.


    Und ja, da ich Dir im Wert vertraue, dürfen es gerne teurere werden.


  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen


    Thomas_D15 schrieb:

    Habe nur quergelesen und deshalb nicht alles verstanden, ich würde mich abe rauch noch gerne auf die Reservebank setzen lassen, wenn das noch geht.

    Vielleicht reicht es ja für ein paar mehr.


    Und ja, da ich Dir im Wert vertraue, dürfen es gerne teurere werden.


    @Thomas_D15 

    Es gibt 3 cl Proben aus 70 cl Flaschen. 23 Sets sind verteilt - für mehr reicht es nach Adam Ries leider nicht. 22 Teilnehmer haben schon bestätigt, Nummer 23 (@yggr) wird auch ohne Bestätigung zur Teilnahme gezwungen. https://www.whisky.de/forum/discussion/43929/voll-ft-75-chat-stammtisch-5-mai-2019-5-jahre-waschbaer/p1

    Ich hätte gerne noch viel mehr Teilnehmer für meine Chat-Jubiläumsfeier mit Blindplörre versorgt. Ich habe kurz überlegt, ob ich je zwei Flaschen teile. Aber einerseits hätte ich dann wohl eine andere Auswahl aus meinen Vorräten treffen müssen (und die, die ich getroffen habe, gefällt mir sehr gut). Und andererseits muss sich der Teilungsaufwand bei aller Liebe zum Forum auch halbwegs in vertretbarem Aufwand halten.

    Du kannst aber gerne am 5. Mai im Chat mitfeiern und dir selbst was Leckeres ins Glas schütten.
    yggrothorion2 gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,927Bewertungen: 54
    Optionen

    @Waschbär


    Kein Problem. Danke für das ausführliche Feedback.Bei Dir finden sich immer ein paar interessante Sachen, daher das Interesse.


    Werde mir dann im Mai den Grandeur und ein paar tolle Edelbrände hinstellen und die Teilnehmer bedauern :mrgreen:




    Waschbärole2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.