Wie viele Flaschen Allardice/Parliament bevorratet ihr?

123468913
  • rallematz User rallematz Dabei seit: 07.02.2018Beiträge: 3,248Bewertungen: 0
    Optionen


    pianoman schrieb:
     


    Aber wenn sehr viele User 100+ nennen, könnte man natürlich nochmal eine differenziertere Umfrage für diesen Bereich dranhängen. :smile:


    100+ ist ne verdammt krasse Nummer! Und bisher haben sich schon drei in diesem Bereich eingetragen. Braucht man dafür eigens eine (Glasbruch)Versicherung?:mrgreen::horst:

    Wussten Sie schon: Ein kb ist gleich zwei Pfund Information!:idea::eek:

    image

         r-i-p-marko-i                                      rallematzes Samples: inkl. div. COGNAC

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,316Bewertungen: 3
    Optionen


    rallematz schrieb:


    pianoman schrieb:
     


    Aber wenn sehr viele User 100+ nennen, könnte man natürlich nochmal eine differenziertere Umfrage für diesen Bereich dranhängen. :smile:


    100+ ist ne verdammt krasse Nummer! Und bisher haben sich schon drei in diesem Bereich eingetragen. Braucht man dafür eigens eine (Glasbruch)Versicherung?:mrgreen::horst:

    ich tippe auf scherzvotes - wenn ich ne umfrage mache wieviele 80jährige in Begleitung ihrer Eltern nach Limburg kommen... du ahnst es :smile:


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen


    Hastur schrieb:

    Ich bevorrate nur Flaschen von Bruichladdich... :mrgreen:



    Habe ebendiesen "Match-Plan" 
    ... für Laphroaig am Start :wink:\,,/

    Spass bei Seite: Eine "zu'e" Flasche Parliament habe ich noch vorrätig.
    Vom Allardice - der mir persönlich besser gefällt - noch eine 1/2 da. :rolleyes:

    Sollte ich noch einmal zuschlagen - "fifty-fifty" - von :horst: 's Provision:mrgreen:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    DerDennis gefällt das
  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. März 2019 um 06:50
    Optionen

    @pianoman 


    Bei mir sind es 6 Flaschen, 5 Allardice und 1 Parli (damit ist klar gesagt, welcher von beiden der Bessere ist :twisted:, deshalb gibt es da auch keinerlei Diskussionen, wären ja überflüssig :mrgreen:)


    Der Allardice gehört zwar zu meinen Topwhiskies aber bei meinem Maximalkonsum von 10cl Whisky pro Woche, den ich in den letzten 15 Jahren brav eingehalten habe (Ausnahme Messen :biggrin:) werde ich damit für eine lange Zeit über die Runden kommen (mind. 10 Jahre), denn es gibt da ja noch zur Zeit 95 Kumpels anderer Destillen, die auch Aufmerksamkeit erfordern. Ehrlich gesagt habe ich den letzten Allardice vor gut 4 Monaten getrunken (aktuell keine Flasche offen).

    Meine Allardicen habe ich noch zu Zeiten gekauft, in denen ich noch unter 60 Euro dafür hinlegen musste *seufz* und es gibt in dieser Preisklasse noch weitere Whiskies, von denen bei mir bis zu 5 Flaschen auf Halde liegen, z.B. ältere Talisker DEs, GlenGarioch 15, Ardmore 14y Portwood etc.


    Durch Samplekäufe und Messebesuche gesellt sich immer wieder mal eine Flasche dazu, außerdem gibt es da noch eine paar leckere Malternatives :cool:


    Also, so lange es noch keine kostengünstige Austauschleber gibt, sehe ich keinen Grund für ausufernden Panikkäufe, Whisky hat für mich etwas mit Gelassenheit und Ruhe zu tun  :biggrin:

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • Hive User Hive Dabei seit: 20.12.2018Beiträge: 583Bewertungen: 0
    Optionen

    Was hier einem so auffällt, ist, dass fast alle mehr Allardice bunkern als den Parliament. 

    Schmeckt dieser euch besser, oder ist das dem geschuldet, dass dieser (wahrscheinlich) zeitnah ersetzt wird?

    Ist wahrscheinlich auch wieder eine Grundsatzdiskussion:mrgreen:

    Blind Guardian Battle X - Schlachtfeldsuppe: Platz 5

    Blind Guardian Battle XI - Mirror Mirror: Platz 8

    Blind Guardian Battle XII - Fremde Welten - Fremde Völker: geteilter Platz 2 sowie einem Volltreffer

  • bembelman User bembelman Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 775Flaschensammlung:Da geht noch was! (aktuelle Version WID: vb_bembel)Bewertungen: 161
    Optionen

    @Hive 

    Ist halt auch 'ne "Preisfrage"!


    Back to topic:

    5 x Allardice (alle für < 65 € gekauft)

    1 x Parliament (< 90 €)


    Alle (noch) zu.

    WID: vb_bembel


    Aktuelle FT

    Meine Sampleliste

    Samples gesucht


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,559Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 5. März 2019 um 13:54
    Optionen


    Hive schrieb:

    Was hier einem so auffällt, ist, dass fast alle mehr Allardice bunkern als den Parliament. 

    Schmeckt dieser euch besser, oder ist das dem geschuldet, dass dieser (wahrscheinlich) zeitnah ersetzt wird?

    Ist wahrscheinlich auch wieder eine Grundsatzdiskussion:mrgreen:


    @Hive 

    Mir schmeckt der Parliament immer noch etwas besser als der Allardice. Aber entscheidend ist der Unterschied nicht. Und wieviel kann man schon selber saufen? Bei allem, was darüber hinaus geht, muss man auch den Investitions-/ Spekulationswert sehen. Und da ist der Allardice derzeit (noch) aufgrund des geringeren Preises die bessere Wahl.
    HiveMatzeQ2 gefällt das
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,699Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. März 2019 um 13:45
    Optionen


    Hive schrieb:

    Was hier einem so auffällt, ist, dass fast alle mehr Allardice bunkern als den Parliament. 

    Schmeckt dieser euch besser, oder ist das dem geschuldet, dass dieser (wahrscheinlich) zeitnah ersetzt wird?

    Ist wahrscheinlich auch wieder eine Grundsatzdiskussion:mrgreen:

    Der Allardice schmeckt (mir) besser! 

    Irgendwelche Spekulationsgewinne interessieren mich nicht, da ich schon vor habe, meine paar Pullen selbst zu trinken. Sollte ich allerdings dereinst doch mal keine Lust mehr drauf haben, werden die Reste halt vertickt. Verlust werde ich so oder so ziemlich sicher nicht machen und welcher mal mehr Gewinn abwerfen könnte, ist reine Spekulation. 

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



    Hive gefällt das
  • JungleDram User JungleDram Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 714Bewertungen: 0
    Optionen

    Ihr macht mir Angst, ich habe genau einen und der ist offen.

    Viele Grüße von Stefan


    Meine Sampleliste ◈ Meine letzte Teilung (No. 22)

  • pianoman
    Themenersteller
    User pianoman
    Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,579Bewertungen: 1
    Optionen


    JungleDram schrieb:
    Ihr macht mir Angst, ich habe genau einen und der ist offen.

    @JungleDram Vllt. kommen demnächst ja noch ein paar geschlossene dazu. :cool:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.