Ardbeg Drum Committee Release 2019

12324252627282931»
  • larso User larso Dabei seit: 20.05.2015Beiträge: 903Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Teilung der Flasche von @GutshotGerd geht jetzt online!

    Aktuelle FT:
    Samples: Larsos peinlich kurze Sampleliste

    Waschbär gefällt das
  • Peater_Pan User Peater_Pan Dabei seit: 01.02.2011Beiträge: 208Bewertungen: 0
    Optionen

    Na geeh - so ein langer Thread, hab mich schon so auf Tasting Notes und Erfahrungsberichte gefreut ... nix isses, alle diskutieren nur den Bestellvorgang :razz:


    Ich war NICHT dabei, bin schwer am Überlegen ob ich mir die NICHT Commitee Edition holen soll oder ob's nur ein Cashgrab ist.

    Ich habe erst einen Rum Peater probiert und das war der BenRiach und der war echt nicht so toll, verglichen mit dem wozu Benriach sonst fähig sind.

    Drum frag ich ... was sagt ihr?


    Oh und:

    JungleDram schrieb:


    image

    image


    SCNR

    Scotch (Fallout 3 consumable): effects: +1 Strength for 4 minutes; +1 Charisma for 4 minutes; -1 Intelligence for 4 minutes addiction: Alcohol addiction, 10% chance weight: 1 value: 10 baseid: 000151a1
  • Wuenne67 User Wuenne67 Dabei seit: 15.08.2013Beiträge: 145Flaschensammlung:Wuennes SchätzeleinsBewertungen: 0
    Optionen

    Hier scheint es ja mal wieder die Ruhe vor dem Sturm zu sein … nix los hier. Die nächste Hyperunde rückt schon in greifbare Nähe - Ardbeg Drum, die Zweite … mit satten 42% :lol:


    Hat jemand schon einen Preis erfahren - mein Tipp liegt so bei 104,95 Euronen :banghead:


    … und noch etwas, wie findet ihr das Ardbeg Day Konzept dieses Jahr. Ich persönlich zum Ko...

    So ein Schnulli, war die letzten Jahre so cool und zwanglos. Tickets kaufen, Unterkunft buchen, hinfahren, Gleichgesinnte treffen und gute Drams und Culinarisches dabei genießen. Weiß nicht wieso immer alles umgemodelt werden muss. Glaube nicht wirklich, dass der diesjährige Karnevalsumzug in Berlin die Masse der Ardbeg-Fans in Deutschland erreicht.

    Was sagt ihr …?

    Slainte Wuenne FOL Plot-No. 405920 WB:12517
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 11.12.2018Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    @matt.schwarz Naja es gibt ja zwei Termine. Der erste ist der 1. Juni und der 2. Ist dann zum Karneval. Da muss man schon unterscheiden.

    abgeschlossene FT: 1., 2.

    Die Zukunft ist ziemlich sicher. Es ist die Vergangenheit die schwierig vorherzusehen ist.


  • Wuenne67 User Wuenne67 Dabei seit: 15.08.2013Beiträge: 145Flaschensammlung:Wuennes SchätzeleinsBewertungen: 0
    Optionen

    @Bücherwurm 

    … ist doch trotzdem Schwachsinn … was soll ich denn noch hunderte Kilometer weit fahren, nur um dann eine Flasche vor Ort zu kaufen. O.k., vielleicht lässt sich ja der eine oder andere Ladenbesitzer etwas einfallen.

    Thomas Zilm ist halt seit Ende letzten Jahres nicht mehr im Ardbeg Team Deutschland. Vielleicht schafft es dann keiner mehr, so ein Event auf die Beine zu stellen. Einfach nur schade …

    Die Buddeln kann ich dann sicherlich auch online irgendwo ordern - ist weniger aufwändig ...



    Slainte Wuenne FOL Plot-No. 405920 WB:12517
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,415Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. Juni 2019 um 12:22
    Optionen

    Der „normale“ Ardbeg Drum ist jetzt übrigens bestellbar ganz ohne lästigen Bundle-Beipack für 105 EUR. Ich konnte natürlich auch wieder nicht widerstehen :banghead:  

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Peater_Pan User Peater_Pan Dabei seit: 01.02.2011Beiträge: 208Bewertungen: 0
    Optionen

    Grüße


    Nun, ich kann mir jetzt selbst die Antwort auf meine obige Frage geben: es IST ein Cashgrab.


    Er kann zwar paar Quäntchen mehr als der Ten ... in der Nase sogar noch mehr ... die Früchte findet man hinter dem Rauch in der Tat, wenn auch im Geschmack dann eher der traditionelle Ardbeg durchkommt ... ganz besonders bei der derzeitigen Hitze ist er durch seinen leichten Rum-Einfluß jedenfalls angenehmer als ein reiner Torfhammer wie der Ten ... aber das rechtfertigt nicht den viel höheren Preis! Selbst in unserem überteuerten Supermarkt gäbe es hierfür 2 Flaschen Ten. 


    Es war dennoch okay, mal wieder eine Ardbeg Day Abfüllung besorgt zu haben, sei es nur um etwas Lehrgeld zu zahlen dass man den Hype nicht immer mit machen muss ... die letzten Jahre war ich nicht dabei, diesmal wieder ... ich habe nun unterm Strich festgestellt: das Gefühl, dass ich etwas gewonnen habe (wenn ich ihn ergattert hab) oder dass mir etwas entgeht (wenn ich ihn nicht ergattert hab), stellt sich _in jedem Fall_ dann in baldiger Folge wieder etwas ein wenn der Hype abflaut ... which should be just about now...


    In wenigen Wochen ist mein Glückslevel dann geschätzt wieder fast unverändert zu vorher, wo ich ihn nicht besaß...


    @matt.schwarz es sind 46%, nicht 42 ... ist trotzdem nicht die Welt.

    Wasser würde ich aber NICHT vorziehen.

    Scotch (Fallout 3 consumable): effects: +1 Strength for 4 minutes; +1 Charisma for 4 minutes; -1 Intelligence for 4 minutes addiction: Alcohol addiction, 10% chance weight: 1 value: 10 baseid: 000151a1
  • Bourbone User Bourbone Dabei seit: 15.05.2018Beiträge: 1,957Flaschensammlung:https://www.whisky.de/flaschen-db/flaschensammlungen/details/bourbone.htmlBewertungen: 193
    , letzte Änderung 9. Juli 2019 um 09:36
    Optionen

    @Peater_Pan 

    na ja ,also immerhin ist er doch lecker ,oder . Da habe ich schon deutlich mehr Lehrgeld bei anderen Herstellern bezahlt und dann hats nicht mal geschmeckt.
    Das ist dann wirklich ärgerlich. Bei Ardbeg habe ich zumindest die Gewissheit noch nie voll in die Scheis.. gefasst zu haben .

    Solch feine Tröpfchen wie den Galileo erwarte ich allerdings nicht mehr. (und den gab es zu einem Ausgabepreis 69€:eek:) .

    Ich bin bei jeder Ardbeg Day Ausgabe mit dabei ,das ist schon ein Ritual , genauso beim Laphroaig CS , das ist irgendwie wie Weihnachten wenn man ungeduldig wartet ,was es denn diesmal gibt.

    Wenns auch keine gute Kapitalanlage war dann hats aber wenigstens immer gemundet :lol:.Mal mehr ,mal weniger . Ich trink das Zeug eh lieber als dass ich es bunkere :redface:


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.