(Beendet) #Private Flaschenteilung# Macduff, Tobermory, Deanston, Signatory Vintage by Kirsch

2
  • WeserTeufel
    Themenersteller
    User WeserTeufel
    Dabei seit: 17.01.2015Beiträge: 38Flaschensammlung:WeserTeufels SammlungBewertungen: 876
    Optionen

@James.Braddock @aquilifer 

Moin ihr beiden, ist alles notiert.

• WeserTeufel
    Themenersteller
    User WeserTeufel
    Dabei seit: 17.01.2015Beiträge: 38Flaschensammlung:WeserTeufels SammlungBewertungen: 876
    , letzte Änderung 9. März 2019 um 18:54
    Optionen

Aktuell sind wir bei....

<br>

Deanston 2006/2019 Sherry Cask, 12 Jahre mit 46 %

noch kein Eintrag in der Base vorhanden

5 cl = 5,64 € / 10 cl = 10,27 €

Rest: 10 cl

<br>

Macduff 2008/2019 Sherry Cask, 10 Jahre mit 46 %

5 cl = 4,92 € / 10 cl = 8,84 €

Rest: 15 cl

<br>

obermory 2006/2019 Sherry Cask, 12 Jahre mit 46 %

5 cl = 5,92 € / 10 cl = 10,84 €

Rest: 10 cl

<br>

<br>

<br>

• WeserTeufel
    Themenersteller
    User WeserTeufel
    Optionen

PN's sind alle raus. Sollte ich jemanden vergessen haben, sagt Bescheid.

• Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 14,304Flaschensammlung:Whiskybar bi-clubBewertungen: 1417
    Optionen

@WeserTeufel Den Tobermory gibt's hier im Shop für 61,90€, Macduff, erster Googletreffer 47,90€, Deanston 59,90€, bist du dir ganz sicher, dass du nicht unabsichtlich doch Gewinn machst?

"Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

• WeserTeufel
    Themenersteller
    User WeserTeufel
    Optionen

@Marko_I

Nein ich mache keinen Gewinn, nein ich kaufe meinen Whisky nicht bei Whisky.de, auch wenn er da günstiger ist und ich kaufe ihn auch nicht in verschiedenen Shops wo er am günstigsten ist.

Ich zahle für den Deanston 64,90€, Macduff 54,90€ und den Tobermory 68,90€. Wo ist da jetzt das Problem für diese Anschuldigung?

• Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 14,304Flaschensammlung:Whiskybar bi-clubBewertungen: 1417
    Optionen

@WeserTeufel Immer ruhig, das war keine Anschuldigung, sondern eine Frage.

Wenn ich eine FT sehe, bei der ich, würde ich sie zu diesen Preisen selber durchführen, gute 10€ pro Flasche Gewinn machen würde, frage ich halt mal nach.

Und ich habe auch nicht nach den günstigsten Preisen gesucht, sondern den erstbesten genommen, den ich gefunden habe. ;-)

"Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15

• WeserTeufel
    Themenersteller
    User WeserTeufel
    Optionen

@Marko_I 

gute 10€ pro Flasche? So großzügig muss man nicht aufrunden. Denk mal daran, dass es auch kleinere Händler gibt, die solche niedrigen Preise nicht machen können, da die Flaschen im Einkauf teurer sind, als zum Bsp. für Whisky.de.

• Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 19,953Bewertungen: 6
    , letzte Änderung 9. März 2019 um 23:41
    Optionen

WeserTeufel schrieb:

@Marko_I

Nein ich mache keinen Gewinn, nein ich kaufe meinen Whisky nicht bei Whisky.de, auch wenn er da günstiger ist und ich kaufe ihn auch nicht in verschiedenen Shops wo er am günstigsten ist.

Ich zahle für den Deanston 64,90€, Macduff 54,90€ und den Tobermory 68,90€. Wo ist da jetzt das Problem für diese Anschuldigung?

@WeserTeufel 

Verrätst du mir, warum nicht? Es gibt hier keine Regel, dass du Flaschen für deine Flaschenteilung bei whisky.de kaufen sollst. Andererseits teilst du hier im Forum von whisky.de. Da läge es zumindest für mich nahe, die Flaschen bei whisky.de zu kaufen und nicht teurer woanders.

*** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***
    *** Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 ***
    *** Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle ***
    *** Blind Guardian Battle III Silbermedalliengewinner ***

*** Blind Guardian Battle VI Gastgeber ***

*** Blind Guardian Battle IX Tagessieger ***

*** Erfahrener Ahnungsloser Genieser ***

Meine Probenliste / aktuelle FTs:

Optionen
    WeserTeufel schrieb:

@Marko_I 

gute 10€ pro Flasche? So großzügig muss man nicht aufrunden.

Wenn ich die 3 Flaschen hier kaufen und zu normalen Konditionen teilen würde, käme ich auf 27,40 für ein 3x10cl-Set inkl. Porto. Bei dir 33,25, macht 5,85 Unterschied, mal sieben macht 40,95 (ohne Clubrabatt immerhin noch 31,85). Also gute 10€/pro Flasche kommt schon hin.
    Aber du darfst natürlich gerne woanders teurer kaufen. :cool:

• Tier User Tier Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 2,655Bewertungen: 0
    Optionen
    WeserTeufel schrieb:

Denk mal daran, dass es auch kleinere Händler gibt, die solche niedrigen Preise nicht machen können, da die Flaschen im Einkauf teurer sind, als zum Bsp. für Whisky.de.

Und dabei bieten die noch nicht einmal ein kostenloses Forum zum Teilen an.

Das Archiv

Diskussionen über das Klima in Foren sind ein adäquater Ersatz für die fehlende Konversation über das Wetter.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.