[Beendet] Brexit Gewinnspiel (Teilnahme bis 11. März 2019)

16789101113
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Briten haben einen Aufschub bis Oktober bekommen

    Sollten sie bis zum 22. Mai jedoch noch drin sein, müssen sie an den Europawahlen teilnehmen

    Also kein ungeregelter Brexit... zumindest nicht jetzt im April. Mal sehen ob die es nun bis Oktober hinbekommen

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen


    K_Biker schrieb:

    Briten haben einen Aufschub bis Oktober bekommen

    Sollten sie bis zum 22. Mai jedoch noch drin sein, müssen sie an den Europawahlen teilnehmen

    Also kein ungeregelter Brexit... zumindest nicht jetzt im April. Mal sehen ob die es nun bis Oktober hinbekommen

    Solange Du kein Jahr dazu wissen willst, würde ich behaupten, das kriegen sie hin. :rolleyes:


    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 11. April 2019 um 18:25
    Optionen

    Wenn GB an der Europawahl teilnimmt, dann sind die Abgeordenten erstmal bis 2024 gewählt. Dann können die Briten in Ruhe nationale Neuwahlen durchführen, vielleicht noch ein zweites Referendum - und jederzeit kann die britische Regierung den Austrittsantrag zurückziehen. Ist derzeit mMn nicht der wahrscheinlichste Ausgang. Wäre für mich rational aber doch der erfreulichste. (Emotional betrachtet sollen sie sich schnellstmöglich zum Teufel scheren.)

  • Schildi User Dabei seit: 29.09.2018Beiträge: 447Flaschensammlung:Schildis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Huch, heute gibt es ja wieder eine Abstimmung zum Brexit im britischen Parlament.:rolleyes:


    Wenn ich es richtig verstanden habe, muss die brit. Regierung (durch ein Gesetz vom Parlement dazu verpflichtet) eine Verlängerung des Aufschubs in Brüssel beantragen.

    Wenn es heute durchgeht, dann ist noch nicht alles in trockenen Tüchern, weil der Deal noch in ein Gesetzestext gegossen werden und das Unterhaus noch über das Gesetz abstimmen muss.

    Höre mit einem Ohr bei Phoenix mit.

    Die brit. Regierung versucht die heutige Zustimmung mit einer Zustimmung zum Gesetz gleichzusetzen.

    Die Opposition versucht das Recht auf einer Lesung zum Gesetzestextes im Parlament zu verteidigen.


    Kurz:

    Egal wie es heute ausgeht, es ist noch nicht zu Ende bzw. durch.:neutral:

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen

    "...und wenn sie nicht gestorben sind, dann brexit-en sie noch heute ..."

    :rolleyes:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    Waschbär gefällt das
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen

    Heute keine Brexit-Enscheidung mehr im Unterhaus. Wie überraschend...

  • Schildi User Dabei seit: 29.09.2018Beiträge: 447Flaschensammlung:Schildis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    So die Abstimmung ist verschoben.

    Boris will das Gesetz brechen und keine Verlängerung beantragen.:banghead:


    Man könnte meinen bei einem Bühnenstück von Shakespeare dabei zu sein.


  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,864Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich glaube ich bin bei dem Gewinnspiel noch im Rennen :mrgreen:

    under construction :exclaim:

    Waschbär gefällt das
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Liebe Mit-Nerds,

    hier stand zuerst ein etwas anderer Text, den ich aufgrund nachvollziehbarer (wenngleich von mir nicht vollständig geteilter) Einwendungen abgeändert habe.

    Am kommenden Dienstag stimmt das britische Parlament zum zweiten Mal über das mit der EU ausgehandelte Brexit-Abkommen ab.

    Ich möchte daher mit euch darauf tippen, zu welchem Termin Großbritannien nun tatsächlich aus der EU austritt. Planmäßig am 29. März, später (zu welchem Datum) oder gar nicht?

    Antworten bitte mit Datum. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist bis morgen (11. März), 23:59 Uhr und 59 Sekunden möglich.

    Gewonnen hat natürlich derjenige, der den Zeitpunkt des Austritts am genauesten vorhersagt.

    Wer keine Ahnung hat, wovon ich rede, kann trotzdem teilnehmen. :mrgreen:

    Als Gewinn biete ich einen Maxibrief (frei Haus) mit folgenden sechs Originalminiaturen, die ich im Laufe der letzten Jahre als Zugabe zu TWS-Bestellungen bekommen habe (gewonnen wie gesehen - keine Rücknahme wegen Füllstand, Rauchfehlnoten oder sonstiger Beschwerden).


    image


    Nachtrag:


    Bei der Hauruck-Änderung der Fragestellung habe ich nicht bedacht, dass es bei der neuen Frage eine immanente Häufung der Antworten auf den 29. März 2019 geben könnte.


    Daher noch folgende Ergänzung: Wenn es mehrere Gewinner (= Tipper mit dem richtigen Datum) gibt, dann dürfen diese zunächst innerhalb von 24 Stunden den Gewinn ablehnen (es zählt der Zeitstempel des Not-Me-Posts hier im Forum). :mrgreen: Wenn alle bis auf einen abgelehnt haben, muss dieser den Gewinn nehmen. Wenn doch mehrere den Gewinn haben wollen, dann werde ich unter diesen mutigen Nerds losen.


    Jetzt muss ich doch mal den ganzen Thread durchforsten, wem ich das High End Miniaturenpaket zuschicken darf. Oder meldet sich jemand freiwillig?
    pothy gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.