Blind Guardian Battle X - Schlachtfeldsuppe

174757779808182
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,088Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch dem Gastgeber @JdH möchte ich für seine interessante Auswahl und die verrückte Moderation danken.

    Da hast du uns schon ein paar tricky Malts kredenst. :wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    IssieJdHSmiler3 gefällt das
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,267Bewertungen: 0
    Optionen

    oha - gut dass Ihr nicht auf mich gewartet habt. Dann hättet Ihr ungefähr bis jetzt gewartet. Es hätte auch nichts genutzt. Ich hätte dann nämlich Glengoyne gesagt. Das wäre auch ganz schön falsch gewesen (wenn auch nicht so falsch wie Glenrothes).


    Glückwunsch dem Sieger zunächst, und: Auch von mir vielen Dank für die klasse Ausrichtung an @JdH und dessen autoritäre und doch verwirrende Moderation, sowie die teils interessanten, teils  "interessanten" Schnäpse. Hab ich was gelernt? Ja: Eifelwhisky ist billiger und besser als Glenmorangie, Whiskyanalyse ist masslos überbewertet und: der Trainer muss weg. Mein einstelliger Tabellenplatz ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht gut, und deshalb muss ich als Berliner nun leider Pal Dardai absetzen.


    Beim nächsten Mal kann ich hoffentlich wieder dabei sein. Die Messlatte für besonders verwirrende Samples liegt nun aber sehr hoch. Zaunpfahl: Es gibt auch Glendronach aus dem Bourbonfass :smile:




  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,731Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

     Vielen Dank noch mal für @JdH für die hochprofessionelle und höchst unterhaltsame Ausrichtung dieses Battles. Ich finde es sehr interessant zu sehen,  dass bei den Dreien, auf die man kommen kann, kaum besser getippt wurde als bei den Zweien, auf die kein Mensch kommen kann.

    IssieJdHWaschbär3 gefällt das
  • Kalendin User Kalendin Dabei seit: 17.07.2016Beiträge: 569Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg @flo1337 und vielen Dank an @JdH für das Ausrichten dieses Battles.


    Nach den ersten beiden Auflösungen war ich ja etwas missmutig, was da wohl noch kommen möge.

    Am Ende aber eine schöne Auswahl mit mal wieder sehr schwierigen Kandidaten, was die Erkennbarkeit angeht :smile:

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wann der nächste Battle statt findet :confused:

    Ich versuche jedenfalls wieder am Start zu sein !

    IssieJdH2 gefällt das
  • Marius0151 User Marius0151 Dabei seit: 26.09.2012Beiträge: 515Flaschensammlung:GlasvitrineBewertungen: 1
    Optionen

    Es hat in diesem Jahr wieder nur für eine Teilnehmerurkunde gereicht, macht aber nix, war trotzdem wieder super spaßig!

    Glückwunsch an die Gewinner, danke an @JdH für die leckeren Tropfen und die Organisation, klasse gemacht!

    An alle Teilnehmer und Mitleser  noch ein frohes Osterfest, gönnt euch :smile:

    - Kommt Zeit, kommt Bart -


    Blind Guardian Battle VIII - Teilnehmerurkunde

    Blind Guardian Battle X - Teilnehmerurkunde 


    Samples aus der kleinen Glasvitrine

    Whisky-Reisebericht


    Laufende FT: -

    Abgeschlossene FT: Arran, BenriachImperial, Glenrothes, AberlourGlenburgieIslay Barley

    IssieJdH2 gefällt das
  • Feuerzahn User Feuerzahn Dabei seit: 21.01.2015Beiträge: 169Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch von mir ein großes Dankeschön an @JdH für die Organisation, Durchführung und launige Begleitung dieser Battlerunde. Es waren teilweise überraschende Erkenntnisse, die man ohne Teilnahme wahrscheinlich nie bekommen hätte.

    Allen Teilnehmern wünsche ich alles Gute und Frohe Ostern. Ich hoffe, wir sehen bzw. schreiben uns beim nächsten Battle wieder.

    IssieJdHMarius01513 gefällt das
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    @JdH vielen Dank für deine Bemühungen und den Aufwand den du betrieben hast!

    Und natürlich herzlichen Glückwunsch an unseren Sieger @flo1337 !

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

    JdH gefällt das
  • Feuerzahn User Feuerzahn Dabei seit: 21.01.2015Beiträge: 169Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Brennerei kenne ich gar nicht. Wie schmeckt denn der? 

    kdurro schrieb:

      nun leider Pal Dardai absetzen


  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,031Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    Da ist man mal fünf Minuten... glatt die Auflösung verpasst!


    Herzlichen Glückwunsch an @flo1337 zum glorreichen Sieg und tausend Dank an @JdH für die 

    1A-Organisation und die viele Arbeit, die damit verbunden ist!

    Eine amüsante Moderation und wie ich finde, eine schöne Getränkeauswahl, auch wenn uns mit dem letzten

    Kandidaten übel mitgespielt wurde... Na wenigstens war meine nicht ganz ernst gemeinte Blend-Vermutung gar nicht mal so grundverkehrt. Jetzt weiß ich auch, wie das Signet-Sample schmeckt, das in meiner Vitrine steht...:banghead:

    Mit meiner Platzierung bin ich super zufrieden; da kann man mal sehen, wie weit sich mit Ahnungslosigkeit kommen lässt.


    Beim nächsten Battle bin ich sicher wieder dabei.


    Frohe Ostern allen!




    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • Ed_Radour User Ed_Radour Dabei seit: 08.11.2016Beiträge: 1,093Bewertungen: 0
    Optionen

    So, dann auch noch von mir fette Glückwunsche an das Podium um @Issie , @Kalendin und natürlich @flo1337 , zum Gesamtsieg. :wink:


    Ein großes Dankeschön natürlich an Dich, @JdH , für das ausrichten der Battle verbunden mit der ganzen Arbeit die dahinter steckt. Die Auswahl der 5 Kandidaten fand ich grenzwertig bis sehr interessant. :cool:

    Danke für die ein oder andere Erfahrung, die ich ohne diese Battle sicher nie gemacht hätte (Eifel Malt...)


    Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich diese Runde überschaubar gepunktet habe. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Runde, wann auch immer sie stattfindet. :razz:

    "I like my whisky old and my women young." (Errol Flynn)

    "Irgendwer muss ja den Hugh machen." (dRambo)

    ____________________________________________________________________________________


    Samplebörse


    abgeschlossene Flaschenteilungen:
    I II III IV V
    aktive Flaschenteilungen:


    *After-Chat-Party-Bus-Haltestelle Jan.2018*


    Blind Guardian Battle IV: Platz 1

    Blind Guardian Battle V: Platz 2

    Blind Guardian Battle VI: Platz 3

    Blind Guardian Battle VII: Gastgeber

    Blind Guardian Battle VIII: Platz 4
    Blind Guardian Battle IX: Platz 3

    Blind Guardian Battle X: Platz 18

    Blind Guardian Batlle XII: Platz 17

    Blind Guardian Battle XIII: Platz 5

    Blind Guardian Battle XIV: Platz 3

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.