Whisky Lampe

135
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @Flurb 


    Wo ist denn für dich der Unterschied zwischen einem Supermarkt, der auch Whisky verkauft, und einem Buchversand, der auch Whisky verkauft? Ich finde die absolut vergleichbar und das Nennverbot für beide hier etwas übertrieben. Aber die Regel ist nunmal eindeutig: Wer auch Whisky verkauft, darf hier nicht genannt (und damit beworben) werden. Ist halt so.


    Ich habs vorhin drei mal in den Spiegel gesagt, nichs passiert. Horst Lüning ist nicht erschienen...


    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    , letzte Änderung 26. Mai 2018 um 22:47
    Optionen

    Uupps, was'n hier los schon wieder ????


    War gerade so abgelenkt, dass ich doch vorhin glatt bei ---

    meinen vollen Einkaufskorb an der Kasse hab stehen lassen! :banghead:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 2. Juni 2018 um 22:04
    Optionen

    Habe mich kürzlich in einem Baumarkt (ich nenne den franzöischen Baumarkt nicht, für den Fall der Fälle dass der auch Whisky oder wenigstens Trinkspiritus mit eingelgten Eichenstäben im Sortiment hat...) um geschaut. Mit LED Streifen und diversen Steckverbindungen lässt sich sicher was stationäres machen aber da ich mitterweile soviele Flaschen habe, glaub ich fast das es einfacher ist den LED Streifen (vieleicht in zwei drei Reihen) unter eine Plexiglasscheibe zu legen und darauf die Flasche zu trapieren.


    Wenn ich mich entschieden und es so oder irgendwie anders umgesetzt habe, poste ich das Foto hier (kann aber dauern, ich grüble immer lange über solche Dinge nach bis ich es dann tatsächlich umsetze).


    EDIT: Die Version mit den batteriebetriebenen KEtten ist natürlich super für den Garten im Sommer. Aber das ist bei mir grad leider keine Option... ich brauch ein stationäres Waffensys... äh Beleuchtungssystem... :redface:

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @Flurb 


    Bisschen weit von hier bis Franzistan, ich wohne ja quasi an der

    Haustür zu Deiner alten Heimat :redface:


    Falls der Baumarkt auch eine Online-Filiale am Amazonas stehen hat,

    kannst mir ja mal bitte die Koordinaten bei Gelegenheit rüberfaxen :idea:


    Märzi Bo-Kuh \,,/:wink:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    Flurb gefällt das
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 2. Juni 2018 um 23:12
    Optionen

    @Stuka_Kommandant 

    Baumarkt steht in Polen. Aber die Marke stammt aus Frank-kreisch ;-)


    Tipp: Roter Vogel ;-) (Ich glaub es bedeutet Rotkehlchen übersetzt)


    Däriöööööööö! ;-)

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @Flurb :mrgreen:\,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Danke für diesen Thread ..... das schöne ist, dass ich Timerlampen hab, die brennen ab einschalten 8 Std. und dann sind sie 16 Std. finster, dann geht das Spiel automatisch von vorne los ....... schööööööön :biggrin:


    image


    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,946Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    @maltwalt 


    Respekt!  Timerlampen... Cool!!


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 19. Juni 2018 um 09:17
    Optionen

    Also ich habe mir mal einen günstigen LED-Streifen gekauft und experimentiert ob das was ich mir vorstelle auch geht.


    Ich habe einen Karton genommen und parallel zwei Streifen zur Vertiefung eingeschnitten um darin die LED-Streifen reinzulegen. Damit die Flaschen eben stehen.


    image


    Das Ergebnis:

    image

    image


    Bei den Weißflaschen wirkt es wirklich ganz gut. Bei den dunkelgefärbten bedingt bis gar nicht. (bei letzteren empfiehlt sich ggf. wirklich die Beleuchtung irgendwie von Innen zu machen).


    Das ist jetzt nur provisorisch weil der billige Streifen bunt leuchtet und nicht variable ist. Ich will mir dann bei Gelegenheit ein teureres Set kaufen, da kann man dann mit Kabeln und Steckverbindungen leichter mehrere Reihen bilden. Mittels der Verpackungkartons will ich dann auch zwei Ebenen machen so dass ich dann dort zwei Reihen von Flaschen stehen habe.


    Klar, das ist recht simpel, aber da ich keine Werkstatt habe, habe ich nicht wirklich die Möglichkeit und die Lust (das handwerkliche Talent schon gar nicht) da was richtig professionelles mit Plexiglasscheibe oder so zu machen. Ich bin halt, wie man bei uns im Schwäbischen sagt, ein Schrottbäschtler. :mrgreen:

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Habe im Billigladen so eine einfache Lichterkette gekauft und ein bisschen rumgebastelt, so dass der Korken drin bleiben kann. Das Ergebnis ist ganz okay, aber nur geeignet wenn die Flasche irgendwo dauerhaft steht und man den Schalter dahinter verstecken kann.

    imageimage

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.