Suche info über Johnnie Walker Flasche

2
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    Klasse Sache! Vom Erwerber, über den Finder bis zum Erklärer @J.F.K. 

    Ganz prima!

    Patrik91 gefällt das
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Wow, spannende Sache und mehr als ausführlich erklärt ... da bleib ich mal dran, was noch so kommt ... whiskypedia, quasi .... :mrgreen:

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

    Patrik91 gefällt das
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,267Bewertungen: 0
    Optionen

    In der Tat - sehr geile Detektivgeschichte. Vielen Dank dafür. Der erste "JW gefunden" Thread, der wirklich lesenswert ist, seit ich hier mitlese :smile:


    Einen Gedanken möchte ich noch einbringen. Wie so oft bei Produkten aus dieser Zeit scheinen einige Indizien bzw. Merkmale nicht zusammenzupassen. Ich beschäftige mich hobbymäßig mit mitunter alten E-Gitarren, und da ist das häufig so. Ein Typenschild, das eigentlich nur vor 1956 verwendet wurde taucht plötzlich zusammen mit einem für 1958 typischen Halsprofil auf einer 1957er Gitarre auf ... so wurde damals eben produziert. Was eingekauft wurde, muss aufgebraucht werden, auch wenn das Nachfolgemodell bereits in der Preisliste steht. Wenn die Prototypenteile für das Nachfolgemodell die QS-Kritierien erfüllen, kommen sie auf den Stapel für das aktuelle Modell usw.


    Halte es durchaus für möglich, dass auch hier alte Etiketten aufgebraucht wurden, weil: muss halt weg. Neue nicht rechtzeitig geliefert oder wie auch immer. Zwischen 1939 und 1949 liegt immerhin ein Krieg, der auch in Grossbritannien Auswirkungen hatte. Würde mich nicht wundern, wenn da in einer Schnapsfabrik einiges an Etiketten liegenbliebe, weil vielleicht eines Morgens alle Arbeiter eingezogen wurden. Oder die Abfüllstraße für Granaten umgebaut werden musste oder was auch immer ...


  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,863Bewertungen: 0
    Optionen

    @J.F.K. 


    Danke für für die tolle Story und die Bilder der alten Werbung. Wahrscheinlich fragt heute noch jemand wie viele Johnnie Walker habt ihr :biggrin:. Ich habe einen Black Label :mrgreen:.

    under construction :exclaim:

    ValladoPatrik912 gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,637Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Das hat mir auch viel Spaß gemacht, die Ausführungen von @J.F.K. 

    zu lesen, vielen Dank für die spannende Geschichtsstunde!

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    Patrik91 gefällt das
  • domani User domani Dabei seit: 02.02.2014Beiträge: 496Flaschensammlung:collezione domaniBewertungen: 160
    Optionen

    @J.F.K. Auch von mir vielen Dank für die äußerst interessante und spannende Schilderung! 

    Patrik91 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.06.2016Beiträge: 25Bewertungen: 4
    Optionen

    @J.F.K. Chapeau

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.


    Aktive FT: HP Viging Legend Serie

    Abgeschlossene FT: 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10




    Patrik91 gefällt das
  • Schildi User Dabei seit: 29.09.2018Beiträge: 447Flaschensammlung:Schildis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Patrik91 

    Glückwunsch zum Fund.


    @J.F.K. 

    Sehr spannende und informative Ausführung.

    Sollten wir uns mal wieder bei einer Messe treffen, dann empfehle mir bitte einen guten Tropfen mit einer interessanten Geschichte.:rolleyes:
    Als Messeabschluss nehme ich wieder ein Blairmhor Pure Malt, wenn was davon noch übrig ist. :lol:

    J.F.K.Patrik912 gefällt das
  • MatzeQ User MatzeQ Dabei seit: 21.02.2019Beiträge: 81Bewertungen: 0
    Optionen


    DerDennis schrieb:

    @MatzeQ Heutzutage empfehle ich allerdings den Green Label. Hände weg vom Red, es sei denn, du hast Cola :mrgreen:

    Werde ich mir merken :mrgreen:
    hab bisher nur den Black Label probiert, den fand ich aber recht weichgespült..


    DerDennisPatrik912 gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,392Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @J.F.K. wow,selten so kurzweilig und informativ gelesen ...

    Das trifft uns Nostalgiker ins kleine schwarze Herz ! ( tolle Bilder )

    Hach ,früher war alles viel ..........:redface: 

    Wenn ich da an die heutigen Drachenlegendenschuppentätoowierten Bemühungen denke :banghead:

    Auch von mir ein Vielen Dank dafür !



    Patrik91 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.