Simon‘s feine Sampleliste Ardbeg Ardcore , Hypernova

«1345678924
  • Bourbone
    Themenersteller
    User Bourbone
    Dabei seit: 15.05.2018Beiträge: 1,957Flaschensammlung:https://www.whisky.de/flaschen-db/flaschensammlungen/details/bourbone.htmlBewertungen: 193
    , letzte Änderung 15. Mai 2023 um 22:11

    Hallo Whisky Freunde ! 

    Da ich schon so oft von euren Samples profitieren durfte , biete ich euch nun auch die Möglichkeit Samples aus meiner Whisk(e)y Sammlung zu probieren . 


    Die Liste wird fortlaufend überarbeitet. 

    Der Preis ist inklusive neuer Sample Fläschchen ,Parafilm und Verpackung/neuem Maxi-Karton .
    Die Versandkosten kommen noch oben drauf , der Versand erfolgt im neuen Maxi-Karton entweder als Maxibrief für 3€ oder 4€ als Maxibrief Prio mit Trackingnummer oder als versichertes Paket zu 5€.

    Ich verwende neue Sample Fläschchen , die werden mit kochendem Wasser ausgespült und nach der Befüllung mit Parafilm versiegelt. 

    - Mit der Bestellung bestätigst du dass du mindestens 18 Jahre alt bist 
    - Es besteht keine Gewinnabsicht , es wird zum Selbstkostenpreis geteilt
    - Bezahlung bitte per Paypal an Familie & Freunde oder per Überweisung 
    - Das Verlustrisiko bei Versand als Maxibrief trägt der Käufer 


    Wenn Ihr die Samples für eine Anfrage rauskopiert , bitte kopiert die ganze Zeile mit Preisen  , dann habe ich es nachher mit der Abrechnung leichter ,vielen dank . :razz:


    Sampleliste ( 5cl / 10cl )


    Simon‘s Living Bottle Projekt , einmalig und streng limitiert :mrgreen: :


    Die Idee mit der Living Bottle habe ich von einigen anderen Forenmitgliedern übernommen . Von jeder offenen Flasche die ich habe / hatte wandern einige cl in die Living Bottle  . Da dies ein fortlaufender Prozess ist ändert sich die Zuammensetzung , der Alkoholgehalt und der Geschmack laufend und es ist recht interessant dies zu beobachten / zu verkosten. Jedes Sample aus der Living Bottle ist somit einmalig und kann nicht mehr reproduziert werden :razz: . 

    Ich habe dieses Experiment einmal mit rauchigem Scotch . 


    Simon’s Smoky Living Bottle Scotch  Whisky  (Mix von div. Abfüllungen) xx,x% vol.( 5€ 10cl )



    SCHOTTLAND :                                                         image           


    Ardbeg Ardcore  46% WID 206623 ( 19,50€ 10cl)

    Ardbeg Hypernova 51% WID 202020 ( 15,80€ 5cl / 31€ 10cl )

    Ardbeg Smoketrails 46% WID 217669 ( 6€ 5cl / 10,50€ 10cl )

    ————————————————————————————————————————

    Glenmorangie 10 Years The Original  40% WID 123093 (3,50€ 5cl / 6€ 10cl)


    GOT Royal Lochnagar Reserve House Baratheon 40% WID 118412 (6,70€ 10cl)

    GOT Singleton of Glendullan Reserve House Tully 40% WID 124505 (3,80€ 4cl  / 7,20€ 10cl)


    Glenlivet Founders Reserve 40% WID 128846 ( 5€ 10cl ) 

    ———————————————————————————————————————

    Highland Park Spirit of the Bear 40% WID 114740 (3,40€ 5cl / 5,80€ 10cl )

    ——————————————————————————————————————————

    Laphroaig 10 Years 40 % WID 122718 (6€ 10cl )

    ==============================================================                   


    UNITED STATES OF AMERICA  :                           image


    Basil Hayden‘s Subtle Smoke 40% WID 211778 ( 7,40€ 5cl / 14€ 10cl) 
    Der Basil Hayden Subtle Smoke ist die neueste Limited Edition aus dem Hause Jim Beam . Ein klassischer Kentucky Straight Bourbon gepaart mit leichten Rauchnoten . Der Whiskey wird laut Jim Beam aber ganz anders hergestellt als man es von anderen rauchigen Whiskys kennt . 
    Zunächst reift der Subtle Smoke ganz herkömmlich in frischen Weißeichefässern . Zur weiteren Reifung werden 2nd fill Fässer ausgebrannt / getoasted . Anschliessend werden Hickory Eichenholzspäne entzündet und der Rauch wird in die Fässer geleitet .
    In diesen Fässern reift der Whiskey dann nochmals 6 Monate nach . 


    Benchmade Bonded 50% WID 201433 ( 6,50€ 5cl / 12,50€ 10cl ) 

    Der Benchmark Bourbon ist hierzulande relativ unbekannt , in den USA ist er aber in der günstigen Preisrange schon längst kein Geheimtipp mehr und hat unzählige „Awards“ eingeheimst . 

    Er wird von Buffalo Trace produziert und vor nicht allzu langer Zeit  wurde nun eine Erweiterung des Benchmark Sortiments vorgestellt . 

    Es gibt ihn nun als Standard , Single Barrel , Top Floor , Small Batch, Bonded und Full Proof . 

    Da der Bonded in einigen Vergleichs Reviews ganz gut abgeschnitten hat , habe ich mich für ihn entschieden und eine Flasche selbst aus den USA kommen lassen . 


    Jim Beam Kentucky Dram 40% WID 69163 ( 3€ 5cl / 5,50€ 10cl)

    Der Kentucky Dram ist ein Blend aus Bourbon und leicht rauchigem Scotch . 

    Kanada  :                                                                    image


    J.P.Wisers 10 Years Triple Barrel 40% WID 88168 ( 4,30€ 10cl )

  • bennibarrel User bennibarrel Dabei seit: 17.04.2012Beiträge: 69Flaschensammlung:Meine BarBewertungen: 0
    Optionen

    Mein sample war blitzschnell da, super verpackt und eine tolle Flasche! Sehr gerne wieder!

    slainte!
    Bourbone gefällt das
  • Litschi_Lion User Litschi_Lion Dabei seit: 07.03.2017Beiträge: 148Bewertungen: 5
    Optionen

    Die Samples sind wohlbehalten angekommen. Ganz herzlichen Dank - auch für die süße Zugabe! :cool:

    Herzliche Grüße

    Litschi 

    Bourbone gefällt das
  • Ankel User Ankel Dabei seit: 22.12.2018Beiträge: 455Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. April 2019 um 10:16
    Optionen

    @Bourbone Meine Samples sind heute gut verpackt und wohlbehalten hier angekommen.

    Vielen Dank für die nette Beigabe und den ganz tollen Service!

    Bourbone gefällt das
  • Bert23 User Dabei seit: 18.04.2019Beiträge: 22Bewertungen: 0
    Optionen

    Freundlich, schnelle Lieferung, alles gut verpackt - perfekt!


    Gerne wieder!

    Bourbone gefällt das
  • Seb_G User Seb_G Dabei seit: 05.09.2015Beiträge: 6Flaschensammlung:GaumenfreudenBewertungen: 0
    Optionen

    @Bourbone Das Paket kam super verpackt und super schnell an. Bin mehr als zufrieden und bestelle sicherlich bald wieder.

    Vielen Dank. :smile:

    Bourbone gefällt das
  • galli User galli Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,307Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Samples kamen schnell und super an. Vielen Dank! 

    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

    Bourbone gefällt das
  • Tschäydi User Dabei seit: 10.03.2019Beiträge: 10Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Samples kamen super schnell und gut verpackt an, vielen Dank auch für die süße Zugabe! :smile:

    Bourbone gefällt das
  • anamelessghoul User anamelessghoul Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 2,490Flaschensammlung:The Ecstasy of GoldBewertungen: 10
    Optionen

    Freundlich, unkompliziert, schnell. Alles top!

    Heute haben mich die Samples inklusive einem Stück vom Glück wohlbehalten erreicht.

    Vielen Dank! 

    Bourbone gefällt das
  • Whiskyraute User Dabei seit: 07.03.2019Beiträge: 603Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Samples sind heute gut verpackt und beschriftet angekommen. Vielen Dank für den netten Kontakt und die schnelle Sendung!

    Bourbone gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.