Viel Rauch um nichts - Oder.....

«1345678915
  • Dieter_W
    Themenersteller
    User Dieter_W
    Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,919Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 4. April 2019 um 18:58


                                     der nächste Sommer kommt bestimmt .                                 




     Letztes Jahr  die   WM Zigarre   , Lust auf ein  kleines  Sommerspielchen ?   Ist  ja  nicht mehr so   lang .

      Erst mal  abhorchen , ob  überhaupt  Interesse   besteht.

     

      Das Wetter wird  wahrscheinlich  immer  besser,  deshalb   mal an alle  Aficionado’s  und  Aficionada‘s  , aber  auch   nicht  Aficionado(a)’s  ( oder so  ähnlch  ) :mrgreen: sind  herzlich willkommen.    Vielleicht machen  ja eine Handvoll mit .

     

     Darum Gates    

       Ganz  einfache  Kiste .  Um  mal bei der Zigarre zu bleiben  .  Es geht  hier um das gleiche Problem wie beim Whisky    nähmlich  :  “Kann  man  teuer von   “billig“   unterscheiden  ? (billig klingt auch so)   preiswert  hört sich etwas  besser an .  Hier  im Forum  war es  vor  einigen Jahren   auch mal   ein Thema  als :  “Kann man  Premium  schmecken  ? “      Ja ,  sehr   laaaaang ist‘s  her.

      Bei     Zigarren   gibt es auch Premium,  aber  noch etwas komplexer .  Angefangen  vom Ringmaß   , Länge über  das Tabakalter -saaten -sorte -reifung -herkunft – mischung – marken -  formen –  formate , ob   Longfiller - Shortfiller usw.


    Einige  Tabake  werden  noch in  Rum  - oder Whiskyfässer  nachgereift . Es gibt  auch Age und no Age Zigarren  . Die  Vielfalt  ist einfach unglaublich  .

     Auch hier werden  manche Zigarren Deckblätter gefärbt , damit sie schön dunkel  und reif  erscheinen.

     Das verkauft sich einfach  viel besser.   Das kommt uns doch irgendwie bekannt vor .

     Man kann für  eine Zigarre  1,90 €   oder  bis zu  mehreren  Tausend   Euro  locker ausgeben.

     

    Nicht schlecht   für   eine   “ einfache ordinäre  Laubrolle “.  Oder  ?  Fast   genau  wie  beim Whisky.  Ist  ja auch nur   Schnaps  !  Wobei  -    Zigarren  verändern  sich   mit der   Zeit  .  Sie  reifen   auch    in   einem Humidor   immer weiter nach. Manche  werden  dadurch besser ,   manche  werden schlechter  und irgendwann kann   es  passieren , da schmeckt  sie  wie    Alte  Oma  unterm Arm“. 

     Ich habe mich mal  umgeschaut   .  Und  ich bin   doch tatsächlich  fündig geworden .

    Nein-  Nicht nach der Oma .:biggrin:


    Alle die  Lust haben  !  Wir sind  schließlich  Männer , wir haben immer Lust. :mrgreen:    

      Jeder    Teilnehmer bekommt  zwei Zigarren von mir  verpasst . Diese  Laubrollen  werden im Ringmaß –  in  Länge - Deckblatt Tabaksorte  und   Deckblatt Eigenschaft   bis  auf den Preis fast identisch sein .  Der   Preis   wird  zirka    um    …..    unter dem der teuren Zigarre   liegen.

     

    Was möchte ich  dann von Euch  wissen ?  Ganz einfache Kiste.    Nicht viel .


    1.    Welche ist die teure - welche ist    die preiswerte Zigarre?

    2.     Wieviel € wäre Euch jede Zigarre wert.


    Wer noch  mehr  Lust  hat   kann auch noch die Herkunftsländer  nennen .  Das kommt  immer sehr gut

     Muss aber nicht .

    Und,   da wir hier in einem Whiskyforum sind :  „Welches Getränk  würdet Ihr  zu der  teuren und  der billigen ähhh    preiswerten  Zigarren empfehlen ?

      


    Verkosten in  einem   Zeitfenster kann jeder  Teilnehmer  wie und  wann er möchte.  Auch beide Zigarren  gleichzeitig ist erlaubt .
    :eek:  Aber nicht empfehlenswert.:mrgreen:

     

    Preis  pro Teilnehmer   ?   Was wäre euch  denn die Sache Wert ?    Wichtig !  Das  bitte  per PN zu mir. Danke

     

     Teuer  +  Preiswert  =   ……  €   :smile:

       Auf   Wunsch  können  wir  den   Betrag  ja wieder deckeln   auf  ……    €

     Oder Ihr vertraut   mir einfach  . So das war es erstmal.  


    Bei Fragen –   fragen .   D
    ann  eintragen  


     Viel Glück  , ihr werdet   es brauchen.

     


    PS . Gewinner  werden  die    , die    teurere   Zigarre nicht von  der günstigen  unterscheiden können.  Die  können  in Zukunft nämlich  viel   Geld sparen .  Na dänn  !

     

     Danke





                                              Sieht dann etwa  so aus .   Etwa   zum unterscheiden 

      Kenner  können:biggrin:   schon  sehen ,   welche Zigarre   sich hier  drunter verbirgt :biggrin:

    image

                                               


      































    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,018Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. April 2019 um 12:13
    Optionen

    Moin Dieter,


    das klingt spaßig drum wäre ich gerne wieder dabei.


    Wenn ich sie richtig erkannt habe, ist das Feigenblatt in der Laubrollenwelt gerade, weder zu 9,90€ noch für gute Worte zu bekommen.

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Flaschenteilung: CAOL ILA Vasen neu von Signatory Vintage

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14


    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Dieter_W gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,402Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Das finde ich im Prinzip sehr interessant.


    Ich verfolge den Now Smoking Thread immer sehr gerne.

    Früher habe ich gerne mal (so 3-5 Zigarren im Jahr) geraucht. Aber dann fehlte mir der geeignete Händler vor Ort und die Zigarren, die ich dann mal getestet hatte, waren nicht so dolle...


    Jetzt hatte ich mir überlegt, ob ich diesen Sommer nicht mal wieder einen Versuch starten sollte, aber Versandhandel ist für ein paar wenige günstige Zigarren vielleicht nicht der richtige Weg.


    Wenn hier mal ein Wert feststeht, den ihr zugrunde legt, dann könnte ich mir preisabhängig vorstellen mitzumachen. Die Idee finde ich gut und vielleicht habe ich ja das Glück, die günstige Variante als besser geeignet zu empfinden.


    Ich warte einfach mal ab.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • bellobi User bellobi Dabei seit: 10.12.2014Beiträge: 1,399Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich finde die Idee auch reizvoll und wäre mit dabei.

    dectelDieter_W2 gefällt das
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,483Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Wäre auch dabei...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    Dieter_W gefällt das
  • Dieter_W
    Themenersteller
    User Dieter_W
    Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,919Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 3. April 2019 um 10:12
    Optionen

                                 

                            Liste  :  


                                  1. dectel

                                  2. bellobi

                                  3. Wild -Thing

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • WhiskyJan User WhiskyJan Dabei seit: 19.04.2013Beiträge: 1,408Bewertungen: 0
    Optionen

    feine Sache, da bin ich auch gerne dabei :cool::



                          Liste  :  


                                  1. dectel

                                  2. bellobi

                                  3. Wild -Thing

                                  4. WhiskyJan






    Dieter_W gefällt das
  • Reen87 User Reen87 Dabei seit: 27.11.2016Beiträge: 315Flaschensammlung:Reen87s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank an der Stelle für den Hinweis...


    klingt sehr spannen und ich freue mich gerade sowieso total auf die Rauchsaison.



    Liste  :  


                                  1. dectel

                                  2. bellobi

                                  3. Wild -Thing

                                  4. WhiskyJan

                                  5. Reen87







    Dieter_W gefällt das
  • Dieter_W
    Themenersteller
    User Dieter_W
    Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,919Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

                            Liste :

                                  1. dectel

                                  2. bellobi

                                  3. Wild -Thing

                                  4. WhiskyJan

                                  5. Reen87

                                  6. SmokeyRuhr





    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    SmokeyRuhr gefällt das
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,483Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen


    dectel schrieb:

    Moin Dieter,


    das klingt spaßig drum wäre ich gerne wieder dabei.


    Wenn ich sie richtig erkannt habe, ist das Feigenblatt in der Laubrollenwelt gerade, weder zu 9,90€ noch für gute Worte zu bekommen.


    Die Marke dessen Namen keine Aussprechen kann...:biggrin:

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Atze User Atze Dabei seit: 07.11.2013Beiträge: 1,319Bewertungen: 0
    Optionen

    Feine Sache das...


    DABEI!



      Liste :

                                  1. dectel

                                  2. bellobi

                                  3. Wild -Thing

                                  4. WhiskyJan

                                  5. Reen87

                                  6. SmokeyRuhr

                                  7. Atze








    shagadelic baby Atzes Schatzkiste
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.