Hi zusammen

  • Pati_1708
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 08.04.2019Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Hi an alle


    Mein Name ist Patricia Heyer, mein Mann ist ein Whisky Genießer. Ich hab mich angemeldet um ihn mit dem ein oder anderen Insider Tipp zu überraschen.


    Vielleicht könnt ihr mir schon helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Whisky mit dem Abfülldatum 24.12.2018, da unser Sohn an dem Tag auf die Welt kam. Den Whisky würde ich ihm zum 1. Vatertag schenken. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.


    Danke im Voraus


    Patricia

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,545Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @Pati_1708 


    Hallo Patricia,


    sei gegrüßt & herzlich willkommen !


    Was den gesuchten 'Weihnachtswhisky' betrifft: Auf Anhieb habe ich da keinen Tipp, aber sicher werden sich auch andere Forumsteilnehmer nach einer Empfehlung umschauen.


    Vermutlich wird man am ehesten bei Einzelfassabfüllungen fündig.

    Bei den Massenprodukten der großen Anbieter wäre es ja auch ein purer Zufall, wenn man mal eine Buddel mit einem bestimmten Abfülldatum in die Hände bekommt.


    image    










  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,312Bewertungen: 334
    , letzte Änderung 8. April 2019 um 14:45
    Optionen

    @Pati_1708 


    Hi und willkommen hier!

    Musst mal bei der bösen Tante schauen (Base), einen hab ich gefunden für den Taiwanesischen Markt!

    base id: 125086

    aber keinen Shop dafür. Wird auch wohl noch etwas dauern bis der ein oder andere auf den Markt kommt, das dauert als bisweilen ein paar Monate bis die auf den Markt kommen.

    Wobei Abfülldatum es eher schwer wird da ich vermute das da an dem Tag ganz wenige Abfüller arbeiten :/, bekommst wohl eher in ein paar Jahren Whisky der an dem Tag destilliert wurde was ja einer Geburt nahe kommt :redface:, gibt einige Destillen die an Heilig Abend noch brennen!

    Z.B. Glenfarclas!


    Gruß und Glückwunsch zum Nachwuchs!

    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

  • Igitor User Igitor Dabei seit: 30.12.2018Beiträge: 1,921Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo und willkommen im Forum!

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,545Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    Es gibt eine Einzelfassabfüllung des 

    Kavalan Solist Oloroso Sherry Cask, 59,4% vol.

    (für den taiwanesischen Markt), die am 24.12.2018 abgefüllt wurde.


    Hier im Shop wird ein Kavalan Solist Sherry mit ebenfalls 59,4% angeboten. Die gleiche Alkoholstärke könnte natürlich auf einem Zufall beruhen, aber vielleicht stammt dieser Kavalan aus dem gleichen Sherry Butt.


    Frag‘ doch einfach mal beim Shop, ob die freundlichen Mitarbeiter/innen einmal nachschauen könnten, welches Abfülldatum die angebotene Flasche hat. Eventuell gibt‘s ja einen Glückstreffer.


    https://www.whisky.de/shop/International/Taiwan/Kavalan-Solist-Sherry.html?listtype=search&searchparam=Kavalan&searchorigin=1&searchparam=Kavalan


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen

    Servus und herzlich Willkommen im Forum.

    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,947Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Herzlich willkommen und viele Grüße aus OWL!!


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • JungleDram User JungleDram Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 714Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen im Forum. Die Idee mit dem Abfülldatum finde ich klasse, ich hoffe du findest eine passende Abfüllung, die Idee von @MacRunrig mit dem Solisten finde ich schon mal sehr gut!

    Viele Grüße von Stefan


    Meine Sampleliste ◈ Meine letzte Teilung (No. 22)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.