Glendronach wann wirklich geschlossen / eröffnet

134579101113
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 7. Juni 2019 um 18:35
    Optionen

    @d3solath 

    d3solath schrieb:


    ReggaeShark schrieb:

    @d3solath 

    Nimms Ihnen nicht übel, wenn hier im Forum Leute mit einem Postcount < = 1 "Insider Wissen" erfragen, gehen viele direkt in die Defensive weil sie einen nur an Profit interessierten, blutsaugenden, der Community nichts zurückgebenden Bottle Flipper vermuten, der Ihnen die guten Tröpfchen wegkauft um sie dann in die Bucht zu stellen.

    Was mit Sicherheit auch oft genug der Fall ist :wink:

    Nehme ich nicht. Nachvollziehbar, aber dennoch lästig.
    Ich beziehe hier seit 2008 Whisky, hatte mich aber nie im Forum angemeldet, da ich Fragen und Antworten auch außerhalb Foren beantwortet bekam oder durch Transferleistung und Verstand zusammenbauen konnte.
    Einzig dieser Sachverhalt hatte mich interessiert und deshalb heute fix die Anmeldung. Dass man ertstmal Feuer bekommt, weil man der Noob zu sein scheint, war mir klar. Gibt aber Feuer zurück! Und dann erkennt man ziemlich schnell die Luftpumpen ... :wink:
    wo hast du hier Feuer bekommen? Du hast nur beweisen in über 10 Jahren im Internet immer noch keine  Suchfunktion selbstständig bedienen zu können - selbst darüber haben die Gentlemen geschwiegen... einfach morgen nochmal lesen.. 
    wirst dann auch festellen, das @HolgerT.  hier einer der ganz großen Poser ist/war/gewesen war/gewesen ist/gewesen sein wird :smile: und so weiter *duckAndRun*

    dank dem Hippokratischen Eid tut er dir aber nix, der Schakal :smile: äh Hyäne - Rudeltier und so...



    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • HellNo User Dabei seit: 26.06.2018Beiträge: 450Bewertungen: 0
    Optionen

    @d3solath du bist aber schnell zurück.

    HolgerT. gefällt das
  • d3solath User Dabei seit: 07.06.2019Beiträge: 22Flaschensammlung:Tütensuppen-TotalitarismusBewertungen: 4
    , letzte Änderung 7. Juni 2019 um 18:39
    Optionen


    maltmaltmalt schrieb:

    @d3solath 

    Was hast du nicht rausgehört?

    Er sagt das der 18er in Wahrheit älter ist als 18. Darum gings doch.


    Dass er generell aus auch deutlich älteren Fässern besteht, da das angegebene Alter immer das Mindestalter ist, wenn vatted. Standard.

    Aber nicht, dass aufgrund Schließung ausschließlich Fässer verwendet werden konnten, die n Jahre älter sind, als angegeben.

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen


    HellNo schrieb:

    @d3solath du bist aber schnell zurück.

    Ich rätsle ja noch immer welchem, Somnerloch-Troll ich da aufgsessen bin... :biggrin:
    Blindverkostung öffnet die Augen...
    HellNo gefällt das
  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 7. Juni 2019 um 18:51
    Optionen


    d3solath schrieb:


    maltmaltmalt schrieb:

    @d3solath 

    Was hast du nicht rausgehört?

    Er sagt das der 18er in Wahrheit älter ist als 18. Darum gings doch.


    Dass er generell aus auch deutlich älteren Fässern besteht, da das angegebene Alter immer das Mindestalter ist, wenn vatted. Standard.

    Aber nicht, dass aufgrund Schließung ausschließlich Fässer verwendet werden konnten, die n Jahre älter sind, als angegeben.

    Er sagt "a combination of older whiskys"
    Meine 5te Klasse Englischkenntnisse und allgemeines Verständnis der Sprache sagen mir das bedeutet dass alle darin enthaltenen Whiskys älter sind.
    Wenn ich sage "this is a combination of white wines" impliziere ich ja dass es

    sich um eine Mixtur aus ausschließlich Weißweinen handelt, und da nicht auf einmal ein Vodka mit reingekippt wird.

    Das von dir verwendete Wort auch taucht in seiner Erklärung gar nicht auf, das wäre ja dann sowas wie "among others" etc.

  • d3solath User Dabei seit: 07.06.2019Beiträge: 22Flaschensammlung:Tütensuppen-TotalitarismusBewertungen: 4
    , letzte Änderung 7. Juni 2019 um 18:49
    Optionen

    @dRambo 

    Die Themen Beispiel, noch ein Beispiel bin ich überflogen. Thema durch. Danke. Ich würde wahrscheinlich genauso reagieren, wenn ich bisschen Zeit wo verbracht hätte und dann kommt da wer, dessen Fähigkeiten ich anhand der auto-Score-Zahlen mal Schubladen-mäßig festmachen kann. Sei's drum ... Und du hast in über drei Jahren nicht verstnaden, wozu Foren da sind.


    Können wir bitte btt. Das ist doch jetzt durch.



    HellNo schrieb:

    @d3solath du bist aber schnell zurück.


    Bitte was?

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 21.01.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    d3solath schrieb:


    maltmaltmalt schrieb:

    @d3solath 

    Was hast du nicht rausgehört?

    Er sagt das der 18er in Wahrheit älter ist als 18. Darum gings doch.


    Dass er generell aus auch deutlich älteren Fässern besteht, da das angegebene Alter immer das Mindestalter ist, wenn vatted. Standard.

    Aber nicht, dass aufgrund Schließung ausschließlich Fässer verwendet werden konnten, die n Jahre älter sind, als angegeben.


    Was man nicht hat kann man nicht abfüllen.
    Auch? Woher das auch? In einem Whisky der 18 Jahre am Etikett oben steht muss nicht 1 Tropfen 18 Jahre alte Whisky drinnen sein.

    ReggaeShark gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 7. Juni 2019 um 19:00
    Optionen

    @d3solath 


    wofür dieses Forum da ist(aus :horst: seiner Sicht) - und wie ich es benutze sind 2 unterschiedliche Dinge.

    Irgendwelche User doof anzumachen - ob nun mit "Hippo" oder "Du hast nicht verstanden" hat aber in den Jahren noch keinem geholfen - Gewalt anbieten auch nicht :smile:


    Da braucht es auch keine Postcounter - die ich hier - wegen AssiBlaster und co eh nicht überbewerte - um aus der Frage abzuleiten - das 10Jahre Whisky kaufen und saufen noch keinen "Pro" aus einem machen :wink:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen


    maltmaltmalt schrieb:

    Was man nicht hat kann man nicht abfüllen.


    Wenn das die Japaner doch auch nur so sehen würden ... :cry:

  • d3solath User Dabei seit: 07.06.2019Beiträge: 22Flaschensammlung:Tütensuppen-TotalitarismusBewertungen: 4
    Optionen

    @ReggaeShark @maltmaltmalt 

    Ja, da habt ihr recht. Ich habe das lediglich assoziiert, da ich annahm, die Brennerei wäre ja schön doof, wenn sie 18 schreibt und 19, 20, 21, 22 Jahre alten und nicht ein Fass 18-jährigen darin vermählt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.