Tach zusammen

«13
  • AlexM
    Themenersteller
    User AlexM
    Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,392Bewertungen: 0

    Oder Schur, wie der Siegerländer sagt!


    Mein Name ist Alex, wie ihr unschwer an meinem Username erkannt habt :mrgreen:

    Ich bin mit 29 noch relativ jung, was mir aber den unglaublichen vorteil verschafft noch ne Menge Restlebenszeit mit einem feinem Tropfen Whisky zuverbringen.


    Mit Whisky hat mich mein bester Kumpel angefixxt, dass ist jetzt vlt so 5 Jährchen her.

    Seit ungefähr einem Jahr, weiß ich dieses Lebenswasser so richtig zu schätzen.

    Damals auf Ithaka hab ich meinen persönlich besten Whisky getrunken.

    Dank ralfy konnte ich dieses Erlbenis auch besser verorten.

    Ungfähr seine Worte: "Der beste Whisky, ist nicht der teuerste, am besten bewerteste. Nein, sondern der mit dem die besten Erfahrungen verknüpft sind!" Und so halte ich das auch seither :horst::mrgreen:


    So vorbei mit dem interlektuellen, tiefsinnigen blabla :biggrin: Geschmacklich steh ich voll auf den Bunna 12yo und den Laga 16 yo.

    Und alles was ich noch net kenne.


    Achso dazu auch direkt ne kleine Frage bzgl. Empfehlungen von Experten:


    Ich such noch n schonen peated malt, am liebsten ungefärbt und nicht kühlgefiltert.

    Sollte nicht zu stark rauchig sein, aber auch net zu wenig. Ums ein bisschen verorten zu können:

    Bei dem Laphi 10y hab ich immer das Gefühl im Mund, wie wenn man auf so nen Pilz tritt, wo dann die Sporen so rausexplodieren. (Also das ist zu krass) Den Lagavulin find ich, wie gesagt sehr gut, kenn ihn aber ja schon. Von Bowmorw bekomm ich beim trinken schon Kopfschmerzen :eek: Keine Ahnung warum aber sowas sollte es auch nicht sein. Talisker hab ich schon probiert, mag ich auch gern besondern die DE, weiß aber net mehr welche ich probierrt hab :biggrin:


    Also wenn jemand was empfehlen kann und vlt sogar noch samples hat.. her damit :biggrin:


    Ansonsten schön hier zu sein und ja ich freu mich..


    Nodda

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Stef_D User Stef_D Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. April 2019 um 15:06
    Optionen

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. 


    Ich steh total auf Laphroaig deswegen kann ich dir da nicht die besten Tipps geben. Aber schau doch mal in der sample Börse nach dem ardbeg uigedail. Ein Traum von einem Rauchigen malt.

    Genauso würd ich mal Kilchoman, Port Charlotte und die verschiedenen Ballechin's probieren. 

    Gerade letztere begeistern mich in letzter Zeit häufig mal.

    Wenn's nicht ganz so rauchig sein soll könnte z.b. ardmore was für dich sein. 

    Aber die Samplebörse schafft hier auf jedenfall Abhilfe. 

    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,535Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @AlexM 


    Moin Alex,


    beste Grüße & ein herzliches Willkommen in diesem Forum!


    Meine Favoriten von der Insel Islay kommen von Port Charlotte, der rauchigen Version der Bruichladdich-Whiskys.


    image    








    Hastur gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,395Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @AlexM moin moin und willkommen  Alex " a " :mrgreen:


    Spasss beiseite,  viel Vergnügen hier und hau rein in die Samples ...

    Bin selbst erst kurz dabei....also hier drin .....( suche noch den Ausgang )


    Die bereits genannten klingen gut , Ardbeg sach ich mal

    lieben oder eben nicht .. siehe Laphi :wink:  ( ich liebe beide )


    Neben dem LAGA 16 gefällt mir auch der Oban 14 als Standard sehr gut .


    Da Rauch zurzeit ja in Mode ist ,wirst du kaum ein Problem mit dem Ausleben Deiner Gelüste bekommen :cool:

  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,731Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Alex,


    Was @MacRunrig sagt, mit dem neuen PC 10 machst du alles richtig. 

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,395Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    PS : Gut das Du nicht im Ouzo Forum gelandet bist ( Ithaka) :twisted:

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,579Bewertungen: 1
    Optionen

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier! Ich würde dir ebenfalls die Samplebörse empfehlen... der eigene Geschmack ist i.d.R. der beste Tippgeber. :smile:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 11.12.2018Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    @AlexM Willkommen im Forum. 

    abgeschlossene FT: 1., 2.

    Die Zukunft ist ziemlich sicher. Es ist die Vergangenheit die schwierig vorherzusehen ist.


  • AlexM
    Themenersteller
    User AlexM
    Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,392Bewertungen: 0
    Optionen


    Potstill schrieb:

    PS : Gut das Du nicht im Ouzo Forum gelandet bist ( Ithaka) :twisted:


    Oh mein Gott nein. Auf keinen Fall... Und immer dieser Anus Geschmack am nächsten morgen ähhhh Anis! ich mein natürlich Anis! :mrgreen:


    Hastur schrieb:

    Hallo Alex,


    Was @MacRunrig sagt, mit dem neuen PC 10 machst du alles richtig. 

    Jau der wäre auch so der nächste auf der Liste :exclaim:



    Danke @all für das herzliche Willkommen !

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

    Potstill gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,593Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen

    Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! Mit Rauchfehlnotenwhiskys kenne ich mich leider nicht so aus. :smile:

    Potstill gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.