Gambas in Lagavulin

24
  • Zwigges User Dabei seit: 07.11.2005Beiträge: 1,474Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,

    hört sich ja sehr lecker an. Kommt mit dem Trüffelöl bestimmt weltklasse. Ich denke man sollte schon ein halbwegs ordentliches nehmen (kommt ja auch ein ordentlicher Malt rein :wink: ) und man braucht davon ja keinen halben Liter.

    Ich habe ein Pastarezept (mit Krabben und Zucchini, aber ohne Whisky), da kommt am Schluss, wenn´s auf dem Teller liegt, ein gutes Olivenöl drauf - den Unterschied zu dem, was ich zum Braten nehme und auch dafür die ersten Male genommen habe ist schon sehr deutlich. Ich denke beim Trüffelöl ist es ähnlich.

    Gruß
    Zwigges

  • BigDaddy
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.12.2008Beiträge: 65Bewertungen: 0
    Optionen

    Wie gesagt, es muß nicht das "echte" Trüffelöl für viel Geld sein. Ich hab´s bis jetzt immer mit dem Günstigen gemacht. Ich gaub nicht, daß man im fertigen Gericht den Unterschied merkt.
    Bitte postet hier, wie es Euch geschmeckt hat :wink:

  • TorstenK User Dabei seit: 13.01.2009Beiträge: 136Flaschensammlung:TorstenK's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Das werde ich dieses WE wohl auch mal nachkochen. Evtl. sogar als Valentinstagsessen icon_smile.gif Ist es denn der Lagavulin 16yo, den du hierzu verwendet hast?

  • Gerd User Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,

    ihr haut Euch Whisky für 50 Euro und mehr in den Kopf und diskutiert beim Trüffelöl um 10 Euro. Ich muß mich schon sehr wundern.

    Gruß Gerd
  • Thorsten User Dabei seit: 14.07.2006Beiträge: 2,212Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich dachte, das Trüffelöl sei zum Einölen des Körpers bei Massagen und Schaukämpfen gedacht.

    Viele Grüße
    Thorsten

  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen
    "Thorsten" schrieb:
    Ich dachte, das Trüffelöl sei zum Einölen des Körpers bei Massagen und Schaukämpfen gedacht.

    Viele Grüße
    Thorsten


    Fragt sich nur, wen Du dann damit anlockst.

  • Thorsten User Dabei seit: 14.07.2006Beiträge: 2,212Bewertungen: 0
  • DAG User Dabei seit: 02.02.2009Beiträge: 21Bewertungen: 0
    Optionen

    Hab das essen jetzt schon zwei mal gemacht und muss sagen - macht einfach nur Spaß. Wer auch immer auf die Idee gekommen ist das zusammen zu schmeißen der kann auch n Restaurant aufmachen. :wink:
    Hab's auch mal mit dem Bowmore Enigma probiert (weil billiger), war nicht schlecht, aber ich glaub es sollte schon ein richtig rauchiger sein. (mit dem Laphroaig QC will ich's noch probieren, mal schaun wie das rauskommt).

    Nochmal danke für das Rezept!!! :exclaim:

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "Ahab" schrieb:
    Fragt sich nur, wen Du dann damit anlockst.

    Kannibalen :question: :wink:

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • BigDaddy
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.12.2008Beiträge: 65Bewertungen: 0
    Optionen

    Sorry Leute, ich war eine Zeit wegen Krankheit außer Gefecht gesetzt.

    @TorstenK
    Ja, ich hab den Laga 16 genommen

    @DAG
    Schön, daß es Dir geschmeckt hat. Ein Restaurant kann ich jedoch nicht aufmachen, da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte. Das Grundrezept stammt (genau wie die Muffins) von Chefkoch.de. Ich habs nur etwas abgeändert.

    Dieses herrliche Essen ist momentan mein absoluter Favorit. Bei evtl. stressbedingten Unwohlsein koch ich mir dieses Essen, trinke noch ein paar Gläschen Laga und dann gehts wieder besser.

    Ich betone nochmal: mein Trüffelöl kostete 1,75 €. Es muß nicht das "Echte" sein. Zu diesem Preis kann man sich auch damit einreiben. Doch anlocken wird man bei dem Geruch wohl niemand (Waldbodenmodderpilzgeruch :confused: ). Oder steht jemand darauf?:biggrin:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.