Gambas in Lagavulin

124»
  • NecKton User Dabei seit: 26.10.2010Beiträge: 262Flaschensammlung:NecKtons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich glaub ich kann meinen Eltern ne Einkaufszettel schreiben...ich koch für sie, und die dürfen zahlen (nur der Whisky kommt wohl von mir^^)

    Lotto ist eine Steuer für Menschen die nicht Rechnen können. - Ich find das fair.
  • islaynewbie User islaynewbie Dabei seit: 31.10.2010Beiträge: 147Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,

    als ich dieses Rezept vorhin las, hatte ich nicht mal mehr die Zeit hier zu posten, dass ich es heute abend ausprobieren werde... ich bin sofort zum Einkaufen gefahren. :biggrin: Naja, ich brauchte ja nur die Gambas und die Champignons, alles andere gibt meine Küche, bzw. Bar her :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Ich werde nur eine Kleinigkeit ändern. Ich werde den Knoblauch erst später zugeben, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass er nach zu langem Andünsten bitter wird. Dafür werde ich die Champions anbraten, da ich hier die Röstaromen liebe. Alles andere bleibt wie im Original beschrieben...

    Jetzt muss nur noch meine bessere Hälfte nach Hause kommen, dann bringen wir den Kurzen ins Bett und dann werde ich das Überraschungsessen für meine Frau kochen... Vielleicht kann ich ihr so unser liebes Lebenswassser näher bringen. In seiner reinen, flüssigen Form ist mir dies nämlich noch nicht gelungen. :frown: Vielleicht auch besser so, dann bleibt mehr für mich. :twisted::twisted::twisted:

    Es wird übrigens den verwendeten Sherry als Aperitif und (zumindest für mich) einen Laga 16 als Digestif geben...

    Ich werde hier vom Ergebnis berichten...

    Sláinte, Heiko Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - und es ist eine schöne Zeit dahin (Quelle unbekannt) Too much of anything is bad, but too much of good whisky is barely enough (Mark Twain) "Friends of Malt Hamburg"
  • islaynewbie User islaynewbie Dabei seit: 31.10.2010Beiträge: 147Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich mach's kurz...

    Das war ober-mega-lecker!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen: (merkt man, dass ich nur 3km Luftlinie von Dieter B. wohne???:oops:smile:

    Sláinte, Heiko Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - und es ist eine schöne Zeit dahin (Quelle unbekannt) Too much of anything is bad, but too much of good whisky is barely enough (Mark Twain) "Friends of Malt Hamburg"
  • Guenther_W User Guenther_W Dabei seit: 11.09.2008Beiträge: 29Flaschensammlung:Guenther_W's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe das Rezept leicht modifiziert nachgekocht:

    Fuer 3 Personen

    Zutaten:

    400 g Spaghetti
    150 g frischer, selbst geriebener Parmesan
    450 g frische Gambas mit Schale, ohne Kopf
    4 Knoblauchzehen, neue milde

    und der Rest wie im Original Rezept.

    Zubereitung:

    Champignons geviertelt in Olivenoel anroesten, Knoblauch dazu ( nicht dunkelbraun werden lassen, dann wir er bitter ), ansonsten siehe Original Rezept icon_smile.gif

    Das Essen war sowohl lecker als auch maechtig. Beim naechesten Mal werde ich es mit 50 g Parmesan, weniger Oel ( warum nicht das Trueffeloel schon zum Anbraten verwenden ) und vieleicht mit einem Hauch Kuemmel oder Chili versuchen.

    PS: Meine Lady sagt "Bisschen frischen Basilikum muss auch sein"

    BTW: Wir werden dein Rezept schon noch verwursteln :razz:




  • cootie User cootie Dabei seit: 28.02.2009Beiträge: 37Flaschensammlung:cootie's SammlungBewertungen: 6
    Optionen

    Was für 'nen Sherry nehmt ihr denn?

    Gruß
    cootie

  • Benedikt89 User Dabei seit: 18.09.2011Beiträge: 54Flaschensammlung:Bene's SammlungBewertungen: 11
    Optionen

    schmeckt einfach nur super, wenn ich selbst dieses Gericht wäre, würde ich mich selbst verspeisen. köstlichst

  • J_M User J_M Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 325Flaschensammlung:J_Ms SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Ich versuche mich diese Woche auch mal an den Gambas, werde sie für meinen Vater kochen. Er ist Hobbykoch; mal sehen, was er dazu sagt :wink:

  • Whisky-in-Wiesbaden User Whisky-in-Wiesbaden Dabei seit: 20.08.2011Beiträge: 913Flaschensammlung:Whisky-in-Wiesbaden - ein Teil meiner BottlesBewertungen: 39
    Optionen

    so, nun habe ich es auch gegessen ! :lol:
    sogar schon zum 3. Mal
    HAMMER !
    ich nehme natürlich weiter Laga 16, mit Laphi QC geht es aber auch sehr lecker. Sherry ist bei mir der Tio Pepe und ich hatte beim 2. Mal 4 Knoblauchzehen. 2 hatte ich beim 1. Mal nicht gemerkt :wink:
    Bei der Parmesanmenge haben wir uns nun bei gesamt 75 Gramm eingependelt, sonst ist es einfach zu mächtig.
    Ich Danke Dir nochmal für dieses tolle Rezept und werde demnächst auch mal eins einstellen !
    Hätte ich es fast vergessen: Gambas später dazugeben, sonst werden sie mir zu trocken.
    und nun noch einen Dram Laga DE !!! Slainte Tom

    Slàinte mhath! Gruß Tom --- Sampleliste Whisky-in-Wiesbaden --- geh´ niemals im Streit zu Bett und trinke vorher einen Dram
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.