Schade, Whisky.de

124»
  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,082Bewertungen: 2
    Optionen


    HellNo schrieb:

    @Vallado ja stimmt ist tragisch, hast mich überzeugt. Heftige Geschichte...


    Ironie im Internet, ts ts ts...

    Ich sage ja nicht, dass das tragisch ist, und der TE möchte hier vermutlich auch kein mitleidiges Schulterklopfen.

    Aber dass „manche“ hier nicht verstehen können oder wollen, dass ihn das ärgert... nunja :rolleyes::mrgreen:

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: "Früher war alles besser" - Teil I: die 2000er und Teil II: die 90er

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Stephan_Buse schrieb:


    Vallado schrieb:

    Eine Antwort, die man so wohl nur in Deutschland erhalten dürfte. Dienstleistungsgedanken halt :rolleyes:


    Hab für den TE vollstes Verständnis. Er hätte sich seinerzeit die Flaschen auch "überall anders" bestellen können, von daher sehr ärgerlich.


    Zumal: Wenn ich es, wie Du sagst, nicht hinbekomme, tatsächlich eine Flasche zu reservieren, sollte ich das zumindest irgendwie kommunizieren und von selbst Einzelversand anregen.


    Helfen wird ihm hier trotzdem keiner können. @Stephan_Buse: tröste Dich, zumindest ist Dir kein Schaden entstanden, Du hast keinen Stress damit (wie etwa in dem Fall, wenn man Dir die undichte Flasche zugeschickt hätte und Du nun versuchst, das zu reklamieren). Und man lernt für künftige Fälle.


    Hätte tatsächlich auf Einzelversand bestehen sollen, sah aber kein Problem, erst mit der Clynelish GoT Flasche etc. geliefert zu bekommen. Das war ein Fehler. Whisky.de nimmt sich dem nichts von an und ich wandere zu anderen Shops. Okay, immerhin fast ein Jahr durchgehalten.

    Herjemine, was sollen sie sich den annehmen? Dumm gelaufen, Flasche hinüber, Shit happens. Hätte genauso beim Verpacken vom Tisch fallen können. Im Normalfall nimmste die nächste, ist aber keine da. Im Normalfall bestellste dann nach, geht aber nicht, weil limitiert und weg vom Fenster. Pech. Das kann (dir bei) jedem anderen Händler auch passieren

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Stephan_Buse
    Themenersteller
    User Stephan_Buse
    Dabei seit: 06.06.2018Beiträge: 89Bewertungen: 1
    Optionen


    Marko_I schrieb:


    Herjemine, was sollen sie sich den annehmen? Dumm gelaufen, Flasche hinüber, Shit happens. Hätte genauso beim Verpacken vom Tisch fallen können. Im Normalfall nimmste die nächste, ist aber keine da. Im Normalfall bestellste dann nach, geht aber nicht, weil limitiert und weg vom Fenster. Pech. Das kann (dir bei) jedem anderen Händler auch passieren
    Man hätte die Flasche auch vor fünf Wochen liefern können, ging aber nicht, weil ja mit der GoT-Flasche zusammen bestellt. Klar, ich habe den Fehler gemacht, nicht auf sofortigen Versand zu bestehen. Kein Problem, mache ich nur einmal.


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.06.2016Beiträge: 25Bewertungen: 4
    Optionen

    Hauptsache unser Planet geht jetzt nicht unter.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.


    Aktive FT: HP Viging Legend Serie

    Abgeschlossene FT: 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10




    dRambo gefällt das
  • HellNo User Dabei seit: 26.06.2018Beiträge: 450Bewertungen: 0
    Optionen

    @Vallado ich verstehs, finds aber albern. Wie regt man sich dann auf, wenn wirklich was passiert? Kurze Zündschnur

    ..

  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,276Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen

    Klar - ist blöd gelaufen, aber:

    Ich finde den noch in anderen Shops ... Oder hab ich falsch gesucht?

    Hatte einmal ne Flasche die zu Bruch ging und die letzte war und eine Falschlieferung ... Und beide Male ne Lösung gefunden

    Und hab den GoT auch bestellt und Beifang ... denn Beifang hab ich schon da, da beide Bestellungen  VK-frei (also war's genaugenommen gar kaum Beifang) ... als Tipp falls wieder mal ne Flasche erst in 5 Wochen geliefert werden kann. Der Glen Scotia wäre doch auch VK-frei gewesen ...

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,554Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Stephan_Buse Welche Flasche ist das genau? Glen Scotia 2003/2019, 15 Jahre?


    WID:128306?


    Wenn ja, verstehe ich die Aufregung erst recht nicht...


    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • matt.schwarz User matt.schwarz Dabei seit: 08.01.2017Beiträge: 745Flaschensammlung:GiftschrankBewertungen: 5
    Optionen


    Stephan_Buse schrieb:


    Marko_I schrieb:


    Herjemine, was sollen sie sich den annehmen? Dumm gelaufen, Flasche hinüber, Shit happens. Hätte genauso beim Verpacken vom Tisch fallen können. Im Normalfall nimmste die nächste, ist aber keine da. Im Normalfall bestellste dann nach, geht aber nicht, weil limitiert und weg vom Fenster. Pech. Das kann (dir bei) jedem anderen Händler auch passieren
    Man hätte die Flasche auch vor fünf Wochen liefern können, ging aber nicht, weil ja mit der GoT-Flasche zusammen bestellt. Klar, ich habe den Fehler gemacht, nicht auf sofortigen Versand zu bestehen. Kein Problem, mache ich nur einmal.


    Na dann haben wir’s ja.


    aktive Flaschenteilung: ——

    beendete FTs: 1234, 56789101112131415, 16

    mattschwarze Samples


  • max_admin Gast, User, Administrator, Moderator max_admin Dabei seit: 15.11.2017Beiträge: 125Bewertungen: 2Administrator
    Optionen

    Hallo @Stephan_Buse ! Verzeihung, leider ich habe den Thread leider erst jetzt gelesen und auch wenn es eigentlich ein Servicethema ist, möchte ich dir und euch gerne dazu antworten.


    Erstmal tut es mir persönlich und sicher auch unserem gesamten Team leid, dass es überhaupt soweit gekommen ist und dass du mit unserem Service nicht zufrieden warst. Dein Frust ist verständlich und es ist ärgerlich, dass wir dich mehrere Wochen im Glauben ließen, dass du diese Flasche bekommen würdest.


    Leider sind hier einige Dinge zusammen gekommen: Die Vorbestellung fiel mit der Bestellung einer Restware zusammen und es sollten - auf Nachfrage - alles zusammen versandt werden. Da wir oft viele Vorbestellungen gleichzeitig mit verschiedenen Versandterminen haben, werden diese nicht vorgepackt, sondern der jeweilige Bestand wird reserviert (und dieser Bestand dann auch nicht mehr verkauft werden kann - somit macht es durchaus einen Unterschied ob man es vorbestellt oder nicht, da später im Shop evtl. kein Bestand mehr ist). Physisch steht die Ware aber vorerst weiter an ihrem Lagerplatz. Ein "Vorpacken und Liegenlassen" im großen Stil wäre nicht nur aus logistischer Sicht sehr Raum-aufwendig und ineffizient, zudem bietet das Gefahr für weitere Probleme wie z.B. Bruch oder eine liegende Lagerung und macht eine Inventur fast unmöglich. Daher wird die gesamte Bestellung erst kurz vor dem Versandtermin gepackt. Auch in diesem Fall sollte das so passieren - doch leider wurde genau dort festgestellt, dass besagte Flasche undicht war. Natürlich sollte dies eigentlich im Schritt bevor die Ware an den entsprechenden Lagerplatz gestellt wird bemerkt werden - hier wurde die Undichtheit jedoch übersehen und somit kam es zu diesem ärgerlichen Fehler! In Normalfall würde das keiner mitbekommen, da wir einfach die nächste Flasche nehmen - hier kommt in deinem Fall jedoch noch dazu, dass es wirklich die aller-aller-letzte Flasche war :rolleyes:...


    Wir tun unser Bestes um alle Prozesse laufend weiter zu verbessern - ich glaube aber ehrlicherweise, dass wir derartige Vorfälle im hektischen, menschlichen Lageralltag wohl leider nie ganz ausschließen werden können. Davon losgelöst ist es uns ein wirkliches Anliegen im Service immer rasch, konstruktiv, kulant und stets freundschaftlich zu handeln - und wenn dies nicht der Fall war, wäre ich dankbar wenn wir uns noch per PN oder Telefon darüber austauschen können, was hier falsch gelaufen ist und weiter verbessert werden kann.


    Abschließen bitte ich dich um Verzeihung für diesen Fehler und hoffe sehr, dass du uns wegen diesem einem Vorfall nicht von der Liste deiner präferierten Whisky-Lieferanten streichen wirst! Viele Grüße, Max von whisky.de


    :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :banana:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.