Alte Johnnie Walker Red Label Flasche gefunden

  • Ute_Seifert
    Themenersteller
    User Ute_Seifert
    Dabei seit: 27.05.2019Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Hallo Zusammen,


    beim Ausräumen der Wohnung meiner Oma haben wir eine 1,50l Henkelflasche Johnnie Walker gefunden. Ich weiß meine Großeltern waren keine Whiskytrinker und haben deshalb die Flasche wahrscheinlich nie geöffnet. Eventuell war es ein Geschenk. Die Flasche ist noch ungeöffnet und hat noch die volle Füllmenge (so sieht es zumindest aus)

    Auf dem obersten Etikett am Flaschenhals steht "The Appointment to her Majesty the Queen" Scotch Whisky Distillers John Walker and Sons Ltd.

    Dann kommt Johnnie Walker Red LAbel Old Scotch Whisky Importeurs & Distributeurs Exclusifs Pour La France Simon Fréres Ltd 16, Rue D'Aguesseau 75008 Paris

    Highest Awards

    Sydney 1880

    Paris 1885

    Adelaide 1887

    Melbourne 1881

    Dunedin 1890

    Jamaica 1891

    Kimberley 1892

    Brisbane 1897


    Am Flaschendeckel steht Built in Pourer und ganz oben auf dem Deckel steht John Walker & Sons Limited Kilmarnock


    Ich schätze die Flasche war ein Geschenk von befreundeten Franzosen. Im Internet hab ich schon gefunden, dass diese Flaschen wohl in den 70er Jahren verkauft wurden.

    Ich schätze mal viel Wert hat die Flasche nicht, aber es wäre trotzdem mal interessant zu wissen. Öffnen werden wir sie nicht, da Johnnie Walker uns einfach nicht schmeckt. Mein Mann ist eher der Lagavulin und Ardbeg Fan und ich steh iéher auf Aberlour und Ballvenie :wink:


    Aber vielleicht kennt sich einer mit dem Johnnie Walker aus und kann mir weiterhelfen etwas zur GEschichte dieser Flasche herauszufinden. Sie wird als Dekoflasche unser Whiskyregal bereichern :smile:


    Vielen Dank




  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,863Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. Mai 2019 um 19:41
    Optionen

    @Ute_Seifert 


    herzlich willkommen hier. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Kannst ja mal welche von der Flasche hochladen vielleicht kann dir dann jemand weitere Auskünfte geben.

    under construction :exclaim:

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,385Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @Ute_Seifert herzlich willkommen hier , dann warte ich auch  mal neugierig auf die Story !

  • Bourbone User Bourbone Dabei seit: 15.05.2018Beiträge: 1,957Flaschensammlung:https://www.whisky.de/flaschen-db/flaschensammlungen/details/bourbone.htmlBewertungen: 193
    , letzte Änderung 27. Mai 2019 um 19:42
    Optionen

    Herzlich willkommen,ein Foto währe schön ... denke aber solche älteren Henkelflaschen um die 50-70€ im Verkauf gesehen zu haben ...

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Ute_Seifert schrieb:
    Aber vielleicht kennt sich einer mit dem Johnnie Walker aus und kann mir weiterhelfen etwas zur GEschichte dieser Flasche herauszufinden.
    Was denn zum Beispiel?

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.