Hallo aus Österreich!

«13
  • Unchillfiltered
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 49Bewertungen: 0

    Hallo, nachdem ich nun seit einem Jahr mitlese und nun seit 1 Monat dabei bin und auch schon wenige Flaschenteilungen von euch mitgemacht habe, wollte ich mich auch mal vorstellen.


    Ich heiße Daniel und wohne in Kärnten (nicht der beste Zeitpunkt, damit anzugeben ).


    Bei mir hat's mit 18 bei einer Sprachreise nach Dublin mit Bushmills angefangen und ist zu Hause dann etwas verhalten mit schottischem Malt weitergegangen.
    Lange Zeit die typischen Einsteiger, erst Glenfiddich, dann Glenlivet. Irgendwann wollte ich dann unbedingt einen Älteren haben und hab so ca 2006 im Supermarkt einen Lagavulin gekauft. Genau 35,90€. Hatte da noch keine Ahnung von Islay und fand ihn erstmal furchtbar :wink:
    Kann mich noch genau an den ersten Dram erinnern und mein verzogenes Gesicht. Was war ich für ein Trottel!


    Bin aber doch erstmal wieder bei den Speysidern gelandet.


    So richtig los ging es für mich vor einem Jahr im Schottland Urlaub. Dort hab ich mit meinem Bruder fleißig abends alles durchprobiert, Brennereien besichtigt (Benromach, Oban) und sind überhaupt von einer Distille zur nächsten gezogen.


    Seitdem hat sich mein Konsum verfünffacht und mein Bestand ist expositionell zu Lasten meines Kontos angestiegen.


    Meine Lieblingsdistillen sind zZ:
    Benromach, Ledaig (bzw. Tobermory - trink aber dort fast nur getorft), Glen Scotia, Glendronach, Lagavulin (hab ihn wiederentdeckt), Glendronach, Clynelish


    Was gibt es sonst?


    Mein zweites kulinarisches Laster ist japanischer Grüntee (hebt sich das für die Leber dann gegenseitig auf?).


    Bin noch relativ frischer Papa und dieser Text wurde in 12 Einzelinstanzen mit dem Handy geschrieben mit schlafendem Baby auf dem anderen Arm :wink:


    Jedenfalls find ich euer Forum toll und falls ich mal zulange auf eine Antwort warten lasse, bitte ich mit Verweis auf zeitaufwändiges Sabbermonster (trotzdem das Wundervollste auf der Welt) im Voraus um Entschuldigung!


    LG,
    Daniel










  • anamelessghoul User anamelessghoul Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 757Flaschensammlung:The Ecstasy of GoldBewertungen: 10
    Optionen

    Hi Daniel,

    dann mal herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß hier! :wink:

    Mit Glendronach doppelt in deiner Liste liebster Brennereien passt du hier prima rein :biggrin:


    Und Glückwunsch zum Nachwuchs!

    Life is hell, but sometimes dunkel. 

    Issie gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 1,490Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen, Daniel!

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,191Bewertungen: 5
    Optionen

    Maltzeit Daniel und willkommen im Irrenhaus.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    Totoro gefällt das
  • Luzze User Luzze Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 1,418Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Moin Daniel, herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :wink:

    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>After-Chat-Party-Bus-Haltestelle August 2017<<


  • Unchillfiltered
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 49Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. Juni 2019 um 18:08
    Optionen

    Vielen Dank für die lieben Grüße!

    Das mit dem 2x Glendronach...:redface:

    Ein Freud'scher Vertipper?

  • craide User craide Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 288Flaschensammlung:mcBewertungen: 3
    Optionen

    Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim gemeinsamen ausleben des Hobby Whisky...:wink:

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen hier! 

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin


    Abgeschlossene FT: Glenrothes 1997 Whisky-FässleGlenrothes 19J Dun Bheagan, Ballechin 14, Vega 28 & Longmorn 26 SVGlenfarclas FC 1993

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    Blind Guardian Battle IX: Teilnehmerurkunde

    Blind Guardian Battle X: solider 5. Platz


    K_Biker´s Sample Liste

  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 989Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Servus und Willkommen .... es tummeln sich mehr Ösis hier herum .....

    Walter aus Salzburg z.B. :mrgreen:


    Hab ich was versäumt ..... was habt ihr Kärntner denn (schon wieder) angezettelt .... :eek:

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • Unchillfiltered
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 49Bewertungen: 0
    Optionen

    Naja österr. Politik allgemein.

    Das war schon ein bissl zum Fremdschämen...:redface:

    Aber Kärnten selbst war diesmal halbwegs brav :rolleyes:

    Totoro gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 20,300Bewertungen: 6
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***
    *** Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 ***
    *** Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle ***
    *** Blind Guardian Battle III Silbermedalliengewinner ***

    *** Blind Guardian Battle VI Gastgeber ***

    *** Blind Guardian Battle IX Tagessieger ***

    *** Erfahrener Ahnungsloser Genieser ***

    Meine Probenliste / aktuelle FTs:


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.