[FT beendet] Glenturret 2006 DL und 2000 GM

  • krimoldo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 08.05.2012Beiträge: 276Flaschensammlung:Krimoldos FassherbergeBewertungen: 30
    , letzte Änderung 18. Juli 2019 um 14:02

    image


    Moin Leute,

    Ich hab wieder mal 2 Flaschen, die ich gerne zur Teilung bringen will! Hier nun das erste mal auch im Whisky.de Forum, soll gleichzeitig heissen, sie findet forenübergreifend statt - first-come, first-served!


    Meine erste Begegnung mit Glenturret ist Jahre her und war in einer deutschen Destille, eine ihrer eigene Abfüllung quasi als „Independent Bottler“ – und gefiel mir sofort! Die Eckdaten, die ich heute noch erinnere, waren Sherry Fass Reifung und Alter deutlich über 10 Jahre. Seither habe ich nur sehr wenige weitere probiert, so dass diese nun hier mit den folgenden beiden anfangen will:


    Sample-Preise (5cl / 10cl)


    Glenturret 2006 DL (Douglas Laing&Co.), Old Particular, Hogshead @ 48,4%
    ==> WID: 121421, Samples 9,10 € / 17,60 €


    Glenturret 2000 GM (Gordon&MacPhail), The MacPhail's Collection @ 43,0%
    ==> WID: 70647, Samples 4,30 € / 8,00 €


    Kosten stehen für Samples zu (5cl/10cl), DHL-Versand entweder 2,90€ für unversicherten Maxi-Versand, oder 5,30€ für DHL-Paket. Bedingungen siehe meine Sampleliste, Altglas bleibt wieder bei mir.

    Jeweils eine Flasche habe ich bereits, vom Douglas Laing ließe sich sicher auch eine zweite Flasche ordern. Also, auf geht´s!


    Und hier nun die Liste:
    Glenturret 2006 DL (9,10€ / 17,60€)
    krimoldo et al 15cl

    Rest 55cl


    Glenturret 2000 GM (4,30€ / 8,00€)
    krimoldo et al 20cl

    Rest 50cl

    Hier geht´s zu meiner Sample-Liste: Samples von KRIMOLDO


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.


  • krimoldo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 08.05.2012Beiträge: 276Flaschensammlung:Krimoldos FassherbergeBewertungen: 30
    Optionen

    @krimoldo 

    EIn kurzes Update, und zwar an Infos zur zweiten Abfüllung:
    Es ist KEIN
    Refill Sherry Hogshead, es werden zur Reifung schlicht gar keine Informationen angegeben. Mit dem letzten Edit oben ist dieser Hinweis nun gelöscht.

    Sorry

    Hier geht´s zu meiner Sample-Liste: Samples von KRIMOLDO


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.


  • krimoldo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 08.05.2012Beiträge: 276Flaschensammlung:Krimoldos FassherbergeBewertungen: 30
    Optionen

    Schnelles Update der Liste:


    Glenturret 2006 DL (9,10€ / 17,60€)

    krimoldo et al 30cl

    Rest 40cl


    Glenturret 2000 GM (4,30€ / 8,00€)
    krimoldo et al 25cl

    Rest 45cl

    Hier geht´s zu meiner Sample-Liste: Samples von KRIMOLDO


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.


  • krimoldo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 08.05.2012Beiträge: 276Flaschensammlung:Krimoldos FassherbergeBewertungen: 30
    Optionen


    Kleiner Schubs nach oben, ich will datt Zeugs endlich mal probieren :mrgreen:

    Hier geht´s zu meiner Sample-Liste: Samples von KRIMOLDO


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.


  • krimoldo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 08.05.2012Beiträge: 276Flaschensammlung:Krimoldos FassherbergeBewertungen: 30
    Optionen

    hai jei jei ... aus den Augen - aus dem Sinn!! Die Nachfrage war aber auch nicht so riesig, nunja.
    Die Flaschen sind ja längst bei mir, und nun ist Urlaub und ich will das Zeugs nun endlich mal probieren :redface:

    Also, FT damit hier beendet - ABER die Flasche(n) wandern in meine Sample Liste. Wer also hier probieren will soll sich via PN Anfrage schmerzfrei melden, dann gibts was.

    Hier geht´s zu meiner Sample-Liste: Samples von KRIMOLDO


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.