Longrow 1974, 16 Years old - Original?

«13456
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 11.06.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0

    imageimageLiebe Mitglieder,


    ich wende mich an Euch mit einer Frage zu einem Longrow 1974, 16 years old. 

    Ich habe diese Flasche im Keller meines Großvaters bekommen und möchte diese nun veräußern. 

    Nach Anfrage bei verschiedenen Händlern, sagten mir mehrere sie hätten kein Interesse auf Grund des Verschlusses. Einer sagte mir sogar, die Flasche sei eine Fälschung. 


    Daraufhin habe ich bei der Springbank Destillerie in Schottland per E-Mail nachgefragt und diese bestätigten mir, dass auch diese Verschlussart verwendet worden ist. Nun weiß ich nicht so Recht woran ich hier bin. 


    Vielleicht kann mir wer auf die Sprünge helfen? 

    Bilder im Anhang. 


    Danke und viele Grüsse,

    Torben 

  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    @Torben_Os 

    na, wenns die Destille selbst sagt, ist die Lage doch geklärt?!

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 11.06.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @ReggaeShark 

    Das dachte ich auch. Nun habe ich dies auch so einem Händler weitergegeben, der immer noch der Meinung war/ist, dass die Flasche nicht original sei und der Sales-Manager von Springbank ja nicht jeden tag eine solche Flasche in der Hand hat und vielleicht keine Ahnung hat.

    Naja.. der Fakt, dass mehrere Händler den Whisky grade wegen dem Deckel nicht haben möchten macht mich ein wenig stutzig...

  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,840Bewertungen: 0
    Optionen

    @Torben_Os 


    schöne Flasche, wenn ich Ahnung hätte würde ich dir weiterhelfen. Aber ich komme aus NRW und hier ist mal geschrieben worden, dass aus NRW manche keine Ahnung haben so wie ich.

    Ich habe etwas gefunden aber das passen die Menge und der Verschluss nicht zusammen. Aber eigentlich keine Ahnung.

    under construction :exclaim:

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 11.06.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @pothy Ah perfekt.. danke trotzdem. Ich komme aus NRW - daher die Frage.

    Potstill gefällt das
  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 11. Juni 2019 um 13:44
    Optionen

    @Torben_Os 

    Der Händler kennt auch nur die Flaschen die er im Angebot hatte.

    Was weiß denn ein Händler schon welche Flaschen in den 90ern in anderen Ländern verkauft wurden.

    Von daher wäre mir da ziemlich Wurst was der Händler sagt.

    Da du sie ja ohnehin veräußern willst, stell sie auf - oder bei einem der großen Whisky Auktionshäusern ein, da werden sich schon Experten finden :smile:

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen


    Torben_Os schrieb:

    @pothy Ah perfekt.. danke trotzdem. Ich komme aus NRW - daher die Frage.


    @Waschbär q. e. d.  :lol:

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,840Bewertungen: 0
    Optionen


    yggr schrieb:


    Torben_Os schrieb:

    @pothy Ah perfekt.. danke trotzdem. Ich komme aus NRW - daher die Frage.


    @Waschbär q. e. d.  :lol:

    bitte für die Vorlage, mir ist bestens bekannt, wer diese Behauptung einmal hier von sich gegeben hat. :biggrin:

    under construction :exclaim:

    yggrSmokeyRuhr2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Juni 2019 um 17:51
    Optionen
    ReggaeShark schrieb:

    Da du sie ja ohnehin veräußern willst, stell sie auf -

    Macht er doch bereits und hat auch schon eine schöne Preisvorstellung.
    Geiz ist geil, aber Spekulation ist noch geiler. 

    Profi-Tipp: Whisky, nicht Whiskey! Ansonsten findet doch kein Schwein die tolle Flasche und bleibt zu dem Preis gar noch unverkauft. Und nein, ich habe diese Flasche nicht abgefüllt - da hat Springbank definitiv geflunkert.

    MISS YOU! 

    image

    pothyStef_D2 gefällt das
  • Ratisbona User Ratisbona Dabei seit: 27.10.2018Beiträge: 544Bewertungen: 0
    Optionen

    Zitat: "Ich habe diese Flasche im Keller meines Großvaters bekommen"


    Wieso im Keller seines Großvaters bekommen? Gab es dort eine feierliche Übergabe? Andere schreiben wenigstens "gefunden".... :rolleyes:

    Hotte sagt: " wenn man nix probiert, dann lernt man auch nix " :mrgreen:

  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,202Bewertungen: 0
    Optionen

    @Tier 


    Naja, immerhin günstiger als die Konkurrenz dort, sozusagen ein Schnäppchen...es bleibt die Frage, passt dazu eher Coca Cola oder Pepsi :mrgreen:

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.