Whisky für die Männer - Cocktails für die Frauen

«13
  • Redmarek
    Themenersteller
    User Redmarek
    Dabei seit: 14.11.2008Beiträge: 148Bewertungen: 4

    Hallo,

    ich bitte euch heute um Hilfe und Rat bei folgendem Thema:

    Unser Whisky-Club veranstaltet regelmäßige Tastings. Weibliche Mitglieder haben wir bisher keine. Wir wollten dies auch so belassen. Nein wir sind nicht Frauenfeindlich!
    Unsere Idee war nun auch unsere Frauen einmal an so einem Abend teilhaben zu lassen.
    Dies soll ein besonders schöner Abend werden, bei dem natürlich das Thema Whisk(e)y im Vordergrund steht.
    Es sollen 4-6 Whisk(e)y's für die Männer gereicht werden. Aus genau den gleichen Whisk(e)y's sollten die weiblichen Teilnehmer aber Cocktails bekommen.
    Was ich bisher im Netz fand, waren fast nur Cocktailrezepte mit Bourbon & Co.
    Kann mir jemand evtl. tolle und süße Rezepte mit Single Malt oder Irish Whiskey posten, die bei unseren Frauen gut ankommen werden?

    Danke im Voraus
    Redmarek

    Single Malt & Weiber - sind die besten Zeitvertreiber
  • guycalledfrank User guycalledfrank Dabei seit: 06.11.2007Beiträge: 533Bewertungen: 0
    Optionen

    Krass, was es doch noch für Rollen-Klischees gibt. Ich dachte erst die Überschrift sei ein Witz...ist aber wohl auch eine Generationsfrage. Bei Euch stehen die Frauen warscheinlich auch in der Küche und machen "Frauenarbeit" und die Männer kümmern sich um die Technik und die "Männerarbeit", richtig?

    Gruß
    Frank

    [url= WB:204 ][img:282dfbc306] ---.com
  • Redmarek
    Themenersteller
    User Redmarek
    Dabei seit: 14.11.2008Beiträge: 148Bewertungen: 4
    Optionen

    Sagt mal, wie seid ihr denn drauf. Gehts noch? Wieso unterstellt ihr mir "Rollen-Klischees" ? Weshalb ist es eine "Generarationsfrage"? Warum unterstellt ihr mir "Frauenarbeit" u.s.w.

    Seid ihr wirklich so arm an Wissen, dass ihr mich hier runtermachen müsst, nur weil ihr meinen Post nicht beantworten könnt?
    Ist es ein Verbrechen, wenn sich einmal im Monat nur die Männer treffen wollen? Was wisst ihr denn, ob unsere Frauen nicht auch einen Frauenclub haben. Also, vor dem Maul Aufreißen lieber erstmal überlegen !
    Kann ja wohl nicht sein !
    Wir wollen mit dieser Idee unseren Frauen einen schönen Abend machen. Und ja, wir wissen, dass sie den Whisky nicht gern pur trinken. Deshalb ja diese Idee.

    Hoffentlich unterbleiben in Zukunft solche Äußerungen. Ihr kennt mich nicht so gut, um über/gegen mich zu urteilen.

    Single Malt & Weiber - sind die besten Zeitvertreiber
  • guycalledfrank User guycalledfrank Dabei seit: 06.11.2007Beiträge: 533Bewertungen: 0
    Optionen
    "Redmarek" schrieb:
    Wieso unterstellt ihr mir "Rollen-Klischees" ?

    Männer=Whisky
    Frauen=Cocktails

    Na wenn das mal keine Rollen-Klischees sind?!?
    Aber Du hast Recht: Für den Ton entschuldige ich mich, finde aber die Sache doch sehr befremdlich!

    Gruß
    Frank

    [url= WB:204 ][img:282dfbc306] ---.com
  • N.C.B. User N.C.B. Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen
    "guycalledfrank" schrieb:
    Männer=Whisky
    Frauen=Cocktails


    @ Frank: ...aber mal ehrlich: ist es nicht oft tatsächlich so? In meinem Bekanntenkreis gibt´s leider (noch) keine Damen, die einen guten Singlemalt zu schätzen wissen. Aber auf Cocktails stehn sie alle. Die gibt´s ja manchmal sogar ohne Alkohol... :rolleyes:

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • Beutlin User Dabei seit: 21.10.2007Beiträge: 642Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ich hätte nichts dagegen, wenn die zu unserem Männerclub gehörenden Regierungen einen guten Single Malt nicht zu schätzen wissen würden :wink:

    Andererseits käme ich glaube ich nicht auf die Idee, mit eben jenen verschmähten Tropfen irgendwelche - pardon - Cocktail-Panschereien für die Damen zu veranstalten; dafür würde ich doch lieber eine Pulle Tullamore o.ä. besorgen.

    Tut mir Leid @ Redmarek, Rezepte für Cocktails mit hochwertigen Single Malts kenne ich nicht. Vielleicht wäre es eine gute Alternative, einmal einen süßen, vollaromatischen alten Rum zu besorgen? Hat bei mir schon das ein oder andere Mal als 'Blitzableiter' für den Whiskybestand funktioniert, die Mädels waren davon sehr angetan.

    Wohlsein
    Beutlin

    Wohlsein, Beutlin
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Redmarek,

    Auf der Homepage von Arran findest Du unter "Useful Information" auch "Recipes and Cocktails", sind aber nur 5 Stück wovon einer alkoholfrei ist. Mehr findest Du in der der Cocktail-Bar von leo.org, da sind z.Zt. ~2500 Rezepte drin, da findet sich bestimmt auch das ein oder andere mit Malt Whisky. Bei leo benutze ich häufig das englische Online-Wörterbuch, das ist sehr gut und kennt auch sehr viele ausgefallene Begriffe.
    Viel Spaß beim Cocktails mischen. Das die meisten Frauen keinen Whisky mögen finde ich gut, bleibt doch mehr für uns über :lol:

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    meine Erfahrungen dazu: In der Altersklasse zwischen 20 und 30 Jahren findet man sehr, sehr selten Frauen die Whisky überhaupt gemischt trinken... mit Technik habens die meisten nicht so... aber Billyregale aufbauen, kann heutzutage jede Frau in dem Alter... kochen kaum noch eine...

    Single Malt Whisky in Cocktails empfinde ich als pervers...

    Ich würde lieber versuchen den Mädels den Whisky mit reichlich Wasser zu reichen...

  • Bobby User Bobby Dabei seit: 30.12.2008Beiträge: 2,081Bewertungen: 2
    Optionen

    Bleibt mal locker Leute,

    Wenn wir unsere Frauen zum Whiskytasting mitnehme, dann trinken die 6 Drams aus. :razz:

    Sonst Sekt, Likör usw. - Meist machen sie eine eigene Runde auf und wir können in Ruhe über die Single Malts dieser Welt sinnieren.
    Sollen sie doch Cocktails trinken oder einen hübschen Lowland zwischendurch.

    Aber Single Malt in Cocktails ? Die meisten werden ( wie in Cola ) “weg” sein. Der Geschmack von vielen unserer Lieblinge ist zu filigran ( vom Whisky natürlich ). Das wäre wirklich zu schade. Die stärkeren ( Islams ) kommen zwar durch aber das sind dann auch meist diejenigen, vor denen die “Mädels” Reißaus nehmen.

    Oder ihr sucht ihnen einen süßen Malt aus und ansonsten empfehle ich “Sex on tue Beach “ - soll auch Männern schmecken ! :wink:


    Gruß…………..Bobby

    John Sinclair : "Wenn die feinen Geister tanzen sind meistens auch ein paar Spukgestalten dazwischen." http://www.maltheads-united.de/
  • Bobby User Bobby Dabei seit: 30.12.2008Beiträge: 2,081Bewertungen: 2
    Optionen

    unglaublich, aber ich habe es eben mit eigenen Augen gesehen :
    mein Computer Textprogram hat aus Islay - Islam gemacht !

    John Sinclair : "Wenn die feinen Geister tanzen sind meistens auch ein paar Spukgestalten dazwischen." http://www.maltheads-united.de/
  • Thorsten User Dabei seit: 14.07.2006Beiträge: 2,212Bewertungen: 0
    Optionen

    @Bobby: Und was macht es aus "Naßprediger"?

    Viele Grüße

    Thorsten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.