typische Vertreter der schottischen Regionen

  • Max122
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.06.2019Beiträge: 15Flaschensammlung:Max122s SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. Juli 2019 um 20:58

    Hallo,


    Ich bin neu in der Welt der Whiskys und mich interessieren die verschiedenen Regionen der Brennereien in Schottland.


    In der Theorie weiß ich wie z.B. Whiskys aus Islay, der Speyside etc. schmecken sollen, allerdings hab ich diese noch nicht probiert.


    Könnt ihr mir vielleicht aus jeder Region typische Vertreter nennen, die so schmecken wie dies in der Region typisch ist.


    Ich würde mich freuen, bald die Regionen richtig "schmecken zu lernen".


    Freundliche Grüße,

    Max.

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,392Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Max,


    wie wäre es mit der „Classic Malts of Scottland“ Reihe?


    Hier im Shop erhältlich :horst:



    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

    dectel gefällt das
  • Max122
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.06.2019Beiträge: 15Flaschensammlung:Max122s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @AlexM 

    Bei dieser Reihe sind aber nicht alle 6 Regionen enthalten, oder?

  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,643Bewertungen: 0
    Optionen

    Schwierig zu sagen welche Brennerei dann die „typischste“ dieser Region ist. Kleiner Tipp, es gibt Blended Malts die aus Single Malts der Region gemacht werden .


    such mal nach Douglas Laing z.B. big Peat oder Scallywag. 


    Es gibt aber auch noch andere. Besonders für Islay. Johnnie Walker bringt glaube ich bald auch so eine Reihe heraus.


    Damit trifft es wohl eher den typischen Geschmack der Region

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***