Diageo Special Releases 2019

110111213141517
  • Mika User Mika Dabei seit: 08.06.2012Beiträge: 1,107Bewertungen: 28
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,597Bewertungen: 1
    Optionen


    Mika schrieb:


    Wenn die Zahlen auf den abgebildeten Etiketten stimmen, gibt es vom Talisker 42222 Flaschen, Spitzenreiter wäre der Lagavulin mit 60762 Flaschen. So viel zum Thema „rare by nature“. :cool:

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,800Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    pianoman schrieb:


    Mika schrieb:


    Wenn die Zahlen auf den abgebildeten Etiketten stimmen, gibt es vom Talisker 42222 Flaschen, Spitzenreiter wäre der Lagavulin mit 60762 Flaschen. So viel zum Thema „rare by nature“. :cool:

    „Rare“ ist eben relativ.
    Vielleicht müsste man es daran festmachen, ob die Flaschen rar verglichen mit der Nachfrage sind?
    Und wenn ich mir ansehe, wie die Vorgänger dieser beiden Abfüllungen noch reihenweise Regale füllen, dann sind die wohl eher nicht rar...


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,800Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Erfahrungsgemäß muss man nur etwas warten, bis die neue Serie kommt.

    Zur Zeit purzeln die Preise bei einem bekannten Online Händler hier in Deutschland bei den Special Releases aus 2016...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,290Bewertungen: 0
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    pianoman schrieb:


    Mika schrieb:


    Wenn die Zahlen auf den abgebildeten Etiketten stimmen, gibt es vom Talisker 42222 Flaschen, Spitzenreiter wäre der Lagavulin mit 60762 Flaschen. So viel zum Thema „rare by nature“. :cool:

    „Rare“ ist eben relativ.
    Vielleicht müsste man es daran festmachen, ob die Flaschen rar verglichen mit der Nachfrage sind?
    Und wenn ich mir ansehe, wie die Vorgänger dieser beiden Abfüllungen noch reihenweise Regale füllen, dann sind die wohl eher nicht rar...


    Weil sie dort verglichen mit dem Ausgabepreis deutlich überteuert in den Regalen stehen. Mit Ausgabepreis würde das sicher schon wieder anders aussehen. 


    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen


    LeChiffre schrieb:


    maltaholic schrieb:


    pianoman schrieb:


    Mika schrieb:


    Wenn die Zahlen auf den abgebildeten Etiketten stimmen, gibt es vom Talisker 42222 Flaschen, Spitzenreiter wäre der Lagavulin mit 60762 Flaschen. So viel zum Thema „rare by nature“. :cool:

    „Rare“ ist eben relativ.
    Vielleicht müsste man es daran festmachen, ob die Flaschen rar verglichen mit der Nachfrage sind?
    Und wenn ich mir ansehe, wie die Vorgänger dieser beiden Abfüllungen noch reihenweise Regale füllen, dann sind die wohl eher nicht rar...


    Weil sie dort verglichen mit dem Ausgabepreis deutlich überteuert in den Regalen stehen. Mit Ausgabepreis würde das sicher schon wieder anders aussehen. 



    Wie meinst Du das mit dem Ausgabepreis? Ist die Preisgestaltung nicht den Händlern vorbehalten? Gibt es da offizielle Preise? Auf der Homepage von Talisker finde ich ja gar keinen Shop, in dem ich ihn kaufen könnte :rolleyes:

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,290Bewertungen: 0
    Optionen


    Catweazl schrieb:


    LeChiffre schrieb:


    maltaholic schrieb:


    pianoman schrieb:


    Mika schrieb:


    Wenn die Zahlen auf den abgebildeten Etiketten stimmen, gibt es vom Talisker 42222 Flaschen, Spitzenreiter wäre der Lagavulin mit 60762 Flaschen. So viel zum Thema „rare by nature“. :cool:

    „Rare“ ist eben relativ.
    Vielleicht müsste man es daran festmachen, ob die Flaschen rar verglichen mit der Nachfrage sind?
    Und wenn ich mir ansehe, wie die Vorgänger dieser beiden Abfüllungen noch reihenweise Regale füllen, dann sind die wohl eher nicht rar...


    Weil sie dort verglichen mit dem Ausgabepreis deutlich überteuert in den Regalen stehen. Mit Ausgabepreis würde das sicher schon wieder anders aussehen. 



    Wie meinst Du das mit dem Ausgabepreis? Ist die Preisgestaltung nicht den Händlern vorbehalten? Gibt es da offizielle Preise? Auf der Homepage von Talisker finde ich ja gar keinen Shop, in dem ich ihn kaufen könnte :rolleyes:

    Für mich ist da schon fast immer ein „Ausgabepreis“ am Anfang zu erkennen bei dem sich viele Shops finden. Der Talisker 8 letztes Jahr lag wenn ich mich erinnere um die 80 Euro, teils auch drunter. Und nun liegen die Preise um die 120 Euro. Also klar das der nicht mehr so zieht. Wäre der Preis stabiler unten geblieben würde das sicher anders aussehen. 
    Daher sollte man mM mit Aussagen Richtung „Ladenhüter“ vorsichtig sein vor dem Hintergrund, wenn Preise deutlich angezogen werden. Liegt dann nicht unbedingt am Whisky selber. 


    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

    Catweazl gefällt das
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    Habe jetzt ALLE meine Vorbestellungen storniert und die dafür frei gewordene Kohle in ein Buch aus Islay investiert :cool:

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,800Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    Farsund schrieb:

    Habe jetzt ALLE meine Vorbestellungen storniert und die dafür frei gewordene Kohle in ein Buch aus Islay investiert :cool:

    Das muss aber ein sehr teures Buch sein... :wink:


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    JdH gefällt das
  • Juffe User Juffe Dabei seit: 17.07.2017Beiträge: 772Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. Oktober 2019 um 11:07
    Optionen

    Ich habe meine Vorbestellung auch wieder storniert für den Talisker und das freigewordene Budget in den Secret Orkney 24 von Maltman reinvestiert....

    Mal sehen ob ich nochmal zuschlage, aber 130€ werden mir wohl doch etwas zu teuer sein. Dafür schmeckt mit der 10er OA und die DE vom 10er auch doch zu gut :mrgreen:


    EDIT: Ganz zu schweigem vom 18er....

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.