Whisky.de auf Facebook gesperrt?

«134567891011
  • Bunna
    Themenersteller
    User Bunna
    Dabei seit: 01.03.2011Beiträge: 315Bewertungen: 0

    Facebook sperrt wohl Whisky-Gruppen? 


    Weiss hier jemand was genaues? 

  • waal User Dabei seit: 15.12.2015Beiträge: 877Bewertungen: 0
    Optionen

    @Bunna 

    Neue FB Richtlinie. War nur eine Frage der Zeit, aber das ging jetzt echt flott!

    Admins anderer Gruppen versuchen dies mit Änderungen im Gruppennamen abzuwenden, aber es muss nur ein Assi die Gruppe wegen Privatverkauf von Alk melden und das war es dann.

    Jetzt heißt es wohl auf andere Plattformen auszuweichen. Wer das denn möchte...



  • waal User Dabei seit: 15.12.2015Beiträge: 877Bewertungen: 0
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Oh, dann wird's wohl demnächst hier regnen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    dRamboDocFPaulsen3 gefällt das
  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,519Bewertungen: 0
    Optionen

    Facebook hat heute international mehrere Gruppen gesperrt, welchen die Duldung des Verkaufs von Alkoholika unterstellt wurde.


    Nachdem die Admins nachgewiesen/versichtert haben, dass kein Alkoholverkauf gedulded wird, wurden die Gruppen wieder freigegeben.


    Würde mich wundern, wenn es hier etwas anderes ist und anders verläuft - also keine Panik schieben!

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 29. Juli 2019 um 03:24
    Optionen


    stefan-m schrieb:

    Facebook hat heute international mehrere Gruppen gesperrt, welchen die Duldung des Verkaufs von Alkoholika unterstellt wurde.


    Nachdem die Admins nachgewiesen/versichtert haben, dass kein Alkoholverkauf gedulded wird, wurden die Gruppen wieder freigegeben.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die FB-Gruppe doch hauptamtlich 'ne Alkoholverkaufsgruppe? Und das wird sich doch auf Dauer nicht geheimhalten lassen?

    Würde mich wundern, wenn es hier etwas anderes ist und anders verläuft - also keine Panik schieben!
    Keine Panik, aber wenn ein paar hundert (oder tausend? - ich habe da keine Vorstellung) Leute, die es gewohnt sind, ihr Hobby zu "refinanzieren", einen neuen gebührenfreien "Marktplatz" suchen, könnte es hier lustig werden. Und bei dem Gruppennamen wäre es naheliegend, dass sie erstmal hier runterspladdern.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    DocF gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen

    @Marko_I 


    Ich bin ja nicht bei Fratzenbuch - aber vielleicht fällt da auch der eine oder andere ab, der abseits vom Refinanzierungsbedarf hier etwas neuen Schwung reinbringt. Hätte ich jetzt nichts dagegen. Ist relativ privat hier in letzter Zeit, oder empfinde nur ich das so? Das gefällt mir zwar auch (von wegen Menschen hassen und so), aber mehr Action kann auch nett sein.

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    https://whiskyexperts.net/breaking-news-facebook-loescht-whiskygruppen-mit-bezug-auf-handel-und-tausch/


    Marko_I schrieb:
    Oh, dann wird's wohl demnächst hier regnen.

    Juhuu, mehr Snow Phoenix zu 700 Flocken!

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Udo2009 User Udo2009 Dabei seit: 10.02.2016Beiträge: 289Flaschensammlung:Udo2009Bewertungen: 0
    Optionen

    Toll, bei "sowas" ist Facebook schnell dabei - wenn sie man auch so schnell bei rechtsextremen und anderen Inhalten wären....

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,287Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Juli 2019 um 08:12
    Optionen


    Udo2009 schrieb:
    Toll, bei "sowas" ist Facebook schnell dabei - wenn sie man auch so schnell bei rechtsextremen und anderen Inhalten wären....
    Ist leicht gesagt, aber nicht immer ganz einfach umzusetzen. Das ganze ist etwas komplexer im Sachverhalt, ein Alkoholverkauf dagegen einfacher zu identifizieren/nachzuweisen und schnell umzusetzen.


    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

    bratbär gefällt das
  • Griller76 User Griller76 Dabei seit: 24.03.2014Beiträge: 148Flaschensammlung:Mein kleiner SchatzBewertungen: 19
    , letzte Änderung 29. Juli 2019 um 12:13
    Optionen

    Ich verstehe facebook offen gestanden da so rein gar nicht. Was sind deren Beweggründe die Regeln derart zu verschärfen? Alkohol ist ein legales Handelsgut, welches in diesem Land ab dem 16. bzw. 18. Lebensjahr jedem einzelnen vollauf zugänglich ist. Jedem Erwachsenen ist es dabei selbst überlassen wie er damit umgeht. Ich brauche keine besserwisserische Nanny, welche mir das verbietet. Hass, Beleidigungen, Extremismus und Rassenhass jeglicher Art lässt - ungeahndet drin stehen, warum wird hier nun so rigoros agiert. Whisky hat noch nie einen Genozid, oder Massenkrieg ausgelöst. Hass und Rassismus aber schon. Was ist also gefährlicher. Viele Amis können nur dumm schießen mit ihren Waffen BumBumm. Im Hirn sind se aber dumm!

    Mit dazu auf die rote Liste wurde positive Berichterstattung über Rauchen aller Art gesetzt, also E-Zigaretten und Tabak aller Art. Nur, wer sich besserwisserisch negativ übers Rauchen äußert ist auf Fratzenbuch willkommen. Das ist für mich eine neue Art der geistigen Prohibition.

    Wie soll es daher mit whisky.de auf facebook weitergehen?


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. W.C.Fields
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.