Whisky.de auf Facebook gesperrt?

12467891011
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Juli 2019 um 10:58
    Optionen

    Damit werden jetzt aber auch die ganzen Facebook-Seiten die in Verbindung zu Whisky stehen, geschlossen werden oder? 

    Sämtliche Seiten von Destillerien, Händlern die aktiv Werbung machen und auch Seiten von Whiskymessen? 

    Oder geht es dabei nur um die aktive Abwicklung des Verkaufs über die Plattform Facebook?

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,515Bewertungen: 0
    Optionen

    Euch ist bekannt, dass in den USA (je nach Staat) kein Schnaps offen sichtbar getragen werden darf, sich keine offenen Flaschen im Autoinnenraum befinden dürfen, etc.?


    Wo kam FB gleich nochmal her?


    Für einen US-Konzern mal eben die deutsche Moral zu predigen macht keinen großen Sinn..

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen


    Griller76 schrieb:

    @RollOff  Dem kann ich mit einem tränenden Auge nur vollauf zustimmen. Zumal hier auch Flaschenverkäufe erlaubt waren. Wie soll ohne whisky.de auf FB meine Whiskysammlung zukünftig nur wachsen?

    Und wie soll MEINE Sammlung zukünftig nur abnehmen? Wobei - ich bin ja gar nicht drin in diesem Club :rolleyes:


  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,153Bewertungen: 1
    Optionen

    Youtube macht es inzwischen genauso. Da wird massenhaft gesperrt und gelöscht.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,279Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Juli 2019 um 11:23
    Optionen


    stefan-m schrieb:

    Euch ist bekannt, dass in den USA (je nach Staat) kein Schnaps offen sichtbar getragen werden darf, sich keine offenen Flaschen im Autoinnenraum befinden dürfen, etc.?


    Wo kam FB gleich nochmal her?


    Für einen US-Konzern mal eben die deutsche Moral zu predigen macht keinen großen Sinn..

    Bei Vermutungen in die Richtung bin ich für meinen Teil vorsichtig. Von alleine wird FB vieles nicht aktiv unterbinden, solange es nicht in den Fokus der Behörden bzw. Öffentlichkeit rückt und es den Zielen von FB nicht entgegensteht (Nutzergewinnung, Nutzung, Werbung,....).

    Ich vermute da eher, dass Behörden (unsere geliebte überregulierende EU z.B.) da ihre Finger im Spiel haben und FB vielleicht ermahnt haben. So von wegen Sicherstellung dass keine Minderjährigen der Plattform an Alkohol kommen wäre da ein Grund der mir einfällt (was natürlich wichtig ist). Ein blanker Hinweis der Leute "Verkauf nur an Personen über 18 Jahre" reicht den Behörden zur Sicherstellung sicher nicht. Vielleicht ist FB in der Sache auch erst der Anfang....


    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #76

  • Griller76 User Griller76 Dabei seit: 24.03.2014Beiträge: 148Flaschensammlung:Mein kleiner SchatzBewertungen: 19
    Optionen

    @dRambo Dann machs doch besser. Ich bin auf Deinen hochgeistigen und uns alle maßlos erhellenden Beitrag zu diesem Thema gespannt. Zumindest sind schon mal Deine Rechtschreibfähigkeiten unter aller Kanone und echtes Dummgebrabbel!

    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. W.C.Fields
  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,515Bewertungen: 0
    Optionen


    LeChiffre schrieb:

    Ich vermute da eher, dass Behörden (unsere geliebte überregulierende EU z.B.) da ihre Finger im Spiel haben und FB vielleicht ermahnt haben. So von wegen Sicherstellung dass keine Minderjährigen der Plattform an Alkohol kommen wäre da ein Grund der mir einfällt (was natürlich wichtig ist). Ein blanker Hinweis der Leute "Verkauf nur an Personen über 18 Jahre" reicht den Behörden zur Sicherstellung sicher nicht. Vielleicht ist FB in der Sache auch erst der Anfang....



    Ob sie gestern/vorgestern deshalb auch direkt in Australien und Südostasien mit dem Sperren der Gruppen angefangen haben? Da hätte die EU ihr supranationale Kompetenz aber voll ausgespielt ;-)

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

    OktobullVallado2 gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @stefan-m 

    find ich super, was die Ursula so alles noch vor Amtsantritt bewegen kann :mrgreen:

    Und jetzt stell dir vor was ab dem 01.11.2019 alles abgeht...

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,279Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Juli 2019 um 11:49
    Optionen


    stefan-m schrieb:


    LeChiffre schrieb:

    Ich vermute da eher, dass Behörden (unsere geliebte überregulierende EU z.B.) da ihre Finger im Spiel haben und FB vielleicht ermahnt haben. So von wegen Sicherstellung dass keine Minderjährigen der Plattform an Alkohol kommen wäre da ein Grund der mir einfällt (was natürlich wichtig ist). Ein blanker Hinweis der Leute "Verkauf nur an Personen über 18 Jahre" reicht den Behörden zur Sicherstellung sicher nicht. Vielleicht ist FB in der Sache auch erst der Anfang....



    Ob sie gestern/vorgestern deshalb auch direkt in Australien und Südostasien mit dem Sperren der Gruppen angefangen haben? Da hätte die EU ihr supranationale Kompetenz aber voll ausgespielt ;-)

    Die EU war in meinem Beitrag nur ein Beispiel, warum solche Dinge geschehen können. 

    Ich denke es ist weitaus realistischer, dass Facebook da behördlich (von wo und wie auch immer) in den Fokus gerückt ist, als Facebook Eigeninitiative aufgrund moralischer Werte zuzuschreiben (mal davon abgesehen ist Alkohol im Alltag in den weitaus überwiegenden Gegenden der USA in der heutigen Zeit weitaus weniger dramatisiert als es unsere Medien uns gerne häufig äußerst übertrieben erzählen - Ausnahmen in speziellen Regionen ausgenommen die man dann gerne hervorzaubert).

    Außerdem reicht auch durchaus manchmal ein Problem mit einer Behörde, und man setzt etwas umfänglich um. Wäre jetzt nix verwunderliches. 


    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #76

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,304Bewertungen: 3
    Optionen


    Griller76 schrieb:

    @dRambo Dann machs doch besser. Ich bin auf Deinen hochgeistigen und uns alle maßlos erhellenden Beitrag zu diesem Thema gespannt. Zumindest sind schon mal Deine Rechtschreibfähigkeiten unter aller Kanone und echtes Dummgebrabbel!

    @Griller76 du hast immer noch nicht verstanden, dass allgemeine Beleidigungen ganzer Bevölkerungsgruppen hier nicht so angesagt sind und auch weitestgehend nicht im Sinne des Betreibers sind.. (AGB §6 ) und ich persönlich finde es einfach unangemessen.
    Griller76 schrieb:

    ..Viele Amis können nur dumm schießen mit ihren Waffen BumBumm. Im Hirn sind se aber dumm!...

    btw: Rechtschreibung: wollen != können - und wenn ich das Zitat lese, frage ich mich zuerst, ob Alkohol oder Inzest der Verursacher ist - also in der vorherigen Generation :wink: Was Faceb00k recht geben würde.


    Ausrufezeichen machen Aussagen nicht wahrer. Klick auf keinen Fall  hier!!!!!!!!! :wink: sonst passiert das Unglaubliche 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.